Suchen Menü

2 Fragen (sorry, etwas lang)

Unsere kleine Maus (4 1/2 Monate) verweigert die Flasche, sie trinkt nur an der Brust. Wir haben es versucht mit Muttermilch, Säuglingsnahrung, Tee, Wasser; es nützt alles nichts. Was können wir machen?
Wie ist es mit den Sonnencremes? Ich habe eine von meiner Kinderärztin, diese ist jedoch so dickflüssig, dass sich eine richtig weisse Schicht auf der Haut bildet. Habe nun eine Creme von Nivea gekauft, extra für Babys, diese soll ebenfalls frei von chemischen Filtern und mit Vitamin-Schutzkomplex sein. Die Nivea-Crème zieht viel besser in die Haut ein, kann ich diese verwenden? Kann man die Kleinen bei schönem Wetter immer morgens gleich vorsorglich eincremen oder ist das zuviel? Bin etwas verunsichert diesbezüglich.
Danke!
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen (sorry, etwas lang)

HAllo Sonne, wenn Ihr Kind diese Sonnencreme verträgt, können Sie sie auch verwenden, cremen Sie sie bei schönem Wetter ruhig morgens schon damit ein . AN Getränken können Sie ihr immer nur wieder etwas anbieten.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: 2 Fragen (sorry, etwas lang)

Hi Sonne,
die Nivea ist mir von meinem KiA sogar empfohlen worden :-)
Zum Trinken, probier doch mal einen Trinklernbecher aus. Von Avent gibt es die mit weichem Schnabel (weißes Mundstück), die sind ab 3 Monaten. Damit habe ich angefangen, ich hab Yannick den Becher einfach hingestellt und er hat dann spielerisch gelernt, damit zu trinken, hat aber auch gedauert, also Geduld ist das A und O *g*
LG
Nicky

Re: 2 Fragen (sorry, etwas lang)

hallo,
als ich Luisa noch gestillt habe, war es das gleiche. Sie hat alles bis auf die brust verweigert.
Erst als ich Abendbrei mit 5 Monaten gefüttert habe, hat sie zum erten Mal Tee aus der Flasche getrunken.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen