Suchen Menü

2 Fragen zum Drehen und Schlafen

Guten Morgen!
Lara ist jetzt 26 Wochen alt und kann sich seit 5 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Aber zurück klappt es noch nicht. Sie übt es aber auch nicht. Muß ich mir Sorgen machen?
Noch eine Frage.
Lara schläft Nachts 11 Stunden am Stück. Am Tag schläft sie Zusammengerechnet maximal 1,5 Stunden. Sie scheint aber ständig müde zu sein. Reibt sich ständig die Augen und Gähnt und ist quengelig. Aber sobald ich sie hinlege, beginnt das Theater. Sie schreit dann und will nicht schlafen. Mit Mühe und Not schaffen wir es, daß sie dann mal schläft. Für ca. 1/2 Stunde. Was kann ich da noch machen? Warum schläft sie nicht, wo sie doch so müde ist?
Vielen Dank! Neli
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen zum Drehen und Schlafen

Hallo Neli, um das Drehen brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wenn der Ansatz vorhanden ist, klappt der Rest sicherlich auch bald.
Glückwunsch zunächt, dass Ihr Kind nachts schon durchschläft. TAgsüber tun sich viele Kinder in dem Alter schwer, Ruhe zu finden, weil sie die Welt jetzt in ihrer Vielfalt entdecken und sie sehr spannend finden. Sie haben oft gar keine "Zeit", zu schlafen, weil alles so spannend ist. Versuchen Sie, in den TAgesablauf einige "Ruheinseln" einzubauen, in denen Sie gemeinsam schmusen, singen oder einfach nur kuscheln. So kommt Ihre Tochter zwischendurch etwas zur Ruhe und macht vielleicht auch ein kleines "Überschläfchen". Der Schlafbedarf von Kindern in diesem Alterliegt zwischen 12 und 16 Stunden/ 24 Stunden, viel zu wenig "bekommt" Ihre Tochter also jetzt auch nicht.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen