Suchen Menü

Achte Woche und Kurzreise?

Liebes Qualimedicteam,
unser Sohn Erik (aus med. Gründen längst ein "Flaschenkind") ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt und seit 2 Tagen sehr unruhig, d.h. er schläft schlechter, trinkt weniger und schreit dafür umso mehr. Vorher war er immer sehr pflegeleicht und wir hatten schon das Gefühl, daß wir uns bereits sehr gut aufeinander eingespielt hatten.
Am jetzt folgenden Wochenende sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, bei der mein Mann Trauzeuge sein soll, er also auf keinen Fall fehlen kann. Diese Hochzeit wäre für uns mit einer Anreise von etwa 400 km (mit dem Auto) und zwei Übernachtungen bei Bekannten verbunden.
Jetzt die Frage: Würden Sie uns aufgrund der Unruhe des Kindes von der Fahrt abraten, bzw. etwas konkreter: Meinen Sie, wir würden die Unruhe des Kindes durch die Fahrt verschlimmern oder dem Kind mit einer Überforderung schaden ? Oder geht es bei der Entscheidung "nur" um unsere Nerven (bzw. die der Hochzeitsgesellschaft) und dem Kleinen ist allein die Anwesenheit seiner Eltern wichtig?
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns schnell antworten könnten, weil die Entscheidung drängt (die Fahrt wäre am Donnerstag).
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Mühen
Bianca & Ralph (& Erik)
Bisherige Antworten

Re: Achte Woche und Kurzreise?

Hallo Bianca, in diesem alter ist eine Ortsveränderung
fast immer belastend für das Kind (und damit für die
Eltern). Wenn Sie fahren, müssen sie damit rechen,
dass es für alle Beteiligten recht anstrengend wird.
gruß
Dr: Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen