Suchen Menü

"Kopfschütteln" und anderes

Hallo,
da es mir keine Ruhe läßt, muss ich Sie jetzt nochmal fragen. Benjamin (10 Monate) schüttelt manchmal den Kopf (so ähnlich, wie Nein-Sagen). Besonders heftig, wenn er müde ist. Da wird einem beim hingucken schwindelig. Manchmal aber auch zwischendurch beim spielen oder Essen, da ist es aber langsamer. An manchen Tagen macht er es recht häufig an anderen gar nicht. Mache mir nun Sorgen es könnte etwas ernstes dahinterstecken. Was könnte das sein? Die Ohren sind übrigens in Ordnung.
Hab noch eine Frage, ganz ganz selten (seit ca. 1 1/2 Wochen hat er es gar nicht gemacht), zittern seine Hände, wenn er grade wachgeworden ist, der KA meinte er dürfte das bis zum 1. Geburtstag. Stimmt das? Oder was kann das sein?
Und wenn er sich stark auf etwas konzentriert und mit einer Hand "arbeitet", macht er die andere zur Faust, aber nicht fest zugedrückt nur ganz locker. Ist das in Ordnung, oder dürfte er das normalerweise nicht machen?
Viele Fragen, aber das macht mich im Moment ganz kirre. Nächster KA-Termin ist erst am 21.02. zu U6. Ansonsten ist Benjamin ein aufgewecktes Kerlchen und ich würde mal sagen normal entwickelt. Der KA hat auch nie etwas "beanstandet" und wir waren in den letzten 2 Monaten wirklich häufig dort, weil Benjamin so lange krank war.
Danke schonmal für Ihre antwort
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: "Kopfschütteln" und anderes

hallo,
alles was sie beschreiben sind sachen die bei kleinen Kinder schon mal vorkommen ohne krankahft zu sein zumal sich das Kind ja insgesamt normal entwickelt.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen