mir gehts zu langsam - kennt ihr das auch?
ich muss mal wieder ein bissel jammern vielleicht finde ich ja die ein oder andere gleichgesinnte, die mich bissel aufmuntert.
also mir gehts irgendwie einfach zu langsam mit dem abnehmen. obwohl ich eigentlich weiss, dass crashdiäten absolut nix bringen und ich seit dem 10.01. mit ww jetzt 4 kg abgenommen habe, hätte ich am liebsten, dass aller speck mit neu gefasstem abnehm-vorsatz quasi donnerschlagmäßig von mir abfällt.
muss dazu erklären, dass ich vor meiner ss anfang 2003 schonmal ww gemacht habe, damit 9 kg ab, in der ss 7 kg zu, nach der geburt wieder ab, jetzt wieder zugenommen habe und irgendwie kekst es mich an, dass ich seitdem immer am gleichen gewicht rumkrebse.
ich weiss, dass ich auf dem richtigen weg bin und das nicht von heute auf morgen geht aber ich kann die zahlen auf der waage schon nimmer sehen.
zumal ich halt ziemlich viel übergewicht habe und mich momentan im spiegel und auf bildern sowieso nicht sehen kann.
hätte gerne erstmal 20 kg weniger (und das so schnell wie möglich) um mich wenigstens mal wieder halbwegs wohl zu fühlen (so wie an meiner hochzeit im jahr 2000). das hinarbeiten auf mein wohlfühlgewicht wär dann nicht mehr sooo weit weg momentan sehe ich nur diesen riesen speckberg vor mir und hab die krise.
naja vermutlich ratet ihr mir durchhalten, sport und viel trinken - ich weiss das ja alles. aber es ist noch ein sooooo langer weg.
danke erstmal fürs zuhören.
lg rena
1,70/123/119/ca.75?
Re: mir gehts zu langsam - kennt ihr das auch?
Ich bin quasi die Ungeduld in Person.
Deshalb habe ich auch schon des öfteren Gefastet, also Almased-Turbo Diät und all so einen Quatsch gemacht, der im Endeffekt zwar schnelle Gewichtsabnahme gebracht hat, allerdings auch eine genauso schnelle Wiederzunahme.
Irgendwie komme ich nicht mehr an mein altes Gewicht von vor der SS. Jetzt momentan tut sich Gewichtsmäßig irgendwie garnichts mehr, obwohl ich mich streng an meine Punkte halte. Ich merke schon wie meine Laune immer mehr sinkt und ich kurz vorm Aufgeben bin.
Anstatt abzunehmen habe ich schon wieder zugenommen. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.
LG
Re: mir gehts zu langsam - kennt ihr das auch?
klar kenne ich das! Dazu muss ich aber sagen, dass ich schon lange nicht mehr übergewichtig bin - das war ich nach meiner Schwangerschaft mit 75 kg bei 1,60 m Größe. Danach habe ich mit Brigitte-Diät und Low fat erst mal 10 kg abgenommen. Das war dann schon besser. Vor zwei Jahren fing ich dann mit WW an und war überraschend schnell bei ca. 57 kg, meinem absoluten Wohlfühlgewicht vor der Schwangerschaft. Vielleicht ging das aber zu schnell... Jedenfalls pendele ich seitdem immer so zwischen 58 kg und 61 kg. Sobald ich eine Weile (Weihnachten, Urlaub etc.) nicht aufpasse bzw. keine Punkte zähle, nehme ich sofort zu. Jetzt krebse ich bei 60 kg rum, würde gerne wieder in meine 36er Klamotten passen und komme einfach nicht wieder runter. Bestimmt ein Luxusproblem, aber doch sehr frustrierend.
Zu deiner Ermutigung kann ich nur sagen: Das Gewicht, das ich langsam und gemütlich mit Brigitte abgenommen habe, ist endgültig weg. Es dauert halt einfach eine Weile. Denk' einfach daran, wie wohl du dich fühlen wirst (körperlich und seelisch), wenn du durchgehalten und dein Ziel erreicht hast.
Viel Erfolg!
Susanne
Re: mir gehts zu langsam - kennt ihr das auch?
4 kg in 24 Tagen ist doch viel, klar, so schnell wird es nicht weitergehen, dein Koerper ist in Hab acht stellung, haelt, was er halten kann. Ich habe gerade etliche Wochen Stilstand hinter mir, bin wie ein Adler um ein Gewicht gekreist, statt abzunehmen, sehr frustrierend. BGanz ploetzlich geht es weiter, ganz plötzlich fallen die Pfunde wieder.
Es geht nicht schnell, es geht ganz langsam, du hast dir dieses Gewicht in x Jahren angeschafft, nun lass ihm Zeit, wieder zu verschwinden..
Aber hallo - du wirst es schaffen, 75 ist auch mein Ziel, 50 kg hatte ich vor mir, 9.8 gehoeren der Vergangenheit an..
Mach einfach konsequent weiter, es lohnt sich!!
Lg
Peanut
Re: mir gehts zu langsam - kennt ihr das auch?
ich habe ebenfalls am 10.01. mit WW angefangen und meine Rekordabnahme (wiege mich täglich und weiß deswegen genau, was sich tut) liegt gerade mal bei -1,7 kg. Ich wäre froh, wenn ich 4 kg in der kurzen Zeit abgenommen hätte, versuche aber auch, mich an den 1,7 kg zu freuen. Aber irgendwie kann ich Dich doch sehr gut verstehen, denn mir wäre es natürlich auch am Liebsten, wenn alles "zu viel" von jetzt auf gleich verschwinden würde...
Gruß
Heidi
Vielen Dank für Eure Antworten
ist mal wieder schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
weiss ja selbst, dass es absolut unrealistisch bzw ungesund ist, mehr als 500-1000 g pro woche abzunehmen. also kann ich mir ungefähr ausrechnen, wie lange ich für meine 50 kg brauchen werde (vorausgesetzt, ich halt weiterhin durch und hab keine nennenswerten stillstände).
momentan bin ich dran, mir das "mehr trinken" anzugewöhnen.
danach will ich mein sportvorhaben etwas vorantreiben.
euch weiterhin viel erfolg.
lg rena
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen