Suchen Menü

also was ich total blöd finde.....

hallo mädels! was mich tierisch nervt: wenn ich abnehmen möchte, ist es total schwer, auf chemie zu verzichten. habe ja versucht mit naturkost (klingt jetzt so langweilig, aber das war alles sehr sehr lecker) abzunehmen und es nicht geschafft, trotz viel sport. habe mich ja dann überwunden, mich aufs points-zählen einzulassen und es funktioniert auch. aber bin da im zwiespalt: denn eigentlich lehne ich zusatzstoffe aus dem labor im essen nach möglichkeit ab. wie z.b. in halbfettbutter oder in fettarmem käse. wenn ich kuchen essen will mit wenigen points bleibt mir nur übrig diesen mist (entschuldigung, ist es für mich aber) zu verwenden oder auf den kuchen zu verzichten. oder gaaaanz viele points für ein kleines stück marmorkuchen z.b. zu verbrauchen. vollmilch fällt auch flach, und eigentlich finde ich, das ist schon eine beleidigung für die kuh :-). jedenfalls finde ich es schwer, da einen mittelweg zu finden und bin da viel am überlegen. war vielleicht jetzt bissel wirr, aber ich würde gern mal wissen, ob noch jemand so denkt. immer her mit den antworten!! lg, kerstin (nein, ich bin kein ökofreak, falls das jetzt jemand denkt, aber mir ist schon wichtig, WAS ich meinem körper so zuführe, nicht nur: WIE nehme ich ab? ...)
Bisherige Antworten

Re: also was ich total blöd finde.....

Hallo Kersro,
leider müssen wir diese Produkte zu uns nehmen (Halbfett,..etc.), da mein Mann an vererbten Cholesterin leidet (kein Übergewicht). Und ich an Übergewicht leide und deshalb damit zu kämpfen habe.
Wir haben uns jetzt sogar die SOJA Milch gekauft und die H-Milch 0,1 %, im Kaffee merkt man da Null Unterschied.
Becel Margarine statt Butter und nur noch Olivenöl.
Welche Alternative gibt es denn sonst???
Bleibt uns ja nix anderes übrig oder?
GLG
Syd

Re: also was ich total blöd finde.....

Hallo Kerstin!
Du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es absolut genauso wie Dir! Ich möchte ebenfalls abnehmen, versuche mich aber trotzdem gesund zu ernähren. Das ist leider allzu oft ein Widerspruch. Beispiel Milch: Ich kaufe schon seit langem die Milch direkt beim Bauern. Die ist meiner Meinung nach gesund und schmeckt auch ganz anders als die H-Milch aus dem Supermarkt. Nur hat die Bio-Milch mindestens einen Fettgehalt von 3,8 %. Hmmm, schlecht für Abnehm-Vorsätze, gut für die Gesundheit. Das ist ja nur ein Beispiel von vielen, die Liste liesse sich beliebig erweitern. Allerdings muss ich echt sagen, dass ich so Zeugs wie Halbfettmargarine oder diesen neuen fettlosen Schlagsahne-Ersatz nicht kaufe. Dann lieber gar keine Sahne! Was mich tröstet: Mich macht z.B. morgens das selber zusammengestellte Müsli wirklich pappsatt, so dass ich gar nicht auf den Gedanken komme, bis mittags irgendwas essen zu wollen. Jedenfalls ist es mir im Moment wichtiger, mich gesund zu ernähren als besonders fettarm und dafür voller Chemie. Vielleicht geht das Gewicht dann eben langsamer nach unten, gesünder ist es allemal!
Viele Grüße aus Hamburg, Annette

Re: also was ich total blöd finde.....

Hallo,
geht mir genauso, bin glückliche Biokisten-Abonenntin und mache mir so meine Gedanken. Ich glaube aber das ein goldner Mittelweg aus dem Dilema führt. Ehrlich gesagt bin ich auch keine Öko-Tante und um das richtig durchzuziehen, fehtl mir das Kleingeld, wir sind imerhin 4 und 1 Persönchen. Lieber Sahne als fettlosen Sahneersatz, dann liebre auf Jogurt ausweichen, wenn möglich. Milch nehme ich nur zum Kaffee, da ist es relativ wurscht. KLar, manhcmal kaufe ich aus reiner Neugier was, obwohl ich weiß, daß es nix ist. Ich esse ja auch Chips, will auch nciht päpstlicher wie der Papst sein. Aber ich finde auch, man sollte bei diesen fettlosen Produkten vorsichtig sein. Meien Kindern habe ich immerhin schon beigenbracht, daß selbstgemacht immer besser ist wie gekauft und beim essen stimmt das ja eigentlich immer :-))
Dein Müsli-Rezept interessiert sicher nicht nur mich :-))
LG
Gosia

Re: also was ich total blöd finde.....

Hallo Kerstin Geht mir ganz genauso. Ich hab, als ich beschlossen habe abzunehmen, auch noch mal einen kurzen Rundumschlag mit "Plastikkäse" und Co gemacht, aber das Zeug schmeckt mir auch einfach nicht (mehr ?). Da mein Kleiner auch meistens das essen will was ich esse und der garantiert noch keinen Süßstoff o.ä. kriegt hab ich es jetzt auch fast wieder gelassen. Ich kaufe (mehrheitlich) Biozeug und nehme trotzdem (langsam) ab. Ich kaufe halt fettarme Milch, viel Obst, Gemüse und Geflügel usw. Also ich glaube schon, das ich für mich da einen gesunden Mittelweg gefunden habe. Zum Glück wird ja auch im Bio Bereich die Auswahl immer größer. LG Mary

Re: also was ich total blöd finde.....

hallo, danke euch allen für eure antworten! nachdem ich gestern zum ersten mal muffins mit halbfettbutter gebacken habe, habe ich die restliche packung in den müll geworfen und definitiv entschieden, sowas nie wieder zu kaufen. habe das zeug im mikrowellenherd zum schmelzen gebracht und das sah vielleicht eklig aus *brrrrrrrundschüttel*. dann wirklich lieber "normale" sachen und dann halt ganz selten. weiss eigentlich jemand, wie die milch fettarm gemacht wird?
ach ja und das extreme fett-weglassen ist ja auch nicht gut, ich spare bei öl nicht so sehr, wie das bei ww empfohlen wird. habe diese lowfat-geschichten auch schon mitgemacht und intensiv verfolgt, ist ja auch quatsch. schliesslich essen die amerikaner seit jahren ekligen fettersatzstoff und werden trotzdem immer dicker. gutes öl ist doch sehr wichtig, da ist es besser butter und andere tierische fette einzuschränken, gelle. wünsche euch weiterhin guten appetit und erfolgreiches abnehmen!!! lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen