Suchen Menü

2 tage hintereinander den abendbrei erbrochen

guten abend lieber doc,
gestern abend habe ich einen ziemlichen schreck bekommen,als mein jetzt 7mo. alter sohn mitten im abendbrot-(griesbrei)erbrach.den brei bekommt er jetzt schon mindestens 6 wochen und es gab nie probleme.Zur zeit ist er sowieso ein schlechter esser geworden,was ich meiner kinderärztin schon gesagt habe und sie sagt ich solle das nicht überbewerten,er wiegt auch völlig normal.zur Zeit ist es so,dass er nach etwa 5 Löffeln-egal welche Mahlzeit,den mund nicht aufmacht-ich habe aber das gefühl er träumt vor sich hin-auch die morgenflasche trinkt er meißt nicht aus.Hampelt bei jedem Essen rum,kann seine Arme,Beine, Finger einfach nicht still halten-aber dies ist schon von anfang an.Bis jetzt hält er jedes Essen bei sich nur eben die letzten 2 tage den Abendbrei-was aber 2 verschiedene sorten und firmen waren.
er hat davor immer gebadet-was wir aber auch immer gemacht haben.und er bekam kühlen tee(der jahreszeit wegen)was aber die die tage vorher auch nichts gemacht hat.
Haben sie eine idee,warum er die 2 tage erbrach-ich will ja nicht das,dass morgen wieder passiert-wenn das wieder passiert dann geh ich so und so zum Kiarzt,aber vielleicht ist es ja nix schlimmes-er lacht dannach sofort???Und können sie mir sagen,wieviel ich ihm dannach nachfütter-der teller war 3/4 leer bevor er erbrach??? Ich kann auch nie sagen so jetzt ist er satt!
Ich würde mich sehr freuen,wenn sie mir die 2 fragen beantworten könnten.
danke,und viele grüße Dani und jannik
Bisherige Antworten

Re: 2 tage hintereinander den abendbrei erbrochen

Hallo Dani, das Problem habe ich auch desöfteren. Solange, wie es meinem Anton (6Monate) ansonsten gut gehr, mache ich gar nichts. Vielleicht hat er ja zu schell gegessen oder sich ganz einfach nur verschluckt. Mußt mal aufpassen, manchmal schlucken die nämlich den Brei gar nicht runter, sondern lassen ihm im Mund und irgendwann können sie nicht anders und schlucken, nur dass dann eben zuviel im Rachen klebt......
Ich gebe meinem Anron dann meistens noch eine halbe Portion.
Im übrigen hat das meine große Tochter (23 Monate auch mal eine zeitlang gemacht.)
Liebe Grüße und nicht verzweifeln, die Phase vergeht auch wieder
Anne

Re: 2 tage hintereinander den abendbrei erbrochen

HAllo DAni, das ist oft eine Phase, die normalerweise auch wieder von alleine vergeht, möglicherweise mag Ihr Kind auch zur Zeit nichts essen aufgrund des Warmen Wetters und schluckt deshalb den BRei nicht herunter , sondern behält ihn im Mund, bis es eben "überläuft". Ein anderer Grund ist das zu hastige Essen oder das Schlucken von Luft. GEdeiht Ihr Kind normal dabei, brauchen Sie sich allerhöchstwahrscheinlich keine GEdanken zu machen. Wenn er nach dem Erbrechen noch weiter essen möchte, geben Sie ihm noch, bis er satt ist, sondt ist aber in diesem Alter auch die Milchflasche noch völlig in ODnung
GRUß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen