Suchen Menü

3-moats-Kolliken

Hallo! Stimmt es, daß die 3-Monats-Kolliken manchmal viel läger dauern, als 3 Monate? Mein Sohn Fintan (10Wo) leidet so furchtbar und ich fände es schrecklich, wenn es noch länger dauern würde. Könnte es dann auch sein, daß, wenn diese Verdauungsprobleme länger als 3 Monate dauern, er etwas anderes hat und ich besser zum Arzt gehe? Vielen Dank für schnelle Hilfe. Gruß, Mette
Bisherige Antworten

Re: 3-moats-Kolliken

Hallo Mette, manchmal dauern diese Koliken länger als 12 Wochen (auch, wenn es für die Eltern schrecklich ist). Sollten Sie einen Verdacht haben, dass etwas anderes dahinter steckt, suchen Sie sicherheitshalber den Kinderarzt zur Abklärung auf. Allerdings können diese Probleme auch ohne spezielle ursache länger als 12ochen bestehen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: 3-moats-Kolliken

Liebe Fr. Dr. Elfrath,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Handelt es sich denn bei meinem Problem über eine Form der 3Monats-Koliken? Oder kann man das nur nach einer Untersuchung sagen?
Vielen Dank schon mal und Gruß, Mette

Re: 3-moats-Kolliken

Hallo Mette.
Wir hätten auch niemlas geglaubt, daß diese 3MonatsKoliken wirklich nach 3 Monaten vorbei sein sollen. Aber es war tatsächlich so. Von einem tg auf den anderen hatten wir das brävste Kind zuhause ! Und ich bin mir gar nicht sicher, ob die Schreiereien nicht "nur" Anpassungsschwierigkeiten waren und keine Blähungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen