ich glaub ich sollte es machen wie gundel......
bei dem nasskalten trüben wetter hab ich so gar keine motivation zum arbeiten und bin stattdessen nur am nachdenken und grübeln. es dreht sich mal wieder - wie eigentlich dauernd die letzten 3 jahre - um mein gewicht!
ich hab die gedanken sooo satt, eigentlich kaum noch kraft weil ich mich seit anfang 2003 so mit den pfunden abmühe und bisher keine sichtbaren erfolge verzeichnen kann, weil ich immer wieder rückfälle und neustarts hatte.
also mal kurz zu erklärung:
eigentlich dreht sich mein gesamtes leben nur ums ab- und wieder zunehmen. schon als kind musste ich mir jeden bissen "erbetteln" und es hiess immer: kind du wirst zu dick. nie bekam ich süßigkeiten und wenn, dann hab ich mich natürlich sofort mit heisshunger drauf gestürzt, mir oft vom taschengeld selbst heimlich welche gekauft. aber nie mit genuss sondern immer nur reinschlingen reinschlingen aus angst, es könnte gleich einer kommen und sie mir wegnehmen.
und so habe ich stetig zugenommen, auch mal wieder 10 kg ab durch irgendwelche crashdiäten (auch mal brigitte, herbalife etc.) aber halt eben nie gehalten. ich war immer unzufrieden mit mir und meinem aussehen.
silvester 2002 hab ich mit 123 kg dann wieder einmal den vorsatz gefasst, die notbremse zu ziehen. das hat auch ganz gut geklappt - 10 kg in 2 monaten bis ich dann geplant schwanger wurde. der rest des jahres 2003 ging dann durch die ss dahin, 2004 hab ich dann nochmal alles schleifen lassen und wieder zugenommen und war januar 2005 wieder beim absoluten höchstgewicht 124 kg angekommen.
seither dockter ich wieder rum mit dem punkteprogramm, dessen namen man hier nicht mehr erwähnen darf. bin zwischendurch auch mal wieder voll motiviert, es purzeln ein paar pfunde - dann kommt wieder ne einladung wo ich denke "heut zählst du mal nicht" und das wirft mich dann wieder zurück (auch mental), vor allem wenn der schlemmertag dann eine zunahme mit sich brachte (wie so oft). ich kann mich dann einfach nicht beherrschen.
und jetzt grade in der adventszeit nehmen die versuchungen kein ende. wir sind selbstständig und haben auch im geschäft viel stress - da belohne ich mich dann immer mit nervennahrung=süßem. und da reicht mir dann auch keine süße orange oder 5 gummibärchen - es MUSS immer gleich schoki, kekse oder eis sein.
hatte mir ja vorm und über den sommerurlaub schonmal eine auszeit genommen und habe es satt, immer wieder neustarts anzusetzen aber ich glaube, ich sollte es vielleicht bis jahresende doch so machen wie gundel: mich nochmal ausm forum und mental von dem thema "krampfhaft abnehmen zu müssen" zurückziehen und ab januar wieder voll durchzustarten. was meint ihr?! ach ich weiss auch nicht.
ich WILL ja abnehmen und auch für mich und nicht weil mich jemand unter druck setzt, weil ich unzufrieden mit meinem aussehen bin, gerne klamotten kaufen würde die mir nicht passen/stehen und mich einfach endlich mal wohlfühlen möchte in meiner haut aber es ist soooo schwer, aus dem teufelskreis rauszukommen, wenn man so gerne isst wie ich und immer wieder dem inneren schweinehund nachgibt.
und dieses "enttäuscht sein von sich selbst", weil man wieder einmal einen vorsatz nicht eingehalten hat, ist noch mit das schlimmste. ich weiss genau - wenn ich es jetzt wieder schleifen lasse, dann bin ich bis zum sommer 2006 immer noch da, wo ich jetzt bin und dann krieg ich wieder die heulkrise, weil ich wieder einmal die bikinis und luftigen sommerkleidchen abschreiben kann.
dabei hatte ich mir ausgerechnet wenn ich jede woche 1 kg schaffe (das ja eigentlich machbar sein müsste), bis ende juli 2006 bei meinem wohlfühlgewicht angekommen zu sein und meine träume endlich mal zu leben statt mein leben nur zu träumen.
KANN DAS SO SCHWER SEIN?
wie findet ihr immer wieder neue motivation?
und ist noch jemand hier, der soviel abnehmen muss/will wie ich? bei mir sind es noch so schätzungsweise 30 kg.
danke mal fürs zuhören vielleicht gehts ja jemand ähnlich.
lg rena
Re: ich glaub ich sollte es machen wie gundel.....
du hast dir doch vorgenommen noch 30 kg zu schaffen, oder?
mensch, das muss doch irgendwie klappen.
ich habe auch die selben problem wie du und andere auch. immer wieder wird man verführt und bei ist es so sobald ich einen tag lang allein zuhause bin bekomme ich fressattacken. zwischendrin bekomme ich dreh und suche rezepte und dann halte ich wieder mal ne woche durch.
so eine scheiße. bis zu den ersten 10 kg war alles super und nun?
jetzt wurden wir zu einer hochzeit im mai eingeladen und ih möchte in mein altes "kleines"schwarzes passen. dafür müssen jedoch noch mindestens 7 kg runter. das will ich jetzt schaffen und habe es mir fest vorgenommen. und du schaffst es auch.
denk einfach an deinen bikini und versuche ihm so nahe zu kommen, wei es geht ;-) vielleicht geht ja auch ein badeanzug.
wichitg ist zumindest jetzt nicht zunehmen in der weihnachtszeit. das ist mein ziel und dann im januar sollen die pfunde wieder so richtig purzeln.
hach *stöhn* wär das doch alles einfacher.
gib dich bloß nicht auf.
mach wieder mit beim wiegetag lass dich von rezepten inspirieren.
denk an dein ziel!
vlg
daniela, die auch manchmal an sich selber zweifelt und einbricht.
Re: ich glaub ich sollte es machen wie gundel......
ich kann dich soo gut verstehen. Bei mir läuft es zwar im Moment ganz gut, aber diese Phasen hatte ich auch schon so oft.
Auch dieses Mal hat es vom ersten Gedanken, wieder ernsthaft abzunehmen, etwa 7 Monate und mindestens 5 Neustarts gebraucht. Erst als ich beschlossen habe, in die Gruppe zu gehen und mir wirklich jeden Bissen aufschreibe, den ich reinschiebe, habe ich den Dreh wieder gefunden.
Damit mache ich mich jetzt zum, ich glaube, vierten oder fünften Mal an die 50 kg die runter müssen.
Mit 22 hab ich bei einer Crashdiät auch mal knapp 25 kg in kürzester Zeit abgenommen, mit 25 war ich dann bei 130 kg, bekam gesundheitliche Probleme und hab den Klick im Kopf gehabt. Dann ging bis auf 90 runter, danach war Ende. Ein paar Jahre danach war ich bei 121, habs dann wieder geschafft, nach Monaten des Wollens endlich den Anfang zu finden und war bis auf 83. Dann wurde ich schwanger und nach der Geburt hingen wieder 110 kg dran. Das war eben jetzt vor WW. In den letzten 5 Monaten hab ich 23 kg abgenommen, das entspricht etwa 1 kg/Woche. Ich hab mir ganz, ganz fest vorgenommen, diesmal bis zum Ende durchzuhalten. Ich schaffe es! Und du auch! Bleib hier im Forum, hier bist du unter Gleichgesinnten.
Häng dir einen Zettel an den Schrank, auf dem dein Ziel steht, in positiven Worten. (Bei mir steht drauf: Im April trage ich Gr.40) oder ein Bild aus schlanken Zeiten. Schau es dir jeden Morgen mit einem Lächeln(das ist wichtig!) an und sag dir: Dahin schaffe ich es! Positives Denken ist soooo wichtig.
Du hörst dich im Moment sehr, sehr negativ an, da mußt du unbedingt raus.
Wenn du mal einen Tag über die Stränge schlägst, sag dir, das macht nichts, dafür halte ich mich heute umso besser dran. Und dann ist am übernächsten Tag auch die Zunahme wieder weg, oder (so gehts mir) sogar noch ein bisschen mehr.
So, jetzt hab ich dich total zugetextet. Wenn du bis zu Ende gelesen hast - super.;-)
Falls du mir mailen möchtest, gerne jederzeit.
Ich hoffe sehr, du entscheidest dich für das Richtige, was auch immer das im Moment für dich ist.
GLG Conny
JAAA, hiiier ;-))!!!!!!!!!
mensch, erstmal möchte ich Dich trösten: ich glaube solche Gedanken hatte schon jeder der gerne abnehmen möchte!!! Ich bin zwar noch nicht allzulange dabei, aber auch ich "sündige" manchesmal....am Anfang hab ich mir danach auch immer große Vorwürfe gemacht ("ich schaff das nie...auf alles muss ich verzichten"), aber ich hab mir jetzt gesagt: "immer locker bleiben"....wenn ich z.B. am WE mal zuviel Sekt trinke, denke ich am nächsten Tag: hat Spaß gemacht, mache ich mal wieder, aber heute und die nächsten Tage reiß ich mich mal wieder am Riemen und siehe da: es klappt!!! Mein Motto: nicht zuuu verbissen sehen, aber sich selbst immer wieder motivieren....wie ich das mache?: alte Fotos, daran denken wie ich mit meiner Kleinen rumtoben möchte UND: ich überlege mir, wie scnell die Zeit der SS vorüber gegangen ist und wenn ich die gleiche Zeit zum Abnehmen nutze und nichtmal jede Woche 1kg schaffe, könnten es trotzdem ca. 30kg in 40Wochen sein, und das wär soooo toll!!! Was mir auch hilft, ist wie hier z.B. ab und an zu hören, dass es anderen genauso geht....dann zieht einen das nicht so runter!!!
Also, gib nicht auf...wir schaffen das!!!
Kannst mir auch gerne mal so mailen ;-)) (hatten ja schonmal kurz Kontakt *g* ;-))
Liebe Grüße, Lana!!!
Re: ich glaub ich sollte es machen wie gundel......
och meeeeensch - Krise... hat jeder hier glaub´ich regelmäßig, oder?!
Kann Dich auch gut verstehen. Ich hoffe, Du findest einen für Dich guten Weg, bei dem Du Dich wohlfühlen kannst... die Idee mit 1 kg pro Woche klingt doch gut, und wenn es mal 300 g sind und ein anderes Mal plötzlich wieder über 1 kg, es würde abwärts gehen statt hinauf. Ist doch auch gut, oder? Und wenn Du mal was Tolles essen magst, braucht man doch auch mal, dann pausiert die Abnahme eben mal 1 Woche so auf "Halten"... wenn ich Deine Zeilen so lese, kann ich gar nicht glauben, dass Du länger pausieren willst, kann das sein?
Also, wie Du auch sagst, keine Zeit verlieren, lebe Deine Träume doch wirklich :-)! Wir helfen uns doch hier!
Und Dein Mondgucker und Wochenumfrage sind doch suuuuper! Bitte weiter so :-) Danke!
Du schaffst das, liebe Rena - wir schaffen das alle zusammen!!! Okay?!?!?
GGGGGGGGGLG Stephie
Re: ich glaub ich sollte es machen wie gundel......
Wie geht es Dir heute???
ich hoffe, Du hast Deine Absicht nicht in die Tat umgesetzt, aufzuhören und Dich zurückzuziehen. Siehe mal, wir sind hier ganz nette Mädels (ich liebe es, mich alte Schachtel als Mädel zu bezeichnen:-))), die alle das gleiche Problem haben: wir sind zu dick, warum auch immer und wieviel auch immer. Auch ich habe in meinem Leben bereits mehrere Personen abgenommen, wenn man alle Kilos zusammenzieht. Auch mir ging es so wie schokofeechen, dass ich vor der SS essen konnte was ich wollte, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Was meinst Du, wie schwer es ist, jetzt zu akzeptieren, dass ich nur allein davon, dass ich Schoki ansehe, mindestens wenn nicht mehr wieder auf den Rippen habe. Alles, was ich früher in großen Mengen verdrückt habe (McDonalds, Schoki, Chips etc. pp) kann ich jetzt, wenn überhaupt, nur noch in homöopathischen Dosen zu mir nehmen.
Aber wenn mir etwas hilft, dann dieses Forum hier, die wieder aufbauen, wenn es mal nicht so läuft, die einen "inneren Zwang" aufbauen, dabeizubleiben und sich nicht still und heimlich aus der Verantwortung zu ziehen.
Sind wir doch mal ganz ehrlich, dick sein ist extrem ungesund. Die Gelenke sind überbelastet und machen irgendwann nicht mehr mit. Hinter den Kindern herrennen, oh Graus, nach 2-3 Metern schnauft man wie ein Walross. Ist das erstrebenswert - NEIN!
Also, ran an den Feind. Schmeiss alles raus, was nach Süssem aussieht, zumindest die erste Zeit und fange erst nach einer Weile an, wieder einen Vorrat im Haus zu haben. Wir haben es geschafft, bzw. sind dabei und Du schaffst es auch.
Verzeih mir meine vielleicht harten Worte, aber Du tust deinem Körper etwas ganz Gutes, wenn Du Kilos verlierst.
Ganz liebe Grüsse
bibo
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen