Suchen Menü

10 Stunden im Auto bzw. Maxi Cosi

Hallo,
bin wahrscheinlich im falschen Forum, stelle aber trotzdem mal meine Frage: Im Mai (da ist Felix dann 6 Monate alt) fahren wir für eine Woche zu meinen Eltern. Das sind 10 Stunden Autofahrt und die erste Reise für unseren Sohnemann. Eigentlich sollten Babies ja nicht länger als eine Stunde im Maxi Cosi sitzen - aber wie sollten wir ihn sonst transportieren?
LG Momo
Bisherige Antworten

Re: 10 Stunden im Auto bzw. Maxi Cosi

Hallo Momo, auf die Expertenantwort bin ich auch schon gespannt, da wir im Juni eine Woche nach Italien fahren möchten. Sind etwa 7-8 Stunden im Auto. Die Sache mit dem Maxi-Cosi gefällt mir persönlich gar nicht, aber für einen richtigen Autositz wird Laura noch zu klein und zu leicht sein. Sie ist bis dahin ca. 7 1/2 Monate alt...
Liebe grüße, Alex

Re: 10 Stunden im Auto bzw. Maxi Cosi

Hallo,
bestimmt ist die Antwort ein bißchen blöd, aber ich bin auch schon über dieses Problem gestolpert. Mir wurde dann vorgeschlagen mit dem Zug zu fahren. Da gibt es extra Mutter-und Kindabteile, die man reservieren kann. Es mag auf den ersten Blick auch teurer als Auto fahren sein, aber mit Chauffeur wäre das doch auch sehr teuer ...
Tschüß Steffi

Re: 10 Stunden im Auto bzw. Maxi Cosi

Hallo Momo, wenn Sie eine solch lange Autofahrt vorhaben, sollten Sie ca. alle 60 bis 90 Minuten eine längere PAuse einplanen, in der Sie Ihr Kind aus dem Sitz heraus nehmen und sich frei bewegen lassen oder grade hinlegen.
Gruß
DR. ELfrath

und deshalb...

... und deshalb (Rat von Dr. Elfrath) würde ich diese Reise nicht mit dem Auto unternehmen. Da kommt ihr ja nicht vorwärts ! Nehmt lieber den Zug! Da könnt ihr rumlaufen, schlafen, spielen, wickeln alles in einem.
Liebe Grüsse
Christine
PS: Nach 2 Stunden Autofahrt wurde es meinem damals 6 Monate alten Sohn echt zuviel und wir waren froh, dass wir endlich da waren (trotz Pause!)

Re: und deshalb...

Hallo Momo,
wir sind mit unserem Sohn zum ersten Mal 7 Stunden gefahren, da war er ca 4 Wochen alt. Wir hatten das mit dem KiA abgesprochen, wir sollten alle 2-3 Stunden Pause machen. Wir haben dann zweimal angehalten, und jeweils eine Stunde Pause gehalten, wo ich ihn auch im Auto gestillt habe. Jetzt waren Wir über Weihnachten und Neu´jahr bei dem Schwiegereltern in Irland und das waren 20 Stunden Autofahrt. (Vincent war schon 4 Monate alt) Es waren aber auch 2 Fährüberfahrten dabei. Der KiA schaute sich hinterher den Spatz von oben bis unten an - und alles war ok. Ich hatte ja auch Schiß von wegen Veränderung der Wirbelsäule u.s. Ich denke schon das das i.O. ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen