Suchen Menü

brauch mal eure unterstützung!

hi leute!
so, nachdem ich nun in meiner 7. ww-woche bin, brauch ich doch mal eure hilfe :(
seit freitag (da hab ich ein stück nusskuchen von meiner oma bekommen) könnte ich nur noch essen. am liebsten alles durch die bank und das, obwohl ich keinen hunger hab! viell. ist es der "frust", weil ich ja am freitag meinen wiegetag hatte und da 400g mehr drauf waren, als in der woche zuvor. jedenfalls kommt es mir so vor, dass ich überhaupt keine lust mehr auf ww hab - und das, wo ich doch die letzten wochen so schön brav war und schon über 9kg abgenommen habe. ich weiß aber auch, dass wenn ich jetzt mal sündige, dass das dann immer so weiter geht und ich aus diesem teufelskreis nicht mehr raus komm und so natürlich nie mein ziel erreichen werde.
HILFE!!!!!
lg, sandra
ps: ich stehe nicht mal kurz vor der mens.!
Bisherige Antworten

Re: brauch mal eure unterstützung!

Hi Sandra
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich fange erst Morgen mit WW an. Aber ich habe mal Trennkost für 8 Wochen gemacht und habe auch 9 kg abgenommen. Dann kam der grosse Frust (weiss auch nicht so recht warum)und ich habe leider wieder aufgehört. Das Ende vom Lied war, dass ich 15kg wieder zugenommen habe!
Ich denke, nach einer gewissen Zeit schleicht sich sowas einfach ein. Denk einfach dran, wenn Du jetzt nachgibst, waren die 7 Wochen WW vergebens. Willst Du das????????????
Sicher nicht!!!!!!!!
ALSO REISS DICH GEFÄLLIGST ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!
(nicht böse gemeint, aber man muss in solchen Situationen hart zu sich selber sein)
In ca. 7 Wochen werde ich wahrscheinlich genau dasselbe hier schreiben wie Du und dann darfst Du mir den *Arschtritt* selbstverständlich zurückgeben *g*
Versuch doch Dich mit etwas abzulenken, zBsp. ein heisses Bad nehmen oder ein Buch lesen oder die Küche putzen *g*.
Dir wird schon was einfallen.
Wahrscheinlich habe ich Dir jetzt gar nicht geholfen, aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und einen schönen Sonntag noch.
DU SCHAFFST DAS SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!

zu früh gedrückt, Liebe Grüsse Anja

q

Re: brauch mal eure unterstützung!

Also erst mal: Ich kann Dich super verstehen. Ich hatte ja auch schon öfter mal einen Rückfall und viele (besonders Neider) haben mir dann immer wieder vorgehalten, dass WW dann ja wohl auch nicht helfen würde. Ich denke, man muss das körperliche und das psychische trennen, um Probleme beim Abnehmen zu verstehen. Unser Verstand sagt uns: Mit WW hab ich endlich eine Methode gefunden, bei der das Abnehmen funktioniert, gesund und langfristig durchzuhalten ist. Es gibt fast eine Erfolgsgarantie und auch der JojoEffekt ist so gut wie ausgeschlossen. Aber was sagt dann irgendwann unsere Psyche? Ich will wieder so essen wie früher! Warum soll ich Points zählen? etc. Es ist total unlogisch und krank. Aber wir sollten uns alle mal fragen, ob unser gestörtes Essverhalten eben nicht auch eine Art Krankheit ist. Jede von uns hat ihre eigene Geschichte. Kaum eine isst viel, weil sie so viel Hunger hat. Meist sind es Gelüste und die kommen und gehen wann sie wollen. Ich empfinde es manchmal als Psychoterror. Aber da kann WW natürlich auch nichts dagegen machen. Aber ich finde, es ist die einzige Methode, die da überhaupt noch zu integrieren ist.
Und noch was: wenn wir alle so diszipliniert wären, bräuchten wir kein WW, FdH oder irgendwelche Pülverchen...
Liebe Grüße, Sun* :)

ihr habt ja so recht :) m.t.

morgen!
als erstes: ich hab den gestrigen tag überstanden *g*
bei mir hängt es auch irgendwie mit dem beginn der herbstzeit zusammen. klingt vielleicht blöd, aber wenn ich so drüber nachdenke komm ich zu dem entschluss, dass sobald der herbst angefangen hat, ich mich meist sehr träge fühle, zu nichts lust hab und am liebsten den ganzen langen tag nichts machen möchte, außer vor der glotze futtern *lol*
aber von meiner psyche (denn sun hat schon recht!) lass ich mich nicht unterkriegen, denn sonst waren die bisher fast 10 kg wirklich umsonst. ab donnerstag fangen wieder meine aerobicstunden an und am sonntag steht ein wandertag an - 13 km ;) aber heut bin ich wenigstens wieder optimistisch, dass ich den tag ganz gut mit ww schaffe :)
lg, sandra

Hi

Ist schon seltsam: bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin oft im Sommer depressiv, weil ich ich dann ärgere, dass ich den Winter nicht zum Abnehmen genutzt habe. Ausserdem sieht man ja in Sommerklamotten alles, was man besser verhüllen sollte. Für mich beginnt im Herbst eher die schöne, gemütliche Zeit, die ich als Neuanfang sehen kann. Aber man sieht: So verschieden sind die Menschen. Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen