Suchen Menü

14 Wochen alt/ Ab wann Beikostanfang?

Hallo,
noch eine Frage. Gebe ja noch Comformil von Milupa. Da ich ein Pack Milumil 1 zu Hause habe, würde ich jetzt immer die Abendmahlzeit ersetzen.
Ist das ok?
2. Ab wann kann ich denn mit Beikost beginnen?
Vielen Dank
LG
Sola
Bisherige Antworten

Nachtrag

3. Sollte ich vielleicht Ihm auch noch Tee zum Trinken zwischendurch anbieten? Welchen können Sie mir denn empfehlen?

Re: Nachtrag

HAllo Sola, die Beikostgabe ist als optimal erst nach dem 6. Lebensmonat empfohlen, frühestens sollten Sie nach dem 4. LEbensmoant damit beginnen. An TEes können Sie ihn jeden milden zuckerfreinen BAbytee anbieten.
GRuß
dr. ELfrath

Re: 14 Wochen alt/ Ab wann Beikostanfang?

Hallo,
laut Empfehlung der WHO sollte man mit der Beikost erst nach 6 Monaten anfangen, frühestens ab dem vollendeten 4. Lebensmonat (daher steht auf den Gläschen auch immer "nach dem 4. Monat" drauf). Ich habe auch von vielen Müttern gehört, dass man sein Kind beobachten soll, ob es überhaupt Interesse zeigt, wenn die Eltern essen. Hab' ich dann auch gemacht, und meine Kleine zeigte mit ca 5einhalb Monaten, dass sie sich vorstellen könnte, auch sowas in den Mund zu schieben, sie hat uns das Essen mit den Augen richtiggehend weggenommen (und dann auch mit den Händen - als sie sich einen Knochen von meinem Teller angelte wusste ich, es ist Zeit... ;-). Ich habe also mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen und sie war von Anfang an begeistert (nur die volle Menge mag sie noch nicht, ist halt ein Busenjunky... :-)).
Liebe Grüsse
Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen