Suchen Menü

"Wanderschläfer", sehr unruhig -- Tipps ??

Liebe Experten,
haben Sie eine Idee, wie ich meiner Tochter (13,5 Monate) abgewöhnen kann, nachts (im Schlaf) immer wie wild durchs Bett zu "wandern" und sich immer kreuz und quer und aufn Bauch (dort teilweise mit Po nach oben !) und zwischen die Gitterstäbe zu klemmen ?? Ich frag mich eh, wie sie das mit Schlfsack macht -- aber den liebt sie heiß und innig -- OHNE
Schlafsack geht bei uns gar nichts !!!
Ich geh immer dann, bevor ich schlafen gehe, nochmal zu ihr rein und "entwurschtele" mein Kind wieder und leg sie "richtig" hin -- aber sie schaffts dann immer wieder, sich irgendwie verquer hinzulegen ! MIR wärs ja egal -- aber SIE meckert dann irgendwann nachts, weil sie es dann doch unbequem findet und nicht weiß, wie sie sich wieder aus dieser Lage "befreien" kann. Bis vor ein paar Wochen hatte Lena immer ein großes Stillkissen mit im Bett, zu einem umgekehrten "U" geformt, da lag sie drin. Aber damit hatte ich ERST RECHT das Gefühl, daß sie unruhig schläft eben WEIL sie sich nicht drehen kann ! SOLLTE sich das Kind nicht auch drehen können ?? Denn wir Erwachsenen tun es ja auch -- und das mehrmals in der Nacht.
Haben Sie nen Tipp ??? Soll ich ihr das große Stillkissen wieder reinlegen ?? Oder ein anderes Kissen ? Oder ist das wieder so eine berühmt-berüchtigte "Phase", die man einfach durchleben MUSS ??
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: "Wanderschläfer", sehr unruhig -- Tipps ??

Hallo,
das wandern können sie nicht verhindern, aber zu ihrem Schutz sollten sie um das Gitterbett innen so ein Nest machen, damit sie sich nicht einklemmen oder weh tun kann.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen