Suchen Menü

6,5 wochen altes baby

meine tochter wird am montag 7 wochen alt und leidet ziemlich unter bauchschmerzen gegen das ich auch schon mit tropfen vorgehe, jedoch schläft sie in der nacht erst 4 std am stück ist das normal? und tagsüber möchte sie immer körperkontakt haben, ich kann sie nicht in die wippe oder ins bettchen legen ohne daß sie gleich nach einigen minuten zu schreien beginnt. ich hab sie auch schon schreien lassen, jedoch halte ich das nicht recht lange durch da es immer häftiger wird und sie so schreit, daß sie schwitzt und kaum noch einen ton von sich geben kann. sicherheitshalber habe ich sie auch schon vom doc durchsehen lassen jedoch meinte dieser sie ist völlig gesund und es würde wohl die 3 monats kolik sein. ich bin wirklich hin und wieder am verzweifeln und mit meinen nerven am ende ich liebe meinen spatz über alles aber ich bin leicht angegriffen und neige zu heulattaken. hin und wieder denke ich ich bin eine schlechte mutter, ich muß wohl irgend etwas flasch machen, ich hoffe so ihr könnt mir helfen und habt einige tipps für mich.
vielen vielen vielen dank
Bisherige Antworten

Re: 6,5 wochen altes baby

Hallo,
dieses Verhalten ist für manche Kinder in diesem Alter ganz normal und ihre negativen Gefühle sind auch ganz normal.
Versuchen sie sich das bewußt zu machen und sagen sie sich, daß es nur eine Phase ist.
Ihr KInderarzt hat ihr Kind ja bereits diesbezüglich untersucht. Wenn das Verhalten länger anhält, zögern sie nicht nochmal hinzugehen.
Was ist mit der Ernährung? Wenn sie ihr Kind stillen, überdenken sie ihre eigene Ernährung .
Wenn ihr Kind Flaschen kriegt, besprechen sie das nochmals mit ihrem Kinderarzt, ob es diese vielleicht nicht verträgt.
Anscheinend braucht sie noch viel Körperkontakt.
Auf der anderen Seite muß sie auch lernen im Bettchen zuliegen. Machen sie das möglichst attraktiv (Mobile, Musik usw.). Ein von ihnen getragenes Kleidungsstück außen am Bett, kann durch den Geruch beruhigen.
Und versuchen sie doch mal für kurze Zeit jemand anderen mit der Betreuung zu beschäftigen, so daß sie auch mal zum Durchatmen kommen. Versuchen sie , wenn ihr Kind schläft auch zu schlafen, um Kraft zu schöpfen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: 6,5 wochen altes baby

Hallo,
ich kenne das nur zu gut, mein Sohn hatte das auch. Ich mußte ihn ständig (aber wirklich ständig herumtragen). Gott sei dank hat er mit 6 Wochen angefangen durchzuschlafen (was er leider mit 12 Wochen verlernt hat) so konnte ich Nachts kraft schöpfen. An meiner Ernährung lag es auch nicht und die Tropfen haben auch nicht geholfen. Das einzige was ich dir sagen kann ist durchhalten. Bei meinem Sohn war es dann mit 10 Wochen vorbei. Ich würde sie auch nicht schreien lassen, denn sie hat wirklich Schmerzen. Wenn ich mal wieder kurz vorm durchdrehen bin und meinen Sohn am liebsten kräftig durchschütteln und anschreien würde, sage ich mir immer, "ach, der Arme, der tut mir so leid, er hat schmerzen und ich möchte ihm helfen, er braucht mich jetzt." Das hat mir schon sehr geholfen. Ich denke mir dann einfach er hat wirklich was ganz schlimmes und er braucht mich. Vielleicht hilft es dir ja auch. Eine Freundin von mir hat es angeblich mit dem Camomilla D6 wegbekommen. Was ich auch noch gelesen habe ist, daß beim Stillen die erste durstlöschende Milch blähend ist. Also immer nur eine Seite anlegen, wenn es geht und die Milch vorher ausstreichen. Ich weiß nicht obs funktioniert, habe es zu spät gelesen.
Viel Kraft
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen