Suchen Menü

hallo, achtung sehr lang

Hallo, ich schließ mich Euch heut an, in der Hoffnung, dass ich vielleicht in diesem Forum endlich die nötige Motivation und vor allem Durchhaltekraft bekomme, um abzunehmen. Kurz zu mir: ich bin 25, 181cm groß und wiege momentan knapp 91kg.
Besonders machts mich fertig, weil ich innerhalb der letzten 5 Jahre von 55kg auf mein jetziges Kampfgewicht gekommen bin. Ich war immer dünn, konnte in mich reinstopfen was ich wollte, doch auf einmal wars vorbei. Ich möchte mind. 20kg abnehmen. Was empfehlt Ihr mir? Ich habe schon so gut wie alles versucht, von Slimfast, über cm3, recatol usw..
Ich hab selbst vor dem Finger in Hals stecken nicht zurückgeschreckt und danach gings mir auch nicht besser, sondern dazu kamen dann noch die Schuldgefühle und der Selbsthass, wieder nicht stark gewesen zu sein. Zuletzt hab ich vom Arzt Reductil 10mg verschrieben bekommen. Die Botenstoffe aufs zentrale Nervensystem hatten gerade mal eine Woche ihre Wirkung, danach war mein ?krankes? Hirn scheinbar schon wieder immun dagegen.
Bisherige Antworten

teil2

Mit Ernährungsumstellung habe ich es auch schon so oft probiert, ich mag eigentlich auch das gesunde Essen, nur hab ich eben dann immer ganz plötzlich so schlimme Anfälle, dass ich alles esse, was mir in die Hände kommt.
Das ist nicht immer so, aber zeitweise überkommt es mich eben einfach. Genauso kann ich dafür auch mal gut und gerne 2 Wochen gar nichts essen und dafür nur trinken. Ich hasse es, dass sich meine Gedanken irgendwie immer nur ums Essen drehen. Kennt das jemand von Euch? Man sitzt beim Essen, und ist satt und denkt trotzdem schon darüber nach, was man als nächstes Leckeres essen könnte???
Gibt?s vielleicht noch jemanden hier, dem es genauso geht und der mir helfen kann?

Re: teil2

Guten mOrgen!
Du Arme... aber bist hier goldrichtig!!!! Ich denke mal daß es vielen hier so geht wir Dir und sind deshalb hier gelandet. So auch ich! Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich noch 85 kg bei 1.73m und hab dann mit Walking bis auf 80,4 abgespeckt. Da das dann nicht mehr regelmäßig machbar war, mußte ich was an der Ernährung tun. Und da ich Diätpläne verabscheue bin ich bei Weight Watchers gelandet. Hast bestimmt schon gemerkt daß hier ein WW-Virus herrscht ;o)Innerhalb von vierWochen waren 3,5 kg weg und es sind pro Woche ca. 500g die ich verliere.
Dabei bemerkt: ich mache es am PC zuhause und nicht in der Gruppe.
Auf der Seite von Sun2 im Profil kannst Du Dir die wichtigsten Infos holen oder unter "WeightWatchers.de"
Ich wünsche Dir, daß Du da den roten Faden findest so wie ich und wir uns hier nochmal öfter lesen ...
Alles Liebe
Natalie
P.S.: Montags ab 19:30 ist Chat!

Re: teil2

Hallo Natalie, schön dass Ihr mich versteht. Aus meinem Umfeld und auch sonst so nimmt mich sonst einfach keiner ernst. Alle meinen nur, na dann ess halt nicht, oder mach Sport usw usw bla bla bla.... Die haben gut reden, sind ja auch alle klapperdürr. Ich habe einige Freundinnen weniger als noch vor 5 Jahren. Nur weil ich optisch nicht mehr dazu passe. Aber das waren dann auch keine echten Freundinnen, soviel ist klar. Ich will ja gar nicht wieder um die 50kg sein, weil das ist zu dürre. Man muss ja auch bedenken, dass ich 1,81m groß bin. Aber mein Traum wäre 65kg. Aber selbst mit 75 wäre ich schon superstolz. Ich würde sehr gern am Montag in den Chat kommen, aber ich bin Montag und Dienstag nicht zu Hause, da ich da beruflich unterwegs bin. Seid Ihr denn nur Montags im Chat?

Re: teil2

Guten Morgen
Ich kenne das nur zu gut was du meinst mir geht es auch so.
Wenn ich langeweile oder frust habe esse ich alles was zu hause rumligt. Das gewicht von 85 kilo möchte ich jetzt runter haben. Auch ich mache Weight Watchers zu hause aber erst eine Woche. Wenn was ist schreibe ich hir und denke mal das die WW Mädels mir helfen . Das gute an WW ist du kanst alles essen was du möchtest du darfst nur nicht deine Points überschreiten. Es hört sich schlimm an aber das ist es nicht.
Wenn du noch fragen hast schreibe mir oder schreibe hir rein und die meisten werden dir helfen.
Versuche es doch mal!!
LG biber

Re: teil2

Hallo Kläre,
die anderen WW-Leute haben eigentlich schon alles gesagt, aber...........
Wenn Du Heißhunger hast, dann trinke lieber erst einmal ein großes Glas Wasser, denn manchmal ist das auch nur ein Zeichen für Durst - so komisch wie es sich anhört. Warum hast Du Heißhunger??? Frage Dich in dieser Situation, warum esse ich jetzt .....wegen Probleme, Langeweile oder.....
Ich habe jetzt seit Mitte Mai 02 meine Ernährung umgestellt und mir geht es gut dabei, da ich auf nichts verzichten muß - solange ich mich an meine Punkte halte.
LG Lun@

Re: hallo, achtung sehr lang

Hallo Kläre, sternchen und Biber haben eigentlich schon alles Wichtige geschrieben. Eines möchte ich noch hinzufügen: gerade wenn man unter Fressanfällen leidet (das kenne ich) ist WW gut. Denn Du darfst Dir mal was erlauben und allein das Wissen darum, dass Du es darfst, hilft Dir. Denn was verboten ist, das macht uns grade scharf...
Du darfst zwar Deine Punkte nicht überschreiten, aber innerhalb einer Woche doch so jonglieren, wie Du es brauchst.
Also heute darfst Du z.B. zuschlagen und dafür an anderen Tagen ein bisschen einsparen. Deshalb erkennt der Körper es auch nicht als Diät, weil Du nicht ständig wenig ist. Das Durchhalten bei einer "normalen" Diät wird einem dadurch erschwert, dass man für so lange Zeit (z.B. 20kg lang) auf bestimmte leckere Sachen verzichten muss. Das ist hier eben nicht so. Und ich glaube, wenn Du weisst, dass Du ein oder zweimal die Woche auch mal Eis, Schoki oder Kuchen essen darfst, dann hälst Du auch die anderen Tage durch. Komm doch morgen mal in den WW-Chat (ab 19.30 Uhr) und tausch Dich mit uns weiterhin hier im Forum aus. Kannst mir auch gerne mailen. Liebe Grüße, Deine Sun2 :)

Re: hallo, achtung sehr lang

Hallo Sun, wenn es wirklich so einfach wäre, wie Du es hier schreibst, dann wären ja alle meine Probleme gelöst. Ich bin aber eigentlich gar nicht so ein Süßkind, sondern ich habs eher mit den bissfesten Sachen. Bestes Beispiel. Ich habe Heisshunger auf Pizza. Tja was nehm ich nun die A oder die B. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich beides unbedingt haben muss. Beim Italiener kein Problem, der macht die eine Hälfte so, die andere Hälfte so. Zu Hause schon anders. Tja also schieb ich beide in den Ofen. Fress und fress und fress... und danach kann ich mich nicht mehr bewegen. Ja aber glaub nicht, damit wäre es getan. Spätestens 2 Stunden später, gehts wieder an den Kühlschrank. Ich habe dort schon Fotos dran, zum abschrecken, und große Zettel wo drauf steht, dass ich gar keinen Hunger habe. Stimmt auch, ich habe keinen Hunger, aber ich muss einfach fressen. Wenn ich das nicht tue, dann laufe ich rum wie Falschgeld und kann an nichts anderes denken. Aber das ist nur phasenweise so. Zwischendurch hab ich "normale" Tage, da ess ich wirklich wenig. ...achja so ein Käse... blödes Rumgefresse. Sag mal nach meinem Gewicht könnte ich 24 Points zu mir nehmen. Wieviel an Essen ist das eigentlich so ungefähr? Weil ich mir mit Points nicht wirklich was vorstellen kann. Und bei Dir warens in der ersten Woche 2,5kg? Kann ich kaum glauben, ich denk man isst normal weiter???

Re: hallo, achtung sehr lang

Hallo, Kläre,
dass Du mir nicht glaubst, kann ich verstehen. Frag mal die anderen, wieviel Überzeugungsarbeit ich leisten musste, bis sie es auch mal probiert haben. Aber schau doch mal nur den letzten Wiegetag an. Ich glaube, fast alle machen WW und die Erfolge sind doch beachtlich. Wiggle ist mir wohl nicht böse, wenn ich erwähne, dass ihre "plusKilos" nicht von WW herrühren, denn an diesem Tag hat sie mit diesem System erst angefangen. Wenn Du ein wirklich starkes Essproblem hast, bei dem Du Dich gar nicht mehr kontrollieren kannst, ist natürlich auch WW nicht so einfach. Denn es ist auch kein Wundermittel, bei dem man "Fressen" darf, soviel man will. So eine Diät gibt es nicht. Aber es war für alle eine "Erlösung", die sich vorher mit wenig essen rumgequält haben und dann erstaunt waren, dass es genau umgekehrt besser funktioniert.
Wenn Du lieber herzhaft isst, als süß, ist das ja auch O.K.
Dachte halt grundsätzlich, dass Dir das "erlaubte" Genießen hilft, insgsamt etwas kontrollierter zu essen. Könnte mir vorstellen, dass Du irgendwo im Hinterkopf die Programmierung hast: Eigentlich darf ich ja nicht. Und das macht die Gier noch größer. Also hast Du ja bei WW nichts zu verlieren (außer einige Kilos). Du müsstest es einfach mal ausprobieren. Eine Diät im eigentlichen Sinne, bei der Du verzichten musst, ist für Dich sicher nicht das richtige.
Wegen den Punkten werde ich Dir noch mailen. Gruß, Sun2 :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen