Suchen Menü

@Experten: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo. Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin?! Bei meinem Sohn (22 M) wurde jetzt festgestellt, daß er eine Kuhmilch-Unverträglichkeit hat. Ich soll jetzt umstellen. Man hat mich mit Informationen von allen Seiten geradezu "totgeschlagen". Was ist Ihre Meinung? Sojamilch, Reismilch, Ziegenmilch??? Sind da die gleichen Nährstoffe drin, wie in der 3-er Milch die ich bis jetzt gefüttert habe? Was muß ich beachten?? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: @Experten: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo,
die gängigste alternative wäre Sojamilch aber das sollte man vorher testen, ob das in Ordnung ist. Das wäre in etwas gleichwertig, aber sie müssen auch in anderen lebensmitteön auf die Inhaltssstoffe achten.
Gruß
Dr.Schumann

Re: @Experten: Brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo,
meine Tochter hat auch eine Kuhmilchunverträglichkeit und die Empfehlunk meiner Kinderärztin - und mittlerweile meine auch - ist Ziegenmilch, da es auch sehr viele ALlergien auf Soja gibt. Ziegenmilch kannst Du teilweise sogar im Tetrapack in größeren Supermärkten bekommen (Andechser Ziegenmilch) und ist sozusagen universal einsetzbar - nur in Süßspeisen nicht so lecker ;) Meine Tochter trinkt sie gerne und verträgt sie auch super! Ansonsten gibt es auch jeder Menge Ziegenkäse und Joghurt aus Schafsmilch...Allerdings mußt Du wohl von jetzt an ständig Inhaltsstofflisten studieren, aber man gewöhnt sich dran. ALles Gute, Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen