Suchen Menü

fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo,
ich bin neu hier. Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber ich habe innerhalb eines Jahres 30 kg zugenommen und es eigentlich nicht richtig bemerkt. Vor einem Jahr wog ich 60 kg bei 169 cm (BMI 21). Ich habe dafür hart gearbeitet (ständige Diät) und viel Sport getrieben. Trotzdem hatte ich zu meinem Ärger einen kleinen Bauch und es auch nicht geschafft, weiter abzunehmen. Dann lernte ich meinen Freund kennen. Er hat mich zum Genießen gebracht. Für ihn habe ich das Rauchen aufgegeben, nehme die Pille, mache keinen Sport mehr (keine Zeit, schlechte Laune) und vor allem: ich esse, was mir schmeckt ? und er kocht fantastisch. Dass ich dicker geworden bin, habe ich natürlich gemerkt. Mein Freund (sehr schlank) sagt, ich wäre eben von Natur aus ein kleiner Moppel und ihm würde es viel besser gefallen so. Außerdem sei Genießen eine Lebenseinstellung. Das sehe ich eigentlich auch so. Beim Frauenarzt letzte Woche sollte ich dann mein Gewicht nennen und hatte mich auf 75 kg geschätzt (ernsthaft! Das kam mir schon ?schwer? genug vor). Als sie mich dann auf die Waage stellte und diese bei 92 kg (mit Kleidung, ohne Schuhe) stehenblieb, war ich echt geschockt. Zu Hause habe ich mich dann in Ruhe betrachtet und beobachtet: Ich kann unter meinem Bauch meine Genitalien nicht mehr sehen; wenn ich beim Zähneputzen kleckere landet die Zahnpasta auf meinem Bauch und in alle Kleidungsstücke (42-44) muss ich mich reinquetschen und man sieht überall Speckrollen. Warum ist mir das vorher nicht so aufgefallen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen: bin ich fett? Oder ist das nur der Schock. Mein Freund findet mich so ?viel schöner? und unser Sex ist fantastisch. Gesundheitlich mache ich mir auch keine Sorgen, denn es geht mir gut und ich rauche immerhin nicht mehr. Habe ich nur Angst vor der Meinung anderer Leute? Oder bin ich wirklich zu dick? Immerhin beträgt mein BMI 31. Wir fahren bald in Urlaub: wie sehe ich im Bikini aus? Und da nehme ich bestimmt auch weiter zu. Ich glaube, noch dicker sollte ich aber wirklich nicht werden.
Also: was meint ihr:
Bin ich fett oder moppelig?
Danke!
Landfrau
Bisherige Antworten

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo Landfrau,
also die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten:-)
Und entscheidend ist: Fühlst Du DIch so wohl oder nicht? Willst Du so bleiben oder nicht? Die Tatsache, dass DU hier im Forum gelandet bist, würde ich so deuten, dass Du schon was dagegen tun willst? Dann bist DU hier auf jeden Fall richtig! Die Unterstützung ist prima, egal ob es einem mal mies geht oder man seine Freude teilen will.
Überleg Dir, was Du erreichen willst und wie - aber sei realistisch. Und wenn Du Fragen hast, Aufmundestung brauchst etc - hier bist Du richtig! ;-))
LG, zwergalex

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo zwergalex,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass ich das nur selbst entscheiden kann, bin mir aber zur Zeit so unsicher. Ich meine: mich hat meine Figur vor dem dummen Wiegen bei der Ärztin ja auch nicht gestört. Mein Freund hat schon Recht: man kann sich von so einer Waage ganz schön geißeln lassen. Deshalb habe ich ja auch keine mehr. Ich kam mir bis letzte Woche recht sexy vor: mollig oder pummelig, aber sexy und nicht fett. Aber vielleicht habe ich mich ja auch nur selbst betrogen. Und ich habe außerdem Angst, dass eine Diät meine Beziehung belasten könnte. Und Lust auf eine Diät habe ich schon gleich garnicht. Ich freue mich jetzt schon auf unser Abendessen und den Nachtisch und den Spaß im Bett hinterher. Also, bleibe ich vielleicht doch lieber so wie ich bin. Andererseits überlege ich jetzt schon, mich hin und wieder mal zu wiegen, denn wer weiß, wo das sonst noch endet.
LG,
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

liebe landfrau,
wenn es denn der mann f ürs leben ist und er dich liebt dann wird er auch deine entscheidung dich zu ver ändern akzeptieren.
ausserdem ist ww keine wirkliche di ät. ich hatte ähnliche sorgen wie du. schaffe ich das? sollte ich mehr abnehmen? koche ich jetzt nur noch di ät essen. nimmt mein freund auch mit ab, was f ür ihn sch ädlich w äre....
die sorgen haben sich nicht best ätigt. mir geht es jetzt nach 3 kg schon wieder viel besser. man z ählt zwar points aber man merkt am essen nicht, dass es eine di ät ist. ich esse einfach mehr obst und gem üse und f ür meinen freund gibt es einfach einst ück fleisch mehr oder mal bratkartoffeln...das ist überhaupt kein problem. au ?erdem sind auch f ür mich mal sahnige so ?en oder pizza erlaubt. das alles ahlt nur in ma ?en und nicht in massen. ich schlemme nun mehr als vorher, weil ich darauf achte was ich esse.
ich dehnke auch, wenn du den weg zu uns gefunden und ja auch gesucht hats f ühlst dich nicht ganz so sehr gut in deiner haut. ich denke du m öchtest weg vom speck und er wird dich sicherlich unterst ützen. mein freund tut das jedenfalls obwohl er auch immer zu mir gesagt hat, dass er mich so liebt wie ich bin.
ich hoffe du findest die richtige entscheidung
vlg
daniela

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
Aber ich glaube, ich möchte zur Zeit wirklich noch nicht diäten. Ich kenne WW von früher. Auch hier muss man sich einschränken. Mein Freund lässt sich beim Kochen ungern etwas vorschreiben. Gut ich werde mit ihm reden, dass ich nicht weiter zunehmen will, aber abnehmen lässt sich mit unserem Genießer-Lebensstil (wir gehen auch oft essen) zur Zeit echt nicht zusammenfügen. So bin ich jedenfalls glücklciher als früher. Und darum will ich mich nicht von der Waage oder etwaigen Schönheitsidealen geißeln lassen. Trotzdem glaube ich das mich mein Freund liebt und letztendlich jede meiner Entscheidungen akzeptieren würde.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

wir gehen auch 1 mal die woche essen. und haben bis jetzt IMMER geschlemmt. jetzt schlemmern wir sogar noch mehr als vorher, weil ich lediglich darauf achte, dass ich viiiiel gemüse esse und halt weniger fettes fleisch oder würstchen. würstchen sind nämlich die fettbomben nr. 1 ;-))) habe ich früher nicht drüber nachgedacht.
ausserdem habe ich mir ww schlimmer vorgestellt. das lässt sich wirklich gut mit allen vereinbaren. wenn du nun weißt, dass du abends, sagen wir mal, 15 punkte brauchst, dann iss doch den tag über einfach etwas weniger fettreiches. obst, gemüse mit dip, salat.
so mache ich das:
zum frühstück brauche ich etwa 3-4 punkte. zum mittag etwa 5-8 und der rest (10-14 punkte) bleiben für zwischendurch, naschereien und das abendbrot.
heute könnte ich mir sogar noch eine pizza erlauben, die stolze 10 p hat.
ausserdem kann man ja durch sportliche aktivität, hierzu zählt auch spazieren gehen oder treppen steigen, ein paar bonuspunkte sicher machen....
nun zu deinem bmi.
ich habe gelesen, dass man als GESUNDER mensch einen maximalen bmi von 27 haben sollte. damit ich den erreiche (ich habe ihn auch nicht und möchte auf jeden fall von dem gewicht runter, obwohl mir immer gesagt wird: " ich liebe dich auch, wenn du etwas dicker bist". aber wie stellte sich bei mir immer die frage. meine x. diät half nicht uach nicht über wochen. ich habe schon alles mögliche auch "gesunde" durch wie die brigitte-diät, die "pfundskur" usw. aber erst bei den wws fühle ich mich trotz der "diät", die ja keine ist, frei. ich bekomme nicht vorgeschrieben, was ich frühstücken soll, was ich alles nicht essen darf usw. ich weiß jetzt, wieviel fett schokolade hat und wieviel kalorien mein joghurt und es tut dem gericht nichts an, wenn man von super sahnequark auf magerstufe umsteigt. oder die leichte leberwurst nimmt anstatt die andere....
ich wünsche mir für dich, dass du es nach deinem urlaub schaffst dich uns anzuschließen. du wirst dich wundern, wie sehr du mit ganz supereinfachen tricks den geschmack behälst, aber die kalorienzahl des essen reduzieren kannst. und du wirst ganz rasch einen bmi von 27 erreichen. bei mir (173 groß) liegt dieser bei 79,9 kg.
vlg und dass du dir das nochmal durch den kopf gehen lässt
daniela

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo
Es liegt an dir etwas zu ändern.Fühlst du dich wohl dann bleib so,wenn nicht dann mach was.
Ich hatte fast 139 kg auf die Waage gebracht "jetzt 128 kg" als ich mit WW angefangen habe,habe mich aber trotz allem niiie Fett Gefühlt sondern nur Mopplig ODER zu klein für mein Gewicht :O). Ich finde das wort Fett einfach nicht schön!!!
Wie du dich Entscheidest,wünsche dir alles gute!!!
LG Diana

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
ja, das Wort fett ist nicht schön. Ich bin moppelig oder eine kleine Dickmadam.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

hi landfrau , in der heutigen gesellschaft finde ich es ausgesprochen schön, dass du zu deinem übergewicht stehst! zumal dir dein partner noch sagt, dass er es so mag, wo die meisten männer ja auf größe 36 abfahren. von daher würde ich sagen, wenn es für dich okay ist, bleib so. aaaaber, aus deinen zeilen lese ich, dass du langsam doch etwas sorgen hast . 60 kg zu halten bei deiner größe ist sauschwer und muss ja nicht sein, wenn du eher die tendenz zum schlemmen hast. 75 wären ja okay, da hast du dann ein wohlfühlgewicht und kannst auch mal nen badeanzug tragen. 92 kg finde ich für deine größe deutlich übergewichtig! und 42-44 ist auch nicht wirklich sexy, oder doch? die geschmäcker sind nunmal verschieden. was ich gar nicht kapiere: beiden 60 kg mußt du ne lockere 36/38 gehabt haben und nun ne 44....und das war "unbemerkt"? immerhin musst du dir doch wohl andauernd neue kleidung gekauft haben, das merkt man doch?
das wort "fett" klingt für mich sehr abfällig und würde ich nicht sagen. ich nenne es einfach übergewichtig.
also ich in deiner situation würde folgendes tun: mir mein ziel setzen (sagen wir mal 70 bis 75 kg), den freund informieren, soll er weiter fantastisch kochen aber fettärmer und anfangen!
lg und viel erfolg zeno (von 75 kommend jetzt bei ca. 64 und gleiche größe wie du)

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Kann mich Zeno nur anschließen...
Ich bin selber 167 cm groß, habe bis vor gut einem Jahr 75 kg gewogen und hatte Größe 44. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du mit über 90 kg in Größe 42/44 passen kannst...
Und sorry, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass du ohne es selber zu merken, in einem Jahr über 30 kg zunimmst. So, wie du von deinem Freund schreibst, hab ich den Eindruck, dass er dich ein wenig gemästet hat, weil ihm dicke Frauen besser gefallen als dünne. Sowas kann auch ins Krankhafte abdriften (ich habe darüber mal einen Bericht gesehen, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat).
Wenn du dich so wohlfühlst, wie du bist, wirst du an deinem Gewicht sicher nichts ändern - warum denn auch? Und wenn du dich nicht wohlfühlst, findest du hier sicher viele gute Tipps und Ratschläge.
Gruß, Ellen

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke ellen,
Gut, zugegeben: so richtig passt Größe 44 nicht mehr. Aber einige Hosen schon noch, T-Shirts und Pullis auch und Blazer und Blusen trage ich eben locker obendrüber. Und wie ich schon geschrieben habe: man sieht überall Speckrollen. Ich sollte also wirklich mal wieder los und etwas besser sitzende Kleidung kaufen. Aber das kommt nach dem Urlaub. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du mit 75 kg wirklich schon Größe 44 gebraucht hast. Gut bei H+M vielleicht, da sind die Sachen ja sehr klein. Ja, ich habe auch schon gehört, dass einige Männer Frauen mästen. Aber ich glaube, wir genießen nur und lassen alles auf uns zukommen. Vielleicht hat er mich unbewusst ein bisschen überfüttert. Krankhaft ist das aber bestimmt noch nicht. Ich bin froh, dass er mich mit meinen Schwächen so nimmt wie ich bin.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

bei h & m fallen die sachen doch groß aus???? als ich abnahm kam ich von 42 auf 40 und dann war die 38 reif. überall paßte erst 40, aber bei h &m habe ich die ERSTe 38er hose gekauft.

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

DAnke für die nette positive Antwort!
Ich will auch mal deine Fragen beantworten. Ich wiege noch keine 92 kg (nur mit Kleidung, ohne wohl maximal 90 kg), wahrscheinlich aber nach dem Urlaub... Bei 60 kg habe ich Größe 38 getragen. Für 36 war ich immer zu "weiblich". Klar, habe ich gemerkt, dass ich zugenommen habe, nur hätte ich eben nicht gedacht, dass es soviel ist. Und ich habe mir sowieso öfters neue Kleidung gekauft, dann eben immer mal ne Nummer größer, weil ich "zur Zeit ein bisschen mehr auf den Rippen habe". Gut, dass aus der 38 ne 40 und daraus dann ne 42... wurde habe ich wohl verdrängt. Die Sachen hängen auch fast alle noch bei mir im Schrank (ganz hinten). Und um ehrlich zu sein: von den 42/44 er Klamotten passt auch nicht mehr alles. Ja, das Wort fett klingt scheußlich. Übergewichtig aber auch. Ich bin eine kleine Dickmadam. Ich denke, ich werde einfach versuchen, nicht weiter zuzunehmen - nach dem Urlaub.
Aber: Wie meinst Du das mit "kannst auch mal nen Badeanzug tragen"?
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

kannst auch mal nen Badeanzug tragen"
----das meinte ich , weil du geschrieben hattest, dass du dich darin unwohl fühlst und mit 70/75 kg sieht das sicher gut aus, mit knapp 90 hätte ICH immer nen shirt drüber.
lg zeno

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Da haben wir wohl echt andere Körpergefühle und andere Schönheitsideale. Ich war mir unsicher, ob ich einen Bikini tragen soll. Warum ich bei einem Badeanzug ein T-Shirt drüber tragen soll, sehe ich echt nicht ein. Dass ich dick bin, okay, aber ich sehe doch mit so einem lächerlichen Shirt nicht schlanker aus. Und ich stehe zu meinen Formen. Man kann doch auch mit Bauch noch sexy sein, oder nicht?
LG, Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

ja das denke ich auch mit der anderen körperwahrnehmung, schau ich habe immer so zwischen 60 -65 gewogen früher und als ich 75 wog, da habe ich mich nur noch unwohl gefühlt. da fand ich nichts mehr sexy. hast du ein foto mit dem aktuellen gewicht? stells doch mal ins profil!
lg zeno

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo Du
also du musst selbst wissen ob du dich wohlfühlst, oder nicht. Ob du was ändern willst oder nicht. Was andere Leute denken kann dir ja egal sein, und dein Schatz liebt dich wie du bist!!!!
ich finde 92Kg bei 1,69m schon viel (für mich persönlich gesehen). Aber bevor ich meinen Schock beim Arzt bekam (1,73 und 102 Kg) habe ich mich auch als Mollig betrachtet und gar nicht so übel gefühlt. Erst dann kam das einsehen da muss sich was ändern und ich ahbs nur für mich getan. jetzt ist mein Mann auch stolz aber früher hat er nie was gesagt, mich auch mit 100Kg geliebt.
Wenn du dich unwohl fühlst dann tue was, wenn nicht, lass dir nichts einreden und genieße dein Leben weiter!!!
LG Anja

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
Ich denke es sind bei mir noch nicht ganz 90 kg, denn die 92 waren ja mit Kleidung gemessen. Gut, nachdem Urlaub hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich glaube, mein persönliches Gefühl vor dem Arzt/der Waage "nur" mollig zu sein und meine momentane Lebensfreude sprechen zur Zeit einfach gegen eine Diät. Aber die 100 kg Marke möchte ich dann doch auch nicht erreichen.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallöchen
na dann hast du deine Einstellung doch gefunden. Genieße deine Lebensfreude und deine Liebe mit deinem Freund und lasst es euch gut gehen. :-)
LG Anja

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

hallo landfrau !
kann ich gut nachempfinden : nach einer trennung weil ich meinem ex zu dick war ( 1,67m 80 kg ) bin ich zu ww gestampft und habe in 9 monaten 13 k abgeworfen - ich sah soooooooo toll aus !!!
dann kam meine jetziger freund -und nach ein paar monaten haben wir dann immer lecker gekocht , croissants zum frühstück ect ...
von diäten hält mein freund auch nichts .
inzwischen sind wir 2jahre und 3 minate zusammen und ich habe 85 (!!!!!!!!!) kg lebendgewicht !!!!!
nun mache ich wieder ww weil ich es hasse - neulich in der umkleidekabine , die neben mir wusste nicht ob sie besser xs oder s nimmt , ich passte nicht mal in die 44er hose !!!!!!!!!! ich hätte heulen können . dann schwangerschaft : als hebamme weiss ich ,dass ich niemals mit diesem gewicht schwanger werden will , zuviele risiken .
ich fühle mich unwohl und dicklich , meinem freund macht das nichts . abnehmen tu ich für mich .
fühlst du dich wirklich wohl ?? dann geniesse deinen freund und lecker essen .
möchtest du wieder schlank sein ? dann leg los ! wir packen das !
liebe grüsse

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
Ja, beim Kleiderkauf denke ich auch manchmal an alte Zeiten. Zu H+M gehe ich auch nicht mehr: die Größen fallen alle sooo klein aus. Sogar die bei Big is Beautiful sind ganz schön klein. Aber für ww bin ich noch nciht bereit. Wie du schon schriebst: ich genieße lieber meinen Freund und lecker essen. Ich habe mich vor dem blöden Wiegen wohl gefühlt und will mir das nicht durch Zahlen (Gewicht, Kleidergrößen) kaputtmachen lassen.
LG
Landfrau

Frage zu Schwangerschaft

Hallo Lillyette,
es ist bei mir zur Zeit noch nicht akut, aber irgendwann will ich auch mal schwanger werden. Hältst Du das bei meinem Gewicht wirklich schon für ein Risiko? Ich dachte, das ginge erst so bei 120 kg los. Was sind das für Risiken? Wieviel dürfte ich dann Deiner Meinung nach maximal wiegen? Nur damit ich schon mal Bescheid weiß. ABer ich denke, dann kann ich immer noch abnehmen. Ich weiß ja noch von früher wie das geht und für ein gesundes Kind würde ich das natürlich tun.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

hallo landfrau,
ob du dich mit deinen kilos wohl fühlst oder etwas ändern mußt, kannst natürlich nur du selbst entscheiden.
sexy hin oder her- wichtig finde ich bei deinem gewicht den gesundheitlichen aspekt!!!
ich habe mich auf 99kg (bei 169cm) gefuttert, bis ich endlich gegengesteuert habe.
und *ich* war *sehr* dick mit 99kg, trug größe 48.
bei 87kg bekam ich dann einen sehr üblen bandscheibenvorfall, der mich seit gut 1 1/2 jahren belastet und einschränkt.
das lag sicher nicht nur am übergewicht, aber genauso sicher spielte das übergewicht eine rolle.
mittlerweile wiege ich 77kg, trage größe 42/44 und fühle mich immer noch sehr dick.
ich hatte das abnehmen schleifen lassen, habe nun in den letzten wochen gut 4 kg abgenommen und mache weiter, bis ich unter 65 kg wiege.
mir, meiner gesundheit (nicht nur dem rücken--dein übergewicht belastet auch dein herz- kreislauf- system enorm!), meiner familie (die keine dauerkranke frau und mutter haben soll) und dem wohlfühl- aspekt zuliebe.
und- sorry- sexy fühle ich mich mit schlabberbauch, rückenspeck, dicken oberschenkeln und größe 42/44 nicht!!!
natürlich gibt es frauen, die auch mollig sehr attraktiv sein können....- du mußt einfach wissen, was du willst.
im bikini jedenfalls gefällt mir keine frau jenseits größe 40 ;o)
liebe grüße,
anke

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
Gesundheitliche Probleme habe ich zum Glück nicht. Sonst würde ich natürlich auch sofort abnehmen. Ich fand mich nicht so dick - bis ich mich gewogen habe. Aber ich denke mein Gefühl sollte mehr zählen als die Waage. Sexy fühle ich mich natürlich auch durch meinen super freund, der jede Rolle an mir liebt. Und ich finde auch, man kann mollig und attraktiv sein. Und eine Dickmadam bin ich sowieso. Das sieht man mit oder ohne Bikini. Ich denke, ich werde mir einen kaufen. Mich kennt da im Urlaub ja auch keiner. Aber deine Meinung ist natürlich okay.
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

hallo landfrau,
du hast mich falsch verstanden:
auch wenn du noch keine gesundheitlichen probleme hast:
sie werden defnitiv nach (wenigen oder vielen) jahren mit übergewicht kommen!
ich war "erst" 4 jahre dick, als ich den bandscheibenvorfall bekam.
wenn es nicht die optik ist (denn das ist eben geschmackssache), so sollte der gesundheitliche aspekt grund genug sein, abzunhemen!
da geht's gar nicht um ein schönheitsideal sondern eine abnahme bis zum gesunden, also ca. bmi 23.
lg, anke

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Hallo Anke,
also BMI 23 als Grenze zum Gesunden anzusehen, finde ich echt übertrieben. Unter 30, um nicht mehr adipös zu sein, dass überlege ich auch. Meinetwegen gehe auf 27, aber 23 als MUSS? Dass ist doch auch nicht gesund, wenn Du vorher 99 kg gewogen hast. Mich würde so eine Diät jedenfalls total fertig machen. Und dieses Abnehmen soll ja auch nicht so gesund sein. Aber, wenn Du es aus Gründen der Optik oder des eigenen Körpergefühls machst, finde ich es okay. Lass Dich doch nicht durch ein paar dumme Zahlen gängeln!
LG, Landfrau

Re: gl. Kampfgewicht, ähnl. Mann, ähnl. Gefühle

Servus liebe Landfrau!
Ich kann dir voll nachfühlen! Mein Kampfgewicht ist ähnlich,Größe 170cn. Mein lieber Mann sagt, ihn störts nicht. Er findet bestimmte Pfunde super.
AAAABer: beim Kleiderkauf bin ich frustriert. Alles was mir gefällt, paßt nicht zu meiner Figur. Das was paßt, sieht dann sackmäßig oder für ältere Damen aus. Sorry.
Wenn wir dann eingeladen sind und ich neben einer sitze mit Größe 36 und die dann noch jammert beim Essen "ach ich bin schon satt", dann könnt ich heulen.
Für alle anderen bin ich nämlich dick!
Für mich gute Therapie: fotos von einem selbst und dann die ehrliche Antwort auf die Frage: Gefall ich mir so?
So im Alltag mit Kind und Kegel leide ich leider nicht so unter meinen Pfunden, fühl mich wohl. Früher, als ich noch schlank war, hatt ich Depressionen weil ich zu dick bin.
Ach, nun das war aber viel Seelenmüll, hoffe ihr packt das alles.
Nun pausiere ich mit WW, weil ich bald ins Krankenhaus muß zu einer OP. da habe ich jetzt schon Nervenzittern.....ww unmöglich.
Bussi aufs Bauchi an alle!

Re: Text aus internet zum bmi

Achtung, gilt für 90 kg und Größe 170 cm. Text aus internet ein BMI Rechner. Da wurde es mir schon mulmig....
Ihr BMI ist 31. Sie sind stark übergewichtig und sollten sich ernsthafte Gedanken um Ihre gesundheitliche Zukunft machen. Ab einem BMI von 30 spricht man von Adipositas (Fettsucht), was heute als eigenständige Krankheit angesehen wird. Adipositas begünstigt Folgeerkrankungen und sollte keines Falls auf die leichte Schulter genommen werden. Das Programm kann Ihnen behilflich sein, Ihr Gewicht auf ein gesundheitlich unbedenkliches Niveau zu bringen. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Arzt über Ihr Diätprogramm. Der gesunde Gewichtsbereich für Ihre Größe ist 58kg - 72kg

Re: Text aus internet zum bmi

Ja, ich wiege ja auch max. 90 kg denke ich, denn die 92 waren ja mit Kleidung. Und okay ich bin 1 cm kleiner. Ja, dieser Text macht mir auch Angst. Aber ich denke, auch ein BMI zwischen 25 und 30 ist okay. Andere Quellen sind da nicht so hart. Es müssen also nicht gleich die 72 kg sein. Ich denke langfristig werde ich versuchen unter BMI 30 zu kommen. Dafür müsste ich dann nur auf 85 kg runter. Das gehe ich aber dann nach meinem Urlaub an. Aber sicher bin ich da auch noch nicht. Wie gesagt, andere Quellen sind nicht so streng und ich lebe ja sonst recht gesund.
LG
Landfrau

Re: Text aus internet zum bmi

jaja, der Text ist wirklich hart, ich wollte dich nicht schocken! Sitze ja im selben Boot. war also nicht böse gemeint. Aber langfristig will ich schon wieder auf 80 zumindest kommen. Dann ist man auch beweglicher. Liebe Grüße
PS: der text ist von der fit for fun seite, die wollen natürlich ihre Diät verkaufen, deshalb so brutal.....

Re: gl. Kampfgewicht, ähnl. Mann, ähnl. Gefühle

Danke!
Klar, Kleiderkauf ist nicht so toll. Aber wie du schon sagst: im alltag finde ich mich echt okay. Und ich bin mit meinem Genießerlebensstil glücklicher als vorher schlank und mit Diät und Sport. das zählt doch,oder? Viel Glück bei deiner OP!
LG
Landfrau

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

hallo landfrau,
also selbst wenn es hier ein paar nicht nachvollziehen können mit dem "unbemerkt" zunehmen: ich kann es!
habe auch seit ich meinen mann vor 8 jahren kennengelernt habe insgesamt (incl.ss) gute 35 kg zugenommen.
natürlich geschieht sowas nicht völlig unbemerkt. wir sind ja nicht blöd. würde eher sagen: ignorant.
wenn man glücklich ist, verliebt, der partner auch gerne schlemmt, es abends zum wohlfühlritual gehört, zusammen 3 gänge zu kochen und die genüßlich zu verspeisen, dann hat man eben keine zeit, ständig in den spiegel zu gucken oder auf die waage zu steigen. bzw wenn man es tut, dann verdrängt man es weil es "ja grad so schön so" ist und man später ja auch noch abnehmen kann.
bei mir war es zeitlang deshalb so krass, weil ich einige paar stretch-wohlfühlhosen hatten, die eben nie gekniffen haben und über einen winterurlaub voller kuscheln und süßigkeiten habe ich ratzfatz den sprung über hundert geschafft von da ab "war es sowieso egal".
ich kann dir aus erfahrung sagen: wenn du dich auch nur einen funken unwohl fühlst (was ich zwischen den zeilen rauslese von wegen "speckrollen überall) dann tu JETZT gleich was sonst schleichen die kilos weiter und mit jedem weiteren wird es nur noch härter.
mein mann macht ww mit, er hat auch übergewicht damals haben wir eben zusammen zugenommen und jetzt zusammen ab. *hihi
und dein freund kann natürlich weiterhin kochen bei ww sind ja auch leckere sachen, desserts usw erlaubt nur halt eben nicht so gehaltvolle. abnehmen muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, sich für den rest seines lebens zu geiseln. ich hatte früher bei diäten auch immer schlechte laune aber ww ist eine tolle ernährungsumstellung und ich freu mich jetzt auch immer auf jede mahlzeit, auch mal auf kuchen oder süßes. wenn du es allerdings nicht wirklich willst oder dir dein freund ständig einen strich durch die rechnung macht weil er es dir ausreden will oder dich mit sahnesoßen verführen, dann lass es gleich bleiben.
DU musst schließlich entscheiden, wie und wann du dich wohl oder zu dick fühlst egal was die gesellschaft oder dein umfeld sagt.
im übrigen finde ich 92 kg nicht "fett" (gemeines wort). ich bin auch 1,70 m groß und hab mich bei 100 kg zwar übergewichtig aber trotzdem halbwegs gut gefühlt. dennoch peile ich langfristig 75/80 kg an, weil ich schon merke, wie die kilos meine gelenke etc. belasten und ich endlich mal wieder in größe 40/42 problemlos shoppen gehen möchte.
egal wie du dich entscheidest - viel glück!
lg rena

Re: fast unbemerkt 30 kg zugenommen (lang)

Danke!
Schön, dass du das kennst. Ja, ich habe auch diese Wohlfühlhosen und -kleider. Über hundert möchte ich aber auch nicht kommen, deshalb werde ich jetzt auf die Bremse treten. Mein Mann ist sehr schlank. er ist aber auch bei weitem nicht soviel wie ich. Ich kann mich schlechter zügeln. und ich will auf keinen Fall wieder diäten und sporteln und unglücklich sein. Lieber genießen und mollig und glücklich sein. WW kenne ich von früher. Ist letztlich auch mit Einschränkungen verbunden. Wri wollen aber eben genießen und mein Freund würde es sicher akzeptieren aber nicht gutfinden. Ich nenne mich auch nicht fett, sondern eine Dickmadam.
LG
Landfrau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen