Suchen Menü

15 Wochen und Erschrecken bei Geräuschen??

Hallo,
ich schreibe im Auftrag meiner Freundin, derren Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen erschrickt sie, wenn meine Freundin ihren Spielbären, der spricht anmacht, sie wurde richtig weinerlich und war kaum zu beruhigen, steigerte sich so rein, dass ihr sogar die Luft weg blieb. Nun hat meine Freundin heute bei mir elektronisches Kinderspielzeug meiner Tochter hingehalten und "Musik" gemacht, da hat sie schon wieder angefangen so ängstlich zu sein und zu weinen. Nun ist meiner Freundin noch aufgefallen, dass sie seit kurzem auch beim Schleudern der Waschmaschine weint.
Was kann das sein bzw. kann es normal sein oder was krankhaftes dahinter stecken, meine Freundin sorgt sich jetzt sehr? Von meiner Tochter und meinem Sohn (14 Wochen) kenne ich das gar nicht, im Gegenteil, er schaut immer interessiert!
Vielen Dank!
MfG
Monika
Bisherige Antworten

Re: 15 Wochen und Erschrecken bei Geräuschen??

HAllo Monika, solche Phasen der Schreckhaftigkeit gibt es immer mal wieder im Säuglingsalter, normalerweise ist das kein Grund zur Sorge. Hält es , sollte Ihre Freundin einmal das Gehör der Kleinen untersuchenlassen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen