Suchen Menü

11 Monate und sehr bequem...

Mein Sohn ist 11 Monate, ist zwar ein fröhliches und sehr pflegeleichtes Kind, ist aber nur sehr bequem (um nicht zu sagen faul...). Er hat sich erst sehr spät gedreht (8 Monate) und kann immer noch nicht robben oder krabbeln. Er liegt stundenlang auf dem Bauch und dreht sich hin und her, kommt aber nicht von der Stelle. Die U6 lief vor 2 Wochen sehr gut und die Kinderärztin sagt, es ist alles in Ordnung mit ihm, er wäre nur zu bequem für mehr Bewegung, seine Wahrnehmungen über Ohr und Auge würden ihm ausreichen. Sie sagt, es müssen nicht alle Kinder krabbeln, wahrscheinlich wird er direkt zum laufen übergehen.
Ich gebe mich nicht damit zufrieden und mache mir Sorgen um seine motorische entwicklung. Darüber hinaus bin ich sehr frustriert wenn ich die andere Kinder in der Krabbelgruppe sehe die überall hinflitzen und den Raum unsicher machen. Die meisten können sogar bereits laufen, und mein Sohn liegt da und schaut nur zu. Ich weiß, daß man nicht vergleichen sollte, daß jedes Kind anders ist, aber warum hat ausgerechnet meins so viel "Verspätung "?
wer hat eine ähnliche Erfarung gemacht ?
Danke im voraus für Eure Beiträge !
Daniele mit dem kleinen Marc
Bisherige Antworten

Re: 11 Monate und sehr bequem...

Hallo,
die Spannbreite der Kinder ist halt sehr weit und einer leigt am anfang und einer am Ende ohne das es unnormal ist. Dies kann sich auch noch wieder sehr ändern. Machen sie sich keine Sorgen.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen