Suchen Menü

"zuviel" Frischluft??

Hallo.
Kann man ein 4.5 Monate altes Baby zu viel der frischen Luft aussetzen? Mein Elias schläft tagsüber nämlich nur an der frischen Luft!!! Habe ehrlich schon alles versucht ihn in seinem Bettchen zum schlafen zu bringen - sämtliche Rituale, Lieder, etc. haben nichts gebracht - er brüllt wenns sein muß eine Stunde bis ich ihn im Stubenwagn auf den Balkon schiebe dann ist in 5 Minuten Ruhe!!??!!
So kommt er manche Tage auf 3 Stunden Frischluft (oder auch mehr). Ist das gefährlich? Kann es auch zuviel werden. Wenn es recht stürmt dann mach ich nur die Balkontür auf und stell ihn davor - das reicht meist auch.
Danke für Ihre Antwort
Iris - die Frischluft-mami
Bisherige Antworten

Re: "zuviel" Frischluft??

Hallo iris, wenn Sie Ihren Sohn bei sturm und Minusgraden drinnen an der geöffneten Tür behalten und auch im Sommer direkte Sonneneinstrahlung und zu große Hitze meiden, wird es nicht zuviel Frischluft.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: "zuviel" Frischluft??

Hallo, mein Leon, mittlerweile 6 Monat alt, schläft schon fast von Anfang an auf dem Balkon. Mittlerweile macht er sein Morgenschläfchen nach anfänglichem Geheule doch im Bett. Wenn ich nachmittags niemanden zum Ausfahren habe, stelle ich ihn auch auf den Balkon. Allerdings wacht er recht häufig auf, doch da kann ich ihn (im Kinderwagen) wieder einschockeln. Bei Sonne spanne ich den Sonnenschirm auf, bei Kälte packe ich ihn ganz besonders warm ein, bei viel Wind packe ich teilweise den Kiwa richtig ein. Meine Kinderärztin hatte trotz Minusgraden nichts dagegen, natürlich richtig ordentlich verpackt.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen