Suchen Menü

wegen Kohsuppe!

hallo ihr Lieben!
Also ich hab da ein Buch zu! Ich habs auch ausprobiert! Ich kann allen nur raten tut das euch und euren Körper nicht an! In dem buch steht das man morgens ohne Essen joggen gehen soll! Das war echt der Hammer, weil der Körper nichts als Energielieferant zugefügt bekommt!
Also ich rate bleibt bei WW wenn ich nicht in 2Wochen Frust schieben wollt denn umstellen auf normale Kost stelle ich mir noch schlimmer vor wie das ganze auszuhalten von wegen JOJO Effekt und so!
LG NANNI
Bisherige Antworten

Re: wegen Kohsuppe!

Das, was Nanni über die Kohlsuppendiät sagt, kann ich nur bestätigen.
Was allerdings das Joggen anbetrifft, bin ich nicht ihrer Meinung. Ich bin jahrelang jeden Morgen von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr gejoggt - ohne Frühstück. Denn man sollte ja nur laufen, wenn die letzte Mahlzeit mind. 2 Std. her ist und das ist am frühen Morgen schwer zu schaffen :-))
Dieses Laufen ohne Frühstück wird auch in diversen Laufbüchern empfohlen und ich fand's klasse.
LG Susi

Re: wegen Kohsuppe!

Hallo Susi,
kannst Du mir ein paar gute Laufbücher empfehlen ? Was ich z.B. beim Laufen gemerkt habe, wenn man morgens läuft, kommt man mehr ins Schwitzen. LG Katja

Re: wegen Kohsuppe!

Hallo Katja,
mit dem Schwitzen das hab' ich nicht so erlebt. Ich schwitze allerdings auch so gut wie nie - nicht mal in der Sauna :-((
Das Laufbuch, das ich habe , heißt : "Forever Young" von Ulrich Strunz. Der Mann hat zwar irgendwie nicht alle Tassen im Schrank, aber das Buch hat mich damals dazu gebracht, jeden Tag zu laufen. Alles ist sehr gut und einfach erklärt und man kriegt einen richtigen Motivationsschub, wenn man es liest. Steht auch viel über Ernährung drin. Also, das kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen.
Als zweites habe ich noch das Buch "Perfektes Lauftraining" von Herbert Steffny. Das ist auch nicht schlecht, ist aber eher technisch gehalten und beschäftigt sich dann viel mit Marathon und so - was mich eigentlich gar nicht so interessiert hat.
Also, ich würde das von dem Strunz nehmen. Hat bei mir gewirkt wie 'ne Gehirnwäsche und ich wollte plötzlich ultragesund leben....(hihi). Hat auch genau 3 Jahre angehalten, dann wurde ich schwanger.... Bis heute ist Sendepause, aber 6 Monate nach der Geburt darf man ja wieder anfangen. Dann hält mich auch nix mehr :-))
Am Morgens-laufen finde ich so gut (und so wird das in dem Strunz-Buch auch beschrieben), dass man in der Frühe noch so was von vertrottelt ist, dass man das Laufen kaum wahrnimmt. Man wacht auf, schmeißt sich in seine Laufschuhe und dackelt ab. Zu dieser Zeit kann ich manchmal noch nicht mal meinen Namen sagen, aber laufen tu ich automatisch :-)
LG Susi

Re: wegen Kohsuppe!

Hi Susi,
das hört sich ja vielversprechend an. Ich glaube dann werde ich gleich mal bei Bol gucken. Danke für den Tip. lG Katja

Re: wegen Kohsuppe!

Also ich habe die Diät von meinem Doc bekommen um einen Einstieg zu haben, da ich am Anfang seeehr schnell einen ERfolg brauche um "weiter zu machen" mit einer Kostumstellung.
Also Joggen!? NÖ, 2-3 mal in der Woche eine halbe Std. Sport, alles andere ist seiner Meinung nach übertrieben, da der Körper ja bei dieser Kohlsuppendiät (stell ich morgen ein) allein schon die Energie benötigt um die KOhlsuppe zu verdauen und das sind wenige Kalorien....
Also ich finde es als Einstieg (so für ne Woche) super!

Re: wegen Kohsuppe!

Kohlsuppe soll ja auch keine Dauerdiät sein, abr so zum Einstieg, oder mal zwischendurch eine Woche finde ich super und man soll ja auch morgens einen eiweissshake zu sich nehmen. LG anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen