Suchen Menü

noch ne neugierige Frage:

Hi,
sagt mal ich hab nun in 3 Wochen WW 3 Kilo abgenommen, ich mach aber kein Sport dazu, außer mit dem Kinderwagen meine Runden ziehn.
Wie siehts bei Euch mit Sport aus?
Wie oft und was für Sport macht ihr, habt ihr seit ihr Sport macht noch schneller abgenommen?
Heike
Bisherige Antworten

Re: noch ne neugierige Frage:

nein nichts dergleichen- ich habe (noch) keine zeit für sport mit
meinem baby und wenn ich die zeit dann mal habe- habe ich
sicher keine lust dazu- ich mag sport nicht sonderlich- noch nie.
also mache ich es wie du. kiwa schiebe und viell. etwas straffer
gehen (durch den park/wald) mit dem hund ca. 1-1,5h aber nicht
jeden tag.
ich nehme auch gut ab- also mache ich mir dazu erst gedanken,
wenns stagniert.
lg
die faule sylvi ;-)

Re: noch ne neugierige Frage:

Hallo Heike,
ich jogge jeden Morgen eine halbe Stunde - bevor hier der Alltagswahnsinn einsetzt :-)))
Und ich bei mir ging nicht nur die Anahme dadurch schneller, ich bin auch nach der ganzen Abnehmerei wieder fester, muskulöser geworden.
LG, Susi

Re: noch ne neugierige Frage:

hallo susi,
ich bewundere dich- ich könnte nicht jeden morgen meinen
schweinehund überwinden, draußen zu laufen- wahnsinn!
das glaube ich, dass man dadurch wieder "fester" wird.
wie machst du das? gleich nach dem aufstehen einfach anziehen
und loslaufen? wo läufst du? im wald? und wie? mit pulsmesser?
bewundernde grüße schickt
sylvia

Re: noch ne neugierige Frage:

Hallo Sylvia,
also ich bin von Natur aus ja auch ein zutiefst unsportlicher Mensch. Habe nie (außer in der Schule) Sport getrieben. Aber als ich vor 4 Jahren aufhören wollte zu rauchen (was ich damals natürlich nicht geschafft habe *lol*), musste ich mir was überlegen, um nicht zuzunehmen. Da kam mir meine damalige Nachbarin zu Hilfe, in dem sie mir das Buch von Dr. Strunz "Forever young" empfahl. Okay, der Typ hat'n Rad ab, aber durch das Buch bin ich zum Laufen gekommen und ich mache es genau so, wie es da beschrieben wird: Ich steh morgens auf, putze meine Zähne, wasche mein Gesicht und steige sofort in die Laufschuhe. Im Sommer laufe ich im Wald, der hier direkt umme Ecke ist, im Winter hier im Wohngebiet, weil's im Wald ja morgens noch so dunkel ist, dass ich fallen würde. Früher bin ich immer von 5:30 -6:00 Uhr gelaufen, heute laufe ich von 7:00-7:30.
Das tolle am Morgens-Laufen ist, dass ich so kurz nach dem Aufstehen noch so vertrottelt bin, dass ich gar nicht richtig mitbekomme, wie die ganze Routine abläuft. Es gab Tage, da hab' ich mich im Auto auf dem Weg zur Arbeit gefragt: Bist du heut eigentlich gelaufen oder nicht?? Mein Gehirn ist scheinbar so früh noch nicht eingeschaltet :-)) Ich hab' so einen tierisch niedrigen Blutdruck, dass ich total morgenmuffelig bin. Bin ich aber gelaufen, hat das meinen Puls auf Normalhöhe getrieben und ich bin bestens gelaunt.
...

Teil 2:

Anfangs bin ich mit Pulsuhr gelaufen, weil man ja möglichst nicht über Puls 130-140 kommen sollte und ich das natürlich nicht einfach so im Gefühl hatte. Aber nach ein paar Monaten hab' ich auch ohne Pulsmesser gemerkt, wenn ich zu schnell wurde und der Puls in die Höhe ging. Nun laufe ich schon seit Jahren ohne Pulsmessung.
Also, ich kann das Laufen am Morgen nur empfehlen und bin froh, dass ich das für mich entdeckt habe.
Liebe Grüße,
Susi

wie bei Dir o.T. LG Carina -6,5 kg

Re: noch ne neugierige Frage:

hi heike!
bin jetzt in der 10. ww-woche und habe bisher schon 13,5 kg abgenommen. angefangen hab ich am 15.8. mit ww und seit dem 5.10. geh ich 2-4 x die woche (mittlerweile sinds 4 x, anfangs warens nur 2 x) ins fitnesscenter! dass es irgendwie schneller geht kann ich noch nicht genau sagen, da ich bisher auch schon öfter etwas feiern war. was ich dir aber auf jeden fall sagen kann (weiß ich noch vom frühjahr): wenn du sport machst und dann schlemmertage hast, machen sich die auf der waage überhaupt nicht bemerkbar. zumindest wars bei mir so :)
lg, sandra

Re: noch ne neugierige Frage:

Hallo Heike
Ich habe nun in 7 Monaten (seit April 2003) mit WW 13 kg abgenommen. Davor 2 kg mit weniger Süssigkeiten und einem halbherzigen WW-Versuch ;-(
Seit August mache ich (als DER Sportmuffel) Sport.
2-3 x pro Woche Std. Nordic Walking, 1 x Schwimmen, ab und zu kribbelt es so in den Beinen, dass ich abends noch eine 3/4 Std. Joggen gehe. Abgenommen habe ich dadurch regelmässiger, ich lebe aber auch nicht streng nach wW, sondern gönne mir auch viele Extrasachen. Der Sport gleicht das einfach besser aus.
Mittlerweile könnte ich nicht mehr auf die sportlichen Aktivitäten verzichten. Es macht sehr viel Spass, meine Haut ist viel straffer geworden und ich fühle mich jedesmal toll nach dem Walken ,echt empfehlenswert.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen