Suchen Menü

essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo ihr lieben
ja, ich bin auch mal wieder hier :o)
ich mache seit gestern das fernprogramm von ww.
nun ist mein problem, dass ich schon regelmässig 3x am tag esse, also frühstück, mittag, abend. aber ich kann am mittag z.b. viel, viel besser verzichten und wenn ich arbeite habe ich oft nur 20 min mittagspause und esse daher mittags oft einfach nur gemüse als rohkost mit einer scheibe brot.
tja und dann komm ich nach hause und habe um sechs uhr abends gerade mal ein drittel meiner punktezahl vebraucht. wie wirkt sich das aus, ist es sehr schlimm wenn ich dann halt abends dafür um so mehr esse? weil zum abend soll man ja eher leicht essen.
vielleicht hat ja jemand das gleiche "problem" und kann mir von erfahrungen berichten :o)
ich hoffe die frage war ok, bezieht sich ja nicht auf irgendwelche points angaben oder so...
danke jetzt schon und euch viel erfolg!
glg sandra
Bisherige Antworten

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Hi liebe Sandra,
schön das du mal wieder hier bist!! :O))
Bei mir ist es so, ich kann sehr gut auf Frühstück verzichten, ich weiß nicht gesund, ist aber so. Mittag esse ich ganz normal und habe, wenn ich nicht wieder Süßkramattacken habe, am Abend auch noch die meisten Äpfelchen übrig, die ich auch verspeise oder halt was für einen besonderen Anlass spare.Ist nicht täglich so aber doch schon recht oft, das ich abends am meisten futter, natürlich dann auch spätestens 18.00 Uhr, meist schon 30 min früher. Nicht kurz vorm zu Bett gehen. *g*
Hat sich bei mir noch nie negativ auf die Abnahme ausgewirkt. Nur wenn es halt insgesamt über den Tag zu viel war, aber das war ja nicht deine Frage. ;0)
wünsche dir eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Hanka
danke :o))
ok, dann werd ich es einfach mal so versuchen und meine abnahme beobachten.
ich danke dir!
alles gute und gggggggggggggglg
sandra

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Ich esse auch abends am meisten weil Männe dann von der Arbeit kommt.Bei mir hats sich bisher nicht schlecht ausgewirkt und ich mache das ganze 10Wochen.LG Mandy

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Mandy
ja das kommt noch dazu - abends würd ich gerne mit meinem schatz essen.
aber dann ists ja gut, danke! :o)
gglg sandra

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Hallo Sandra,
den besten Erfolg und den schnellsten erzielt man, wenn man morgens normal
frühstückt, mittags auch noch eine Kleinigkeit isst und abends nur Tee oder
ähnliches trinkt. Damit habe ich vor Jahren mal über 20 kg in 3M abgespeckt. Ist
aber eine echte Tortur :-(
Im Moment frühstücke ich eine Kleinigkeit, mittags gibt es nichts und abends
1-2 Scheiben Brot mit Wurst und Käse. Seit November habe ich so etwa 8kg
abgenommen. Sollte auch nicht allzu schnell sein, weil ich noch stille.
Vom abends viel essen halte ich nicht so viel. Es belastet den Magen, der ja dann
auch seine Leistung runter fährt.
LG Lili

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

huhu
danke für deine tipps. ich muss mal schauen wie es für mich
am besten geht :o)
alles gute und viel erfolg für dich!
gglg sandra

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Geht mir genauso,
ich esse morgens meistens vier Punkte, mittags dann ca. fünf, vielleicht zwischendurch noch etwas, aber habe oft noch die Hälfte abends übrig, die ich dann aber auffuttere (oder spare) und zwar nicth unbedingt vor 18 Uhr. Hat bisher noch nicht geschadet,
lg
Melanie (81kg/ 65,4kg/58 kg/ 1,65)

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Melanie
danke auch an dich. scheinbar funktioniert es bei vielen, bei einigen nicht. ich werde rum proben :o)
alles liebe für dich!
glg sandra

dann bin ich das negativbeispiel

hallo sandra,
ich darf abends ab 19.00 nichts mehr essen. alles was ich dann noch esse oder trinke, steht morgens auf der waage gaaanz fett :-(. und da ist es egal, ob das ein salat oder der liter wasser ist!
lg katina

Re: dann bin ich das negativbeispiel

hallo Katina
oh je, grad so extrem? :o( das ist ja auch heftig!
ich werde schauen wie es bei mir funktioniert.
danke für die antwort und trotzdem viel erfolg, du schaffst das!
glg sandra

Re: dann bin ich das negativbeispiel

hallo Sandra, es ist schon ok, ich merks halt nur immer wieder .. nicht destso trotz habe ich grad noch einen muffin verdrückt *lacht*
lg katina

das muss manchmal sein! ;o) alles gute!

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Hallo Sandra,
letztendlich ist es ziemlich wurscht, wann Du Deine Kalorien zu Dir nimmst ;-). Du nimmst ab, wenn Du mehr verbrauchst als zu Dir nimmst - Punkt.
Einzig der Schlaf oder die Nachtruhe können leiden, wenn Du kurz vorher den Stoffwechsel noch mit Essen richtig forderst.
Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass man sich "seine" Diät auf die eigenen Bedürfnisse zuschneidert - sonst hält man sie eh nicht lange durch und spätestens bei der Erhaltung ist dann wieder Sense. Mein Tipp: mach es so, wie es Dir am meisten behagt :-))) - abnehmen ist schwer genug ;-)))
LG
Katja

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Katja
oh ja, schwer genug ist es, zumal ich sehr viel vor mir habe (aktuell auf 119.8 kg - hilfe!)
dann werd ich es so langsam angehen und beobachten!
danke für deinen rat :o)
glg sandra

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo sandra,
wir kämpfen in der gleichen gewichtsklasse und ich drück dich mal feste weil ich mich freu, dass ich nicht die einzige dicke hier bin (ich hoffe du verstehst es nicht falsch?!). das was die anderen sonst als startgewicht angeben, ist mein ziel. *hihi
ich habe mit 124 kg angefangen, dümpel momentan so bei 114/115 und mein größtes ziel ist erstmal, ein uhu zu werden. also habe ich mein zielgewicht vorerst mal auf 99 kg korrigiert, dann wären 25 weg und ich wär endlich mal wieder zweistellig auf der waage (das letzte mal war das 1998 oder so).
wo mein langfristiges zielgewicht/wohlgefühlgewicht liegt, kann ich noch nicht sagen, da ich mich selbst früher mit 68 kg als teenie viel zu dick gefühlt habe. *augenroll
ich habe in meinen div. anläufen schon einige ww-methoden ausprobieren also sprich: tagsüber nur trinken/abends essen, punkte gleichmäßig verteilen, frühstück+mittagessen üppig-abends wenig bis gar nix und die abnahme war in etwa immer gleich.
in der 1.woche wenn man vom "fetten lebenswandel" auf die ww-punkte umstellt, schmelzen meist bis zu 3,5 kg (!!) und danach bis zu 1 kg pro woche (500-800 gramm sind aber auch normal), manche schaffen sogar bis zu 1,5 kg aber ich denke dann muss man wirklich super konsequent sein, sport machen usw.
mein problem ist, dass ich mich oft durch festlichkeiten/wochenenden aus der bahn bringen lasse weil ich denke "ach einmal kannst du doch..." und dann ist der wieder-einstieg umso schwerer.
außerdem hab ich in der vergangenheit meine ziele auch viel zu hoch gesteckt z.b. bis dann und dann will ich unbedingt auf xy-kg stehen, was meist nicht geklappt hat, nicht klappen konnte weil es utopisch war und dann war ich gefrustet und enttäuscht.
ich habe die ww-cd und was mir unheimlich hilft, wenn ich meinen tag schon morgens im voraus plane und so genau weiss, was ich wann essen darf. so kann ich gleich abwägen, ob es jetzt dieses brot oder dieses stück schoki noch sein muss BEVOR ich es gegessen habe.
ich möchte jetzt mal ganz leise flüstern, dass ich gerne am 01.01.07 ein uhu sein würde mal sehen, ob das hinhaut.
was sind deine ziele wenn ich fragen darf? wie groß bist du? ist es deine erste diät/ernährungsumstellung?
lg und viel erfolg
rena

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Rena
ich bin bestimmt nicht beleidigt - bin direkt auch froh noch jemanden in meiner gewichtsklasse zu haben ;o)
was du schreibst, könnte genau so gut mein lebenslauf sein was gewicht und diäten angeht! ich fand mich früeher als teenie mit 65-70 kg auch viiiieeel zu dick und heute wäre ich auch einfach nur überglücklich wenn ich zweistellig werde! ich war es das letzte mal vor 2 jahren, als ich nach einer fastenkur von 112kg auf 99 rungergehungert bin - und natürlich nacher inner kürzester zeit wieder alles plus noch ein paar kilo mehr drauf hatte :o/ aber das war ja klar.
nein es ist nicht meine erste diät/ernährungsumstellung, ich glaube ich mache schon diäten seit ich denken kann ;o) bei mir ist genau das gleiche problem, dann ist wieder ein fest oder sowas und ich denke, ach komm, heute darfst du und dann am nächsten tag, komm du hast gestern gesündigt, wieso heute nicht auch... und dann kann ich nur sehr schwer wieder einsteigen :o/
immerhin hab ich aber schon ein bisschen was geschafft, anfang jahr hab ich auch mit 124kg gestarted. jetzt hoffe ich dass ich wirklich durchhalten kann, habe aber auch ein gutes ziel, da mein schatz mir am samstag einen heiratsantrag gemacht hat und ich dann nächstes jahr in ein schönes hochzeitskleid passen will :o))))))
ich danke dir vielmals für deine antwort, werde jetzt öfter hier reinschauen!
alles gute noch für dich und viel viel erfolg, wir schaffen das, hast ja wirklich schon eine menge geschafft, da kannst du absolut stolz sein!!
gglg sandra

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo sandra,
glückwunsch zum heiratsantrag!!! *schööööööönnnnnn
meine hochzeit ist zwar schon 6 jahre her aber ich denke immer wieder gerne daran, der tag war einfach perfekt. wir hatten 130 gäste und haben auch ein gutes jahr im voraus alles geplant.
ich fand mich an meiner hochzeit auch richtig hübsch mit 101,2 kg am hochzeitsmorgen und einem kleid in gr.46 von
st.patrick. wenn du magst, kannst du ja mal das bildchen in meinem profil angucken.
mit der motivation "hochzeitskleid" hab ich es auch geschafft, 11 kg abzunehmen. danach kam dann die hochzeitsreise (4 wochen USA) wieder zuhause war ich bei 105 kg, dann ging es ratzfatz wieder rauf zum ursprungsgewicht, dann kam die schwangerschaft und seitdem dümpel ich wie gesagt zwischen 110 und 120 rum (steht auch alles in meinem profil).
irgenwdie haben "wir dicken" wohl immer das gleiche problem/lebenslauf aber ich frage mich dann immer wenn ich es so schwarz auf weiss lese: wie konnte es nur soweit kommen?!
ich wünsch dir ganz viel spaß bei den hochzeitsvorbereitungen du kannst ja mal auf der homepage "braut" mit dem üblichen davor und dahinter gucken da gibt es ganz viele tolle kleider zum gucken.
liebe grüße und ich freu mich, wenn du hier öfter reinguckst und wir uns austauschen können.
UHUUUUU WIR KOOOOOOOOOOOOOMEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNN
rena

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo, ich klinke mich hier mal ganz unverschämt ein, weil ich ja auch in eurer gewichtsklasse spiele!
ich habe vor gut 2 wochen mit 112 gestartet und hatte heute morgen schon 106!
die 99, die mein erstes ziel sind rücken also schneller näher als erhofft! ich will sie noch vor dem winter geschafft haben!
endziel sind 75-79! das hatte ich vor 11 jahren, als ich meinen mann kennenlernte.
das ist für andere erst der anfang vom abnehmen, aber für mich eine irre hohe hürde bis dahin!
ich möchte in größe 42 reinpassen! wann das der fall ist bei 1,78m größe? keine ahnung!
noch bin ich hochmotiviert und hoffe, dass es lange anhält!
und da mein mann um so mehr zweifelt, dass ich durchhalte, ist es reiz genug!
lg
claudia

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Claudia
wow, da hast du aber schon recht was geschafft, gratuliere! :o)
machst du auch WW?
klar, wir schaffen das :o)
glg sandra

waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

hallo claudia,
das ist ja suuuuper *fastvomstuhlkipp
wie hast du denn das geschafft? einfach mit konsequentem ww? komm - rück rüber mit den "geheimwaffen" hihi
lg rena und weiterhin so viel erfolg!

Re: waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

hallo, ich bin selbst total platt udn natürlich hochmotiviert, weil so gut klappt!
ja, ich mache ganz konsequent WW.
kleine sünden erlaube ich mir noch nicht, weil ich befürchte, sofort zurück in alte gewohnheiten zu verfallen!
außerdem hat, glaube ich, endlich irgendwas im kopf klick gemacht, und JETZT will ichs schaffen!
nächsten sommer will ich mir keine gedanken mehr darüber machen müssen, ob ich mich jetzt ins freibad traue oder nicht!
wir schaffen das!!!
lg
claudia, heute schon mit 105,5 auf der waage!

Re: waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

hallo nochmal,
also das ist ja wirklich super in der kurzen zeit!
dein körper scheint nur darauf gewartet zu haben, die pfunde endlich loszuwerden. hihi
wieviel punkte darfst du denn täglich? machst du point-plus oder flexpoints?
d.h. du isst gar nix süßes? machst du viel sport? trinkst du viel? *damussesdocheinenhakengeben hihi
bin immer noch platt über diesen erfolg!
wir fliegen am 06.08. in urlaub, hätte auch nix dagegen, bis dahin noch 5 kg zu verlieren. *gröhl

Re: waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

hallo rena, ja, mein körper scheint drauf gewartet zu haben!
ich denke, dass ich flex-points mache, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. gehe wöchentlich zum treffen und es fluppt! was ist denn der unterschied zwischen beiden systemen?
sport startet erst nächste woche!
ich eß sehr kontrolliert alle paar tage mal ein bröckchen schoko (und das ist der schlimmste verzicht - die schokolade!). zum trinken zwinge ich mich mit der eieruhr!
tja, und ansonsten scheinen meine beiden kinder mich genug auf trab zu halten! *lol*
meine schwester hat zeitgleich mit gleichem gewicht aber geringerer größe angefangen und hat "erst 3 kg" und ist im vergleich so gefrustet, dass sie schon aufgeben will.
wohin gehts denn in urlaub??
lg
claudia

Re: waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

der hauptunterschied zwischen pp und fp besteht darin, dass nach dem alten system pp einfach punkte nach gewicht angesetzt wurden z.b. bei frauen alles was über 100 wiegt kriegt 26 und nach dem neuen fp-system wird die tätigkeit berücksichtigt und ich glaub noch größe und oder alter?!
und einige lebensmittel werden auch jeweils anders bewertet/eingestuft. frag mich aber nicht so genau, gehe ja in keine gruppe.
ich hab noch die alten pp-unterlagen nach dem ww-fernprogramm (hatte ja 2003 vor meiner ss schonmal angefangen).
deine schwester soll bloß nicht aufgeben! 3 kg in 2 wochen sind auch super klasse. das ewige vergleichen mit anderen ist tödlich! jeder stoffwechsel tickt anders. und vor allem muss sie sich dran gewöhnen, dass es nicht immer so schnell geht, später auch mal "nur" 500 gr pro woche normal sind oder stillstände kommen.
lg und mach unbedingt meldung, wenn du den uhu erreicht hast!!!
rena

Re: waaaaaaaaaas 6 kg in 2 wochen wie denn das?

hi, also dann mache ich flexpoints. habe es nämlich so berechnet im treffen.
meine schwester zum beispiel arbeitet im büro und darf schon deshalb weniger punkte haben als ich!
jaja, stelle mich auch auf andere zeiten ein und bin schon deswegen so froh, dass es momentan noch so gut läuft!
claudia

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

Hallo Sandra,
bei mir ist es so das ich meine ** zu gleichen Teilen in 3 Mahlzeiten zu mir nehme zwischendurch gibt es Obst und Gemüse oder mal nen Cappu dafür wird meistens mittags oder abends 1er eingespart.
Trinke abends am PC meistens noch 1-1,5 liter Wasser die sich aber morgens nicht auf der Waage bemerkbar gemacht haben.
gglg Nicole

Re: essensverteilung über den tag - abends viel?

hallo Nicole
danke auch für deine tipps :o)
alles liebe und viel erfolg für dich!
gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen