Suchen Menü

absolutes tief :(

hi leute!
war ja letzte woche noch soooo stolz auf mich, mit ww binnen 3 monaten 18,6 kg abgenommen zu haben. eigentlich bin ich das auch immer noch, mein problem nur: ich wiege mich mittlerweile wieder täglich, weil ich endlich unter die 85 kommen will. naja, irgendwie stehe ich aber auf meinem gewicht und obwohl ich mich darüber freuen sollte (hab fr + sa gern mal an keksen genascht und gestern waren wir ganslessen), bin ich irgendwie total down :(
eigentlich bin ich ja auch selbst schuld denn grund zum down sein, gibts ja eigentlich nicht wirklich. warum also, ärger ich mich so darüber, momentan nichts ab zu nehmen?
hilfe :(
lg, sandra
Bisherige Antworten

Re: absolutes tief :(

Hi Sandra,
liegt's am Wetter ;-) ?
Kann Dich verstehen, hab auch manchmal solche Anfälle...
Aber Mensch, soviel abgenommen ! Ich bin noch ganz am Anfang, ich hoffe nur, dass ich durchhalte (und ich habe soooo viel vor mir)...
Wie wäre es mal, wenn Du Dich bewusst NICHT um Gewicht, Essen etc. kümmerst, sondern z.B. einen Spaziergang machst, mit Freunden telefonierst etc. ? Und Wiegen ist für die nächsten Tage tabu (versteck die Waage)...
LG, Beate

Re: absolutes tief :(

hi beate!
möglich, dass es auch am wetter liegt. wobei ich - wenns ums wetter geht - eher meine schlemmertage hab, als dass ich mich an ww halte und dennoch so kritisch mit mir bin.
naja, diese phase wird auch mal vorüber gehen. ich werd jetzt echt versuchen, mich bis freitag zusammen zu reißen mit dem wiegen. hoffentlich klappts...
lg, sandra

Re: absolutes tief :(

Hallo Sandra,
wie sagt mein Mann immer zu mir: "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist" *grins*
Freu Dich doch das Du trotzt Kekse Dein Gewicht hälst. Und wirklich die Waage wegstellen.
Ich muß mich auch immer zusammenreißen, diese tägliche Wiegerei kann einen ganz schön runter ziehen.
Zu Deinem anderen Beitrag: ich hätte ja gern mal nach den Punkten gesehen, aber was sind denn Nockerl?
Gruß Doritt

Re: absolutes tief :(

hi doritt!
das mit den nockerln hab ich mittlerweile schon anders gelöst *g* sind im grunde genommen den spätzle sehr ähnlich und ich hab nun auch die spätzle gerechnet. aber danke, dass du dir die mühe machen und nachsehen wolltest und danke auch für deine antwort auf diesen beitrag. ich werd wohl echt die waagenkrankheit erstmal los werden müssen ;)
lg, sandra

Re: absolutes tief :(

Ja klar, kein Problem.
Ich bin ja richtig froh das hier alle so komunikativ sind, man fühlt sich gleich verstanden und ist ja quasi unter sich.
Zu den Waagen: Ihr habt aber auch alle die totalen Hightech, meine Waage wiegt in Halbkilo-Sprüngen und ich war schon in Versuchung mir auch so eine zu kaufen. Aber dann stünde ich wahrscheinlich auch wieder ständig drauf.
Ich habe mich fast 4 Jahre lang täglich (bzw. mehrmals täglich) gewogen und durch eine Hormonstörung immer mehr zugenommen. Das hat mich richtig fertig gemacht.
Toi Toi Toi
(Aber es reizt mich schon sehr, gerade wenn man mal ein wenig abgenommen hat will man wieder die Bestätigung der Waage)
Gruß Doris

Re: absolutes tief :(

Hallo Sandra,
was willst du eigentlich mehr? Du hast in 3 Monaten 18,6kg abgenohmeen!
Sorry versteh mich nicht falsch, aber Du hast in kürzester Zeit schon sehr viel abgenohmen und wenn man immer so viel abgenimmt, zieht es einem auch schneller runter, wenn es mal nicht so schnell geht. Also seh doch eher das was du schon erreicht hast, anstatt das es jetzt mal nicht so schnell geht!
Vorallem hör mit dem täglichen Wiegen auf!!!!! Schließ Deine Waage ein und gib den Schlüssel irgendjemanden, der ihn nur einmal die Woche raus gibt!
Lg Andrea, die häufiger bei Wiegetag +/- 0kg eingibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen