Suchen Menü

ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

......dass ich vorläufig mal auf erhaltung gehen muss.
hallo mädels!
ich hänge schon seit gaaaaaaanz langer zeit fest, anfangs trotz genauen zählens und inzwischen hab ich einfach nicht die konsequenz, die nötig wäre. dauernd war was anderes, was mich durcheinander gebracht hat und jeden tag fang ich aufs neue an zu zählen und abend ist es vorbei. da noch eine tasse milch, da noch ein schokolädchen, oder noch dies oder noch das :-(.......... nicht so massiv, dass ich zunehmen würde - aber es reicht auch nicht mehr zum abnehmen *heuljammerquengel*. ich wollte doch alles am stück durchziehen und bis herbst mein wunschgewicht haben, und jetzt schaff ich es nicht mal bis unter die 80 kg, hänge immer so um die 82.das ist so eine magische zahl bei mir, drunter war ich ewig nicht. mal ganz kurz vor der letzten ss, da hatte ich 80,2. aber die 7 hab ich schon ca. 13-14 jahre nicht mehr gesehen.
aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es sinnvoller ist, erst mal das erreichte zu halten und dann nochmal die 2. etappe mit neuem schwung anzugehen?
ich hab nur angst, die kurve gar nicht mehr zu kriegen.....
ich glaub, ich füge mich mal erst in die gegebenheiten und warte auf den neuen kick, was meint ihr??? GLG, kerstin
Bisherige Antworten

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

Hallo Kerstin,
so Zeiten hatte ich auch, wo es nicht weitergehen wollte. Das verführt schon sehr zum Aufgeben. Oder verschieben. Versuch doch mal ein paar Motivationstricks: schreib auf, warum du abnehmen möchtest. Schau dir Bilder an, auf denen du schlank warst. Such dir was schönes im Katalog aus und stell dir vor, wie toll es aussieht, wenn du in deine Traumgröße passt.
Ich weiß, es ist schwer. Ich hab auch meine Probleme, schaff es nicht mehr weiter runter. Bei mir ist es im Moment so, dass ich, wenn ich bei 75 bin, eine Fressattacke bekomme, 2-3 kg zunehmen, dann ewig bei 77 hänge und wenn ich wieder bei 75 bin, stopf ich mich wieder voll. Total verrückt. Trotzdem bin ich nicht bereit, jetzt aufzugeben.
Du hast schon so viel geschafft. Gib deinem Körper Zeit, aber verlier dein Ziel nicht aus den Augen!
GGGGLG Conny

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

hallo conny, vielen dank für deine antwort! die motivationstricks benutze ich ja alle und gebe sie auch immer gerne an andere weiter, nur zurzeit funktionieren sie bei mir leider nicht, trotzdem danke!!! richtige fressattacken sind es auch zum glück nicht, ich gleiche auch immer wieder aus, soweit funktioniert es also noch. aber das abnehmen hat wohl pause. vielleicht ist es besser so, als alles in einem durchzuziehen und dann wieder zuzunehmen. so hat mein körper eine chance, das neue gewicht zu stabilisieren. so tröste ich mich im moment und versuche, das positiv zu sehen........ genau, es ist ja schon so viel geschafft (und bei dir erst!!), den rest schaffen wir auch noch, gell! GLG, kerstin die gerade gestern wieder dicke komplimente geerntet hat :-))))))

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

Hallo Kersin! Oh ja das kenn ich nur zu gut. Bei mir ist die magische Zahl die 77. Es ist ewig her das ich da drunter war. Und auch mir ging es so das es einfach nicht drunter gehen wollte. Nach einigen Wochen hab ich auch beschlossen in Erhaltung zu gehen. Das klappt sehr gut seit Ostern. Werde wohl auch erst wieder im Herbst anfangen, da ich in nächster Zeit Geburtstage, Hochzeiten und Urlaub vor mir habe. Ich werde aber mein Zeil nicht aus der Augen verlieren und die restlichen 8kg noch schaffen. Ich wünsch dir alles Gute und das du wenn du weiter abenhmen willst den Einstieg wieder gut schaffst.
Lg Keksi 99,3/77,8/70/171

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

hallo kekse, lieben dank fürs antworten! du hast ja auch schon eine enorme menge abgenommen *bewunderundstaun*......
nein, wir verlieren unser ziel nicht aus den augen, gell, dafür sind wir ja auch alle hier, um uns immer wieder dran zu erinnern :-). LG, kerstin 94,0/82,3/auch 70/ 175

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

Hallo Kerstin,
wenn Du hängst, dann ist es sicher gut, die Strenge rauszunehmen und erst einmal das Gewicht zu halten. Hänger hat man immer wieder, und die sind frustrierend, ich glaube, es ist dann gut, sich nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen. Mit Gewalt geht nichts.
Mein Vorschlag aber wäre, zusätzlich zum Halten, etwas anderes auszuprobieren:
Versuch doch einfach mal, einmal die Woche einen Trink-Tag zu machen, das entschlackt und an dem Tag braucht man über Essen gar nicht nachzudenken, was sehr angenehm ist. Meine Gewichtsreduktion funktionierte hauptsächlich über Trink- und Obsttage. Wie mein Trinktag in der Regel aussieht, habe ich vor einiger Zeit schonmal hier beschrieben:
http://gesund.qualimedic.de/F-8770204.html
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald weitergeht, vielleicht unterstützt durch einen Tag komplett ohne feste Nahrung.
Lieben Gruß,
Alethia

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

hallo alethia, vielen dank für den tipp! ich habe auch schon 2 mal molketage gemacht, beim 2. hatte ich dann aber massive kreislaufprobleme, ich stille noch hin und wieder, vielleicht ist das zurzeit dann nicht so gut. aber ich werd mir den tipp mal ausdrucken.
machst du einmal pro woche einen trink- oder obsttag und ansonsten isst du ohne besondere einschränkungen oder wie? LG, kerstin

Re: ich glaub, ich muss mich damit abfinden..........

Hallo Kerstin,
als ich noch am Abnehmen war, habe ich jede Woche einen Obst- und einen Trink-Tag gemacht.
Jeden Tag trinke ich morgens als erstes das Essig-Wasser und abends das Zitonen-Wasser, ich merke, dass das meiner Haut gut tut.
Und ansonsten esse ich eigentlich weitgehend normal, alles, worauf ich Lust habe. Aber wenn ich nachmittags mal 2 Stück Kuchen esse, dann lasse ich halt das Abendbrot weg.
Mir hat der Entschlackungstag geholfen, meine Schoko-Sucht in den Griff zu kriegen. Es langen jetzt 2-3 Stücke, es muss nicht gleich die halbe Tafel sein :).
Jetzt mache ich so etwa einmal pro Woche einen Obst- oder Safttag, das hilft mir, mein Gewicht zu halten. Das pendelt so zwischen 68 und 69kg, wenn ich über 69kg komme, dann 'bremse' ich ... ich will unter 70kg bleiben.
Als ich angefangen habe - übrigens ohne das Ziel, groß abzunehmen - wog ich etwa 95kg. Das ist aber nur (freundlich) geschätzt: Unserer Waage war kaputt, gewogen habe ich mich das erste mal, als die Hosen nach 3-4 Trink-Tagen schon wieder lockerer saßen bei meiner Mama ... da waren dann immer noch 93kg.
Wenn Du noch stillst, würde ich aber vorsichtig sein: Der Trink-Tag dient ja hauptsächlich der Entschlackung und man will ja nun nicht gerade seine Schlacken in der Muttermilch haben. Von Kreislaufproblemen habe ich zwar noch nicht gehört, wohl aber von Kopfschmerzen. Die hat meine Schwester manchmal an Trink-Tagen, wenn sie zu wenig Wasser dazu trinkt.
Lieben Gruß,
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen