Suchen Menü

Alleine beschäftigen!!

Hallo,
mein Mann und ich sind vollkommen ratlos. Unsere 6 Mon. alte Tochter konnte sich vorher gut alleine beschäftigen (Laufstall mit Trapez, Activity Center usw.) Seit ca. 3 Wo. will sie permanent beschäftigt werden, will nur auf dem Arm und sobald wir sie absetzen und von ihr entfernen fängt sie laut an zu weinen und zu schreien. Wenn wir sie dann wieder auf dem Arm nehmen, ist alles vorbei. Außerdem will sie sitzen, was sie noch nicht von allein kann.
Z.Z. hat mein Mann Urlaub. Aber sobald ich wieder alleine mit ihr bin, komme ich zu gar nichts mehr. Ich kann mich ja nicht permanent mit ihr beschäftigen.
Was können Sie mir raten?
Gruß
Monique&Ekaterina
Bisherige Antworten

Re: Alleine beschäftigen!!

hallo monique!
mit emily war es genauso. ein kind kann eben nicht immer alleine sein. es will ab jetzt so ziemlich bei allem dabeisein. da ist ganz schön anstrengend, aber auch schön so gebraucht zu werden. bei mir ist der haushalt dann eben abends dran. manchmal reicht es auch, wenn meine süße in ihrem sitz mit mir in der küche ist und sehen kann was ich mache. ich gebe ihr das haushaltssachen womit sie sich nicht verletzen kann und dann ist sie zufrieden.
(plastiklöffel, plastikbecher, plastikteller oder papier)
emily ist jetzt fast 8 monate alt und angefangen hat das bei ihr mit ca 4 monaten. sie will nur mama. ich war die ersten 6 monate allein, weil rene in bosnien stationiert war und nun ist er nur am wochenende da. ich habe emily 24 stunden am tag und das kann streßig sein, aber es kommt auch irgendwann die zeit, wo sich die kleinen wieder auf forschertour begeben und du wieder mehr zeit für dich hast. ich würde es an deiner stelle erstmal genießen, das deine kleine deine nähe sucht und sich bei dir so geborgen fühlt.
liebe grüße...antje

Re: Alleine beschäftigen!!

Hallo Monique, in diesem Alter leiden viele Kinder schon an heftigen "Trennungsängsten", sie befürchten, dass Sie als Muter nicht wiederkommen, wenn Sie einmal verschwinden. Meistens genügt es schon, wenn Sie in unmittelbarer Sichtweite bleiben. Natürlich ist diese Phase sehr stessig für Sie, doch je mehr Sicherheit Sie Ihrer tochter jetzt geben, desto schneller wird sie wieder ihr Selbstsicherheit erllangen und sich trauen, weider von Ihnen weg zu gehen und auf "eigene Faust" etwas zu unternehmen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen