Suchen Menü

2er Nahrung/Stuhlgang

Hallo,
mein Sohn ist jetzt am Mittwoch 16 Wochen alt. Ich gebe Ihm noch immer Comformil von Milupa, da er zuvor ziemlich starke Blähungen hatte.
Comformil scheint nicht besonders gut zu sättigen (besonders Nachts), tagsüber meine ich wird er oft vom Hunger dann abgelenkt. Nachts kommt er mir oft gerade 2 mal. (Mahlzeiten: 1:00, 4:00, 8:00, 12:00, 16:00,19:30) 20 Uhr ca. Bett).
1. Könnte ich vielleicht jetzt auch mal eine 2er Nahrung ausprobieren (fläschenweise)z.B. Hipp 2? Oder besser 1er Nahrung?
2. Kann es sein, dass in 1er Nahrungen mehr Milchzucker enthalten, wie 2er Nahrungen. Nicht dass er wieder von vermehrt Milchzucker Blähungen bekommt.
3. Mein Kleiner hat mit Comformil ziemlich oft Stuhlgang (dünn/gelblich). Oft 3 mal täglich. von der Menge schubweise. Er drückt auch immer noch sehr laut. Habe mal was gerhört von Morbus Hirschsprung. Aber mein Kleiner macht von alleine in die Windel. Was meinen Sie? Ist das normal oft schubweise Stuhlgang zu haben. Ich habe ein wenig Angst, dass mit der 2er Nahrung die Drückerei/Blähungen wieder schlimm werden. Oder er eine Verengung hat.
Danke für Ihren Rat.
LG Sola
Bisherige Antworten

Re: 2er Nahrung/Stuhlgang

HAllo Sola, das Stuhlverhalten ist für die NAhrung und das Alter Ihres SOhnens ganz normal, das klingt nicht nach M. Hirschsprung. Die 2er NAhrung sollten Sie ihm jetzt noch nciht geben, sie enthält viel mehr "Dickmacher" als die 1er oder Comformil. Auch ist in der 1er nicht mehr Milchzucker enthalten, im Comformil sind die Eiweiße nur anders aufgeschlüsselt. In diesem Alter ist die Anzahl der MAhlzeietn auch noch o.k, nachts darf er auch noch soviel Hunger haben. Bleien SIE ruhig beim Comformil, wenn IHR Kind das gut verträgt.
GRuß
DR. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen