Suchen Menü

mein wahres Gesicht ....;-))

.. kam wieder mal zum Vorschein...
Da war ich doch geschäftlich unterwegs und beim Frühstücksbuffet im tollen 5-Sterne-Hotel, auf was bin ich da automatisch zugegangen: Wurst, gebratenen Speck, Käse, Butter.....
Dabei hätte es ja auch jede Menge frisches Obst gegeben...
aber da sieht man (frau) wieder mal, dass die Ernährungsumstellung viel besser funktioniert, wenn auch nur die entsprechenden Dinge im Kühlschrank sind, und die Verführung entsprechend kleiner ist... ;-))))
lg von Sandy,die scheinbar noch einen doch etwas längeren Weg vor sich hat....
Bisherige Antworten

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Hallo Sandy,
ich frage mich auch die ganze Zeit, ob man irgendwann dahin kommt, einen Apfel der Schoki vorzuziehen, oder ein Putensteak mit Gemüse und Reis einer Pizza... Oder Nudeln in Tomatensosse den Tortelini alla Panna...
Obwohl ich glaube, dass ein solcher Ausrutscher ruhig sein darf, wenn man dafür halt den restlichen Tag kürzer tritt und es keine Regelmäßigkeit wird und erst recht nicht "da hab ich schon heute morgen gesündigt, da kommts auf den rstlichen Tag auch nicht mehr an..."
Liebe Grüße
Catrin - jetzt wieder ohne Überkeit.

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Hallo Sandy,
also mir hätte das gut gepasst - Eier mit Speck, Käse, Schinken am besten noch etwas Gervais - aber dafür kein Brot dazu - das wäre mein optimales Frühstück. Klingt komisch, is aber so... Und auf dem Weg habe ich jetzt schon 16,5kg abgenommen.
Ich glaub langsam nerve ich alle hier, weil ich immer wieder sage - he, ich esse manche Sachen, die Ihr Euch verweigert und nehme trotzdem ab. Und, he, ich hab schon 16,5 kg abgenommen. Aber ich bin doch einfach so stolz auf mich, weil ich halt für mich offenbar echt den richtigen Weg gefunden habe und super motiviert bin weiter zu machen und dann auch irgendwann 70 oder so zu wiegen - davon trennen mich zwar zur Zeit noch 17,5kg, aber was soll's - wenn ich's bis hier her geschafft habe, dann schaffe ich es auch weiter! Mein Ziel ist eine solide Größe 42, dann wäre ich glücklich!
Viel Glück Dir!
Verena (auch aus Wien, aber momentan mehr in München)

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Huhu,wieso nerven?Ich weiß gar nichtmal,was du für eine Diät machst;O)verrätst du es mir?...glg feechen,die nur ihre SS-KILOS loswerden will...

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Hallo Feechen!
Also ich schränke seit ca. einem Jahr meinen Kohlehydratkonsum stark ein, weiter nichts. Ich habe vorher wirklich viel Nudeln und Reis und auch Brot gegessen, aber eigentlich immer auf die Kalorien geachtet und jede Diät ausprobiert, die es gibt. Und trotzdem halt über die Jahre eigentlich mehr zugenommen als abgenommen. Mein Mann und ich versuchen nun seit 3 1/2 Jahren Nachwuchs zu bekommen und im Zuge der dafür nörigen Behandlungen, erklärte mir mein FA, dass ich eine Insulinresistenz habe und deshalb mein Körper mit der Verwertung von Kohlehydraten Schwierigkeiten hat und wiederum deshalb Fett gleich einlagert. Er meitne ich solle versuchen weitgehend auf KH zu verzichten, natürlich nicht ganz. Seitdem esse ich kaum Brot, Nudeln und Reis, wenig Süßes und hauptsächlich Fleisch, Fisch, Eiweißreiche Sachen und Gemüse und habe 16 1/2 kg abgenommen. Das gute ist, dass ich auch nicht den normalen Diätfrust habe und merke, dass es mir besser geht. Probier's aus, vielleicht hilft's - die erste Woche ist hart, vor allem, weil man erst nicht weiß, was man essen soll, aber mit der Zeit gibt sich das und es geht wirklich gut!
Gruß
Verena

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

OH,ohne Nudeln könnt ich gar net leben*g*.Bin von Kind auf ein Nudelkasper.Ich hab aber auch nie Gewichtsprobs gehabt und brauch nur meine Ss-Kilos wegbekommen.Bisher gehts ganz gut mit WW.Bleibt das bei dir dein Leben lang?Ist ja heftig,aber wenn du es annehmen kannst und nun gut lebst,dann gratulier ich dir dazu.Dein Erfolg ist ja echt enorm.Viele wissen vielleicht gar nicht(einschließlich ich),das es solche Krankheiten auch gibt...Ich hab das noch nie gehört mit den Kohlehydraten.Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg auch im Hinblick auf deinen KIWU.GGGLG feechen,die wenig Fleisch isst.

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Hallo Nochmal!
Ich habe grad mal dein Profil gelesen - ich hab auch PCO und bei mir kommt eben diese Insulinresistenz und auch das Übergewicht davon! Hab aber auch schon ehört, dass es eben PCO-Frauen gibt, die keine Probleme mit Übergewicht haben, die meisten aber glaube ich schon. Viele werden ja mit Metformin behandelt, wenn ein Kinderwunsch besteht - das ist eigentlich ja eine Diabetes Medizin, die Insulinresistenz ist auch ähnlich wie Diabetes und Diabetiker müssen ja auch sehr streng KHs einsparen. Ich konnte mir das nudelfreie Leben acuh NIEMALS vorstellen, ich hab ja praktisch von Pasta gelebt vorher, aber es geht echt gut. Ich denke mal, dass das bei mir quasi lebenslänglich ist, momentan hab ich wenig Lust auszupprobieren, was passieren würde, wenn ich wieder "normal" esse, aber vielleicht probiere ich es, wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe. Aber andererseit habe ich auch schon von einigen gehört, die das so Diätmäßig ein paar Wochen lang machen und auch gute Erfolge hatten.
Liebe Grüße
Verena

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Hallo.Ich hab das erstmalig hier gelesen,das es Frauen gibt,die *dank* PCO zunehmen.Ich war immer eher dünn.Ich hab allerdings nie Medis oder so genommen.Dabei hab ich die wirklich stark ausgeprägt seit ich Teenager war.Also fast mein ganzes Mensleben.Ich hatte eher das Problem damit der unreinen Haut statt zunehmen.Meine Mama hatte das auch(aber nach mir und meiner Schwester erst bekommen)und meine Schwester auch(sie hatte eine erfolgreiche Kiwibehandlung).Ist bei uns vererbt.Somit ist es schon ganz gut,das ich Jungs habe...GLG feechen und dir echt viel Glück beim Kiwu.Vielen kann ja Gottseidani* geholfen werden damit.

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Ist bei uns auch nicht anders - meine Schwester hat auch PCO aber eine Tochter - ohne Behandlung. Bei mir liegt's aber auch nicht nur am PCO, dass es bisher nicht geklappt hat.
Ich kenne alle möglichen Geschichten über PCO - Übergewicht geht scheint's meistens damit einher, aber offenbar auch nicht immer (wie bei Dir), dann gibt es noch den sogenannten Hirsutismus - männliche Behaarungsausmaße - meine Schwester hat ziemlich starken und dunkeln Haarwuchs an Armen und Beinen und auch am Kinn und Hals. Bei mir ist es nicht so schlimm, obwohl ich auch einen kleinen Schnauzer habe und einige dicke Borsten am Hals und Kinn (nicht, dass ich die stehen lassen würde...). Von der unreinen Haut das habe ich auch schon gehört - habe ich aber auch wenig Probleme damit.
Wir machen jetzt im Mai einen zweiten IVF Versuch - zu meinem PCO kommt dazu, dass ich ein prolaktinbildendes Adenom an der Hirnahangdrüse habe und spontan gar keinen Zyklus bekomme. Wir haben auch Clomi versucht und was es alles gibt, aber offenbar geht's ohne IVF nicht. Naja, egal, Hauptsache das! Danke fürs Daumendrücken - dafür bn ich immer zu haben!
LG
Verena

Re: mein wahres Gesicht ....;-))

Dann drück ich weiterhin meine Daumen.Bei meiner Schwester hat es nach 2Bauchspiegelungen,Hormonen und der IVF dann geklappt.Hört man ja oft.Also warum nicht bei dir auch?Viel Glück und Mut zum Tun.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen