traurige Bilanz, bin deprimiert....
hatte die letzten tage (incl. heute) den totalen durchhänger und mir eben mal wieder meinen ww-ordner mit den gesammelten infos, notizen usw. vorgenommen da hol ich mir sonst immer evtl. grad fehlende motivation.
diesmal ist der schuß aber irgendwie nach hinten losgegangen.
habe mir mal die mühe gemacht, auch anhand tagebucheinträgen etc. rauszuschreiben, was ich in den letzten jahren so gewogen habe. die bilanz ist wirklich bitter: ich bin seit 1990 quasi ständig am abnehmen (das wird mir irgendwie erst jetzt so richtig bewusst). schon als kind bekam ich ständig zu hören: "iss dies nicht und iss das nicht mehr, du wirst zu dick". (manchmal wurde auch das unschöne wort "fett" benutzt, das hallt mir immer noch in den ohren.
und als ich 15 war (1990 wie gesagt) hab ich mal traumhafte 65 kg gewogen. pauschal kann man sagen, dass ich seither jährlich gute 8-10 kg zugenommen habe. manchmal auch 10 wieder ab mit crashdiäten, brigitte-kochen, herbalife, mayc-clinic-diät, hollywood-star, trennkost und wie sie alle heißen aber wenn ich so drüber nachdenke, ist das ja total furchtbar, was ich meinem körper damit angetan habe. momentan steck ich sowieso in einer kleinen seelenkrise (mein papa ist 1998 an lungenkrebs gestorben) und seither denk ich phasenweise sowieso: du stirbst auch bevor du 60 bist also brauchst du gar keine pläne fürs rentnerleben machen.
*gedankenbeiseiteschieb
ich hab das abnehmen irgendwie sooooo satt weil sich die letzten bewussten 15 jahre nur ums gewicht gedreht haben.
ich will endlich davon loskommen und mein leben genießen!
versuche, aus dieser erschreckenden erkenntnis neuen mut und motivation zu schöpfen um endlich von den kilos loszukommen, die mir auf seele und gemüt drücken (im wahrsten sinne des wortes).
liebe grüße und trotz allem gute nacht
rena
1,70m/124/116/80
Re: traurige Bilanz, bin deprimiert....
Es tut mir sehr leid,was deinem Vater wiederfahren ist,nur mach dich nicht kaputt zu denken,das du nicht alt wirst.
Meine erste Diät hatte ich mit 10 - 11 Jahren,FDH,FDR,Herbalife,Slim Fast,Trennkost und WW war auch dabei.Aber Tituliert wurde ich nie.Ich weis wie du dich fühlst,und ich drück dich ganz dolle.
Jetzt machen wir es zusammen,und diesmal klappt es,egal wieviel wir dieses Jahr schaffen,aber wir werden es schaffen Gesund unser Gewicht zu Reduzieren,und leichter ins Jahr 2006 zu gehn wie ins 2005er.
Ich nehme dich jetzt an die Hand,und sage dir...
1.Wir ziehen das GEMEINSAM dieses Jahr durch,und machen das beste draus.
2. Wir bauen uns auf,wenn es uns nicht gut geht,und wir die LMAA Phase kommen.
3. Wir gehn zusammen ins ET Forum 2006/2007 *zwinker*
4.UND wir fangen wieder an,wenn unsere Zwerge alt genug sind punkt...
Ich hoffe das ich dir ewas Motivation zukommen lassen konnte.Wir schaffen es denn Gemeinsam sind wir STARK.
Knuddel Diana
@all: vielen lieben Dank für die Aufmunterung
die erkenntnis, dass ich mich in den letzten 15 jahren gewichtsmäßig quasi verdoppelt habe (von 65 auf 124) sitzt mir zwar immer noch wie ein hammerschlag im nacken, aber vielleicht hab ich diesen kick auch gebraucht, um wieder neuen mut zu fassen. ICH will abnehmen nicht weil es andere von mir erwarten sondern weil ich mich selbst nicht mehr wohlfühle, nicht in normalen läden shoppen gehen kann etc. und weil mich das thema gewicht verfolgt wo ich gehe und stehe (es ist schon zwanghaft dass ich jede frau mit mir vergleiche, wieviel die wohl wiegt und welche kleidergröße sie trägt, dass sie gepflegter ist als ich etc.) davon will ich endlich wegkommen. natürlich werde ich mein leben lang auf mein gewicht achten müssen (in der erhaltungsphase dann mein ich) aber wenn ich mich dann auch körperlich wieder wohlfühle, dann bin ich schon ein riesenschritt weiter.
viele liebe grüße und danke nochmal
rena
Re: traurige Bilanz, bin deprimiert....
das tut mir leid, dass es Dir nicht gutging, ich hoffe, heute ist es wieder besser.
Frage Dich doch mal, warum Du abnehmen willst. Weil es die anderen sagen, der Arzt sagt oder weil Du es wirklich willst. Nur wenn Du in Deinem tiefsten Inneren überzeugt bist, dass Du abnehmen willst, klappt es auch, dann hast Du auch die Motivation, Durchhängephase zu überwinden.
Wenn Du aber sozusagen "fremdbestimmt" bist, kann es nicht klappen. Auch wenn Du hundertmal vielleicht weißt, dass Du aus Gesundheitsgründen abnehmen solltest, Du mußt es wollen.
Liebe Grüsse
bibo
Re: traurige Bilanz, bin deprimiert....
die crash kuren damals haben deinem körper sicher zugesetzt. ich habe das auch jahrelang durchgemacht. der einzige effekt war der jojo effekt. aber schau mal, ww ist ja keine eigentliche diät sondern eine ernährungsumstellung, die aber tatsächlich zur lebensaufgabe wird. besonders wenn mal einmal dick war, ists eine lebensaufgabe, später auch das ziel zu halten, weil der körper nur darauf warten, die vorhanden fettzellen (wenn man zunimmt, bildet der körper neue fettzellen, fettzellen werden aber bei abnahme geleert, verlassen aber nie wieder den körper) wieder aufzufüllen. abnehmen geht ja auch nicht von heute auf morgen. ich habe etwas den eindruck, daß du zu schnell und zuviel von dir erwartest und dich unter druck setzt. warum tust du dir das an? wenn dein wunsch so groß ist, wieder schlank zu sein, dann laß es langsam angehen, laß dir zeit.
ich glaube, du gehst nicht in eine gruppe, oder? wie wäre es, wenn du es einfach mal versuchst? du kannst ja nach einigen wochen wieder aufhören, wenn es dir nicht zusagt und du das gefühl hast, es bringt nichts. mir hilft die gruppe ganz toll, was ich NIE gedacht hätte. es macht total viel spaß und auch der erfolg der anderen dort spornt noch zusätzlich an.
frust ist immer die schlechteste motivation. hast du zufällig auch die 4 grundbroschüren von ww? besonders in der broschüre "verhalten" findest du jede menge "tschakka".
wenn man sich den ganzen tag nur mit abnehmen und punkte zählen beschäftigt, passiert es leicht mal, daß man zuviel ißt. ablenken ist da am besten. ich seh dann immer zu, daß ich wegkomm aus der wohnung und weg vom kühlschrank. raus an die frische lust und was schönes machen.
ich kann dir wie gesagt die gruppe sehr empfehlen, mein geld war noch nie so gut angelegt ;-)
bitte verlier nicht den mut!
liebe grüße
gundel
175/104/93,5/75
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen