Suchen Menü

Abstehendes Ohr?

Hallo!
Ich habe bei meinem Sohn (12 Wochen) festgestellt, dass sein rechtes Ohr mehr vom Kopf absteht als das linke (fast einen Zentimeter Unterschied). Kürzlich hatte er das Ohr beim Liegen umgeklappt gehabt, kann das davon kommen? Und geht das mit der weiteren Entwicklung wieder vorüber? Sieht ja witzig aus! :-)
2. Frage: Seine äußeren Ohrmuscheln sind auch oft verkrustet. Ich weiche das dann mit etwas Öl auf und entferne es, aber einen Tag später ist es wieder so. Ist das normal?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen und einen schönen Feiertag noch!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Abstehendes Ohr?

Hallo Steffi,
wir hatten das gleiche Problem, der KA sagte uns damals, das macht nix. Unser Max ist heute 8,5 Monate alt, und hat nun tatsaechlich abstehende Ohren bekommen.
Hoffe, ihr kriegt das besser hin.
LG
xx
ellen

Re: Abstehendes Ohr?

Hallo Steffi, in diesem Alter sind die Ohrmuscheln meistens noch nicht ganz ausgereift und voll entwickelt, so dass Sie zur Zeit noch nicht unbedingt befürchten müssen, dass Ihr Kind (ungleich) abstehende Ohren bekommt. Durch das Liegen auf dem Ohr entwickelt sich solch eine Form eigentlich nicht, wenn Ihr Kind es nicht ständig zum Schlafen "umklappt". Innerhalb des 1. halben Lebensjahres formt sich die Ohrmuschel erst langsam aus, auch leichte Verkrustung kann in diesem Zusammenhang einmal entstehen. Allerdings können Krusten hinter der Ohrmuschel auch durch Milchschorf hervorgerufen werden.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen