Suchen Menü

11 Monate altes baby klammert extrem

Hallo, ich habe mal ne Frage und zwar hängt mein Sohn zur zeit total an mir.
Von heut auf morgen kann ich ihn nicht einmal auf dem Boden setzen oder mich von ihn entfernen er schreit so heftig dann.
Weiß garnicht was los ist, so war er sonst nie.
Nun muß ich auch immer an sein Bettchen bleiben bis er eingeschlafen ist. Und er muß dabei meine Hand anfassen.
Ziehe ich sie aber weg, weil ich meine das er grad einschläft, schreckt er hoch und fängt wieder an zu weinen, bis ich ihn wieder meine Hand gebe.
Das ist auch nachts so wenn er aufwacht. was ist los mit ihm???
Was kann das sein???
Danke im vorraus Mirschi
Bisherige Antworten

Re: 11 Monate altes baby klammert extrem

Lernt er gerade was neues? Bei uns war die ganz üble Phase um den ersten Geburtstag mit dem Stehenlernen verknüpft, das hat Simon sehr stark verunsichert.
LG Iris

Re: 11 Monate altes baby klammert extrem

HAllo Mirschi, in diesem Alter durchleben viele Kinder eine heftige Fremdelphase, verbunden mit extremem Klammern an den engsten BEzugspersonen. Je mehr Nähe Sie Ihrem Kind in dieser ZEit geben , umso schneller kommt es über dieses Phase hinweg
GRuß
Dr. Elfrath

Re: 11 Monate altes baby klammert extrem

Hi Mirschi, oh weia. Das kenne ich auch noch! Meine Süsse ist mittlerweile 17 Monate alt! Bekommt Dein Sohn vielleicht Zähnchen? Ich habe es so versucht: Versuchen, mit Lieblingsspielzeug auf den Boden zu setzen, aber so, dass er Dich sieht. Dann dabei irgendetwas machen z. B. Spülma ausräumen und dabei immer mit ihm sprechen, ihn loben, wie "brav" er doch ist oder vielleicht ein Liedchen trällern ;-) Dann diese EINE Sache zu Ende machen, ihn wieder auf den Arm nehmen und loben. Das zwei Tage machen, dann z. B. einmal am Tag in den Keller gehen, aber nur für ein zwei Minütchen. Auch wenn er brüllt, rausgehen. Das hat uns sehr geholfen, obwohl es auch Tage gab, da war ich im Keller und es wurde nur gebrüllt :-( Für die Nacht kann ich persönlich nur sagen: Schreien lassen. Ich habe ein sehr strapazierfähiges Nervensystem und wir hatten eine Schreiphase beim Zubettgehen. Ich konnte das Schreien aber auch als Terrorschreien ausmachen und da ich mich nicht tyrannisieren lassen wollte, aber ich meine Kleine schreien lassen. Am erste Tag war es ne dreiviertelstunde und am fünften Tag ist sie ganz normal eingeschlafen und das ist bis heute so geblieben. ABER: das ist nicht jederfraus Sache, so was zu machen!!!! Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen