Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
mich würde mal interessieren, nach welchen gesichtspunkten ihr euer wunschgewicht festlegt?!
ist es
a) weil ihr mal soviel gewogen habt und dahin zurück wollt
b) weil es einem bestimmten bmi entspricht
c) weil freundinnen auch um den dreh wiegen
d) weil ihr eine bestimmte kleidergröße erreichen wollt
e) weil die zahl einfach gut aussieht/sich gut anhört
ich persönlich weiss leider gar nicht, wo mein wohlfühlgewicht überhaupt liegt. selbst mit 68 kg zu teenie-zeiten hab ich mich nicht wohl und viel zu dick gefühlt und die jahre danach hat auch irgendwas nie richtig gepasst bzw ich hatte was auszusetzen.
punkt b) und e) kann ich von vornherein ausschließen weil 1. glaube ich, dass man anhand so eines wertes pauschal nie sagen, wie gesund der mensch ist und 2. werde ich wohl nie ein gewicht erreichen, dass sich zahlenmäßig gut anhört bzw mit dem man gerne prahlt *hihi
meine freundinnen wiegen durchschnittlich zwischen 70 und 80 kg und tragen kleidergröße 42.
meine peilmarke ist erstmal 99 kg (und der uhu MUSS auf jeden fall sein) ->langfristig könnte ich mich mit der zahl 84 anfreunden (dann wären 40 kg weg) und würde gerne in kleidergröße 42/44 (bzw in "esprit 44") passen.
ich denke, wenn man sein leben lang dick war und sich die meiste zeit in gewichtsregionen über hundert bewegt hat, setzt man seine maßstäbe auch anders.
andere fangen mit 84 kg bei 1,70 m größe erst an mit abnehmen und finden sich viiiiiel zu dick!
aber ich denke, ich hab endlich gelernt, dass es nicht darauf ankommt was andere von mir denken oder halten sondern dass ICH mich wohlfühlen muss.
mal gespannt, was eure "abnehmphilosophie" ist.
lg rena
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
wie gesagt, in meiner größenklasse bewegt man sich ja auch in keinem großen rahmen. wenn du 1,70 m groß bist, siehst du mit 55 kilo schlang, mit 75 aber nicht fett aus.
bei 1,56m biste mit 45 kilo mager und mit 60 fett.
also grob überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.
ich hab 49 kilo mit 16 gewogen, da in dem dreh wollte ich wieder hin.
lg katina
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
mhmm gute Frage...
Mein derzeitiger Wunsch 80 kg (insgeheim 75kg...)
a) mhm kann schon sein - mit 16 hatte ich 75..War also nie wirklich schlank und werde es wohl auch nie werden :-)
b) auf den achte ich nur nebenbei
c) habe eigentlich nur super schlanke Freundinnen (so zwischen 45 und 55 kg)
d) jjaaaaa 42/44 wär ein Hit!!! (46 derzeit)
e) mhmm darüber hab ich noch nicht nachgedacht
Sooo und weil wir beim Thema sind - Mahlzeit :-)
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
eine gute Frage, die ich aber auch nicht wirklich beantworten kann.
Derzeit hab ich mir als Ziel 59,9 kg gesetzt. Bin 1,60 cm groß und damit hätte ich dann ein normales Gewicht. Ganz dünn war ich nie, da ich früher viel Sport gemacht habe. Schön wäre es, wenn mein Bauch mal wieder ansehnlicher wird, aber werd ich wohl nicht um Bauchmuskeltraining herumkommen *keine Lust hab*
a) mit 16 hab ich so um die 55 kg gewogen und war recht durchtrainiert, damit hab ich mich ganz wohl gefühlt. Aber 2 SS sieht man meinem Körper nun mal eben an und das ist auch ok.
b)nö, danach geh ich überhaupt nicht
c) meine Freundinnen sind so groß wie ich und wiegen zwischen 50-60 Kilo (aber auch noch alle kinderlos), gute Bekannte mit Kindern wiegen oft mehr (aber keine Ahnung, wie viel genau)
d)ne, dafür fallen die Klamotten viel zu unterschiedlich aus und das find ich für mich auch nicht erstrebenswert
e) ja, ich glaub, danach geh ich derzeit ;-) eine 5 vorn hört sich immer nach schlank an, auch wenn 59 kg bei 160 cm ja nun nicht unbedingt wenig sind, aber was solls, für weniger ess ich viel zu gern.
Ich hab mich immer so von Stufe zu Stufe gehangelt, erst wollte ich unter 70 kg haben, dann unter 65 und nun unter 60.
LG Jula
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
ich hab mich ja auch jahrelang über 100 aufgehalten. ;-)
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, unter 65 bei 173cm zu wiegen, wobei ich auch die 65 nicht anstrebe. Ich hab immer noch im Hinterkopf die alter Formel Größe - 100, ok, weils besser aussieht, dachte ich, 70 kg wären super. Bis 75 kg bin ich gekommen, hatte schon meine Traumgröße 40 und dann kam der Urlaub. Da hab ich mich dann ganz zügig auf die 80 hochgefuttert und jetzt bin ich schwanger und das Bäuchlein wächst schon. Brauch 42/44 und bin schon etwas frustriert drüber. Als ich noch 50/52 getragen hab, da dachte ich, wenn ich mal 42/44 tragen kann ist das genial. Aber wenn man schon drunter war... :-/
Nun will ich halt, wenn es irgendwie geht, nicht zuviel zunehmen (so 10 kg wären ok, aber halt nicht mehr) und danach dann endlich mein Traumgewicht erreichen.
LG Conny
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
Ich hab mit 108kg angefangen (im Januar 2006). Heute hab ich 95kg. Mein Wunschgewicht ist aucherst mal nur 80 kg ( bzw 79)denn das wären auch 28 kg abnahme. ich gehöre glaub mehr zu de gruppe d+e kleidergrösse 42/44 und ne 79 ist auch super schön für mich.
LG anuschka
)
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
Ich hab´Dir einen Link gemailt, wo ich das früher mal gefragt und auch meine Ansicht beschrieben hab ;-)
GGGGGGGGGLG Stephie, die immer noch gern 62 - 58 haben möchte
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
ich kann das eindeutig mit A beantworten. Ich habe vor 9 Jahren meinen Mann kennengelernt (damals war ich erst 18). Und habe um die 56-58 kg gewogen. Da will ich wieder hin. Mittlerweile habe ich eine Ausbildung gemacht, viel gesessen, nicht mehr bewegt - wie das eben so ist. Dann kamen noch 2 Schwangerschaften innerhalb 13 monaten dazu. Jedenfalls liegen noch 35kg vor mir... Naja die ersten 1,8kg sind schon weg. Der Anfang ist gemacht...
liebe Grüße
Andrea
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
ja was soll ich sagen ich möchte gerne d) weil ihr eine bestimmte kleidergröße erreichen wollt und e) weil die zahl einfach gut aussieht/sich gut anhört erfüllen.
ich weiß ga nicht mehr so genau, wie sich es anfühlt unter 70 kg zu wiegen. ich denke aber es ist eine hürde da die nächste runde zahl zu knacken. außerdem werde ich dann ca. 40/42 tragen und das ist denke ich mal schon super.
mein nächstes ziel ist eine lederjacke in bordeaux...hab ich schon angehabt. fehelen jedoch noch 6 cm umfang! werde ich aber auch noch hinbekommen...
so das war es ertsmal
vlg
daniela
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
hmmm gute Frage....also ich weiß überhaupt nicht was ich zu welcher Zeit gewogen hab, hab es immer schon vermieden auf die waage zu steigen *gg* aber wenn ich Bilder ansehe von vor 5Jahren, als mein Mann und ich frisch zusammen waren, dann sag ich: da möcht ich wieder hin! ich hab eine Hose im Schrank (größe 42, glaub ich) die ich mal gaanz stolz getragen hab, denn nachdem wir damals zusammengezogen sind hab ich noch etwas abgenommen gehabt....also ich machs eher daran fest: wenn ich mich auf Fotos wieder leiden mag und in diverse Dinge die sich noch in meinem Kleiderschrank befinden wieder reinpasse.....
....hoffe das passiert auch irgendwann....
Liebe Grüße, Lana ;-))
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
bei mir geht es nur noch danach, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Habe jetzt fast 54kg, was ja recht gut klingt, bei 1,60 aber nicht so wenig ist, wie es ausschaut. Anfangs wollte ich eigentlich 55kg haben, danach 54/52kg jetzt wo ich bei fast 54 bin, stört mich immer noch mein Bauch, mal sehen, wie's mit 52kg ist.
Ich setze mir kein bestimmtes Ziel mehr, nach BMI oder wie andere ausschauen oder ob ich denen gefalle, nein ich möcht mich einfach wohl fühlen und wenn das so ist, bin ich am Ziel.
GLG, Hanka die dir einen schönen Tag und gute Besserung wünscht
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
sag mal, ohne das u jetzt bös wirst *duck* aber hast du nicht auch schiß, mager zu werden?
ich meine, was ist, wenn du mit 52 kilo noch bauch hast? werden es dann 49?
das ist das, wo ich letztens sagte, das ich angst für mich hätte, wenn ich ohne ziel abnehmen müßte. die spirale nach unten zu überdrehen...
lg katina
@ Katina!! ;O))
brauchst dich nicht ducken, werde doch nicht wegen einer Frage böse. :O))
Ich wollte sowieso ein Puffer haben und so etwa 52/53 wiegen, klaro werde ich da noch Bauch haben, das weiß ich auch, aber es könnte sich Umfangtechnisch noch was ergeben, durch die Abnahme von 2-3kg. Taille bin ich eh zufrieden, die ist so bei 66/67 cm Narbelhöhe liegt so um die 82/83cm aber die Hüpfte ist immer noch so bei 87/88 cm und das bei 1,60m finde ich noch echt viel.Werde natürlich weiterhin eher versuchen das mit Sit Ups auf die Reihe zu bekommen. Also unterste Grenze ist bei mir 50kg, falls du das wissen magst, ich strebe es aber nicht an dahin zu kommen. Hätte halt gern so Maße um die Hüpfte, wie jetzt in Nabelhöhe. Mit allen anderen bin ich echt richtig zufrieden, an den Oberschenkeln möchte ich nichts mehr abnehmen die sind jetzt bei 46 cm Umfang und ich finde das so in Ordnung, will ja keene Storchenbeine haben. *lach* Oh man, das ist jetzt gleich wieder ein Roman geworden.
wünsche dir einen super schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen!!GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka
@Hanka
wow das sind aber super Meßwerte!!!
*eintraumschwärm* Also ich glaub das ich so tolle Werte nicht mal erreich wenn ich jetzt noch die letzten 5-6 kg verlier...
wahnsinn!!!
gglg Nicole
Re: @Nicole!! :0))
dankeschön!! :O)
Habe ja schonmal so gewogen und hatte da komischerweise auch mehr Umfang, denke es liegt daran, das ich jetzt viel länger gebraucht habe zum abnehmen, damals waren es über 20kg von Februar bis ca. Mitte/ Ende Mai, weiß nimmer so genau, denn anders kann ich mir es nicht erklären. Habe da auch die gleiche Gymnastik gemacht wie jetzt und auch viele Sit Ups. Nur der Unterschied da war ich zufrieden und jetzt wo ich ja wesentlich weniger habe, bin ich es nicht, zumindest nicht um die Hüften/ Bauch herum, was allerdings schon immer meine große Problemzone ist/war.
wünsche dir einen schönen Tag!!GGGGGGGGGGGGGLG, Hanka
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
Darf ich dazu kurz was bemerken?:-)
Ich hab seit längerem mein "Teenie"-Gewicht wieder aber es ist natürlich nicht das selbe....mit jedem Gramm weniger fällt das Bäuchlein mehr auf-liegt wohl daran,daß wir alle mit 16 noch keine Kinder bekommen hatten*lol*
LG Petra
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
a.)ich möchte soweit abnehmen dass ich mich wieder anschauen kann und endlich mal Kleider von der Stange in der Stadt einkaufen kann und nicht immer von Ulla Popken und diversen Katalogen!
Meine Freundinen sind ganz unterschiedlich und ich denke ich habe alle Gewichtsklassen im Freundeskreis vertreten!
Ich würde gerne mal wieder in Gr.38/40 reinpassen!
Ich habe im März 06 mit WW angefangen mit 118,8kg und letzte Woche hatte ich 97,5kg! Wenn ich so weiter mache würde ich gerne nächstes Jahr an der Kommunion von meinem mittleren in Gr.38/40 passen! Das wäre mein Ziel!
LG Meli
waaaaaaaaaaas in 4 monaten 20 kg ?!?!?!?
muss nun doch nochmal nachhaken bei dir: du hast es tatsächlich geschafft, in nur 4 monaten (stimmt doch rechnerisch von märz bis juni oder?) 20 kg abzunehmen?!?!?1
wowowowowowowowo hut ab und tief verbeug!
das haut mich ja jetzt echt aus den socken.
oder hast du märz 05 gemeint?! hihi
tjaja bei deiner konsequenz und willensstärke schaffst du es sicher bis zur kommunion deines sohnes auf gr.38/40. bin sehr auf vorher/nachher-bilder gespannt. *zwinker
beneide dich heute ein klein wenig um dein durchhaltevermögen und deinen erfolg. *wennichdochauchschonsoweitwäre seufz
viele liebe grüße und danke für deine antwort
rena
Re: waaaaaaaaaaas in 4 monaten 20 kg ?!?!?!?
ja du hast das richtig verstanden ich habe im März diesen Jahres mit WW begonnen und war heute morgen wieder Wiegen und siehe da, letzte Woche -1,3kg insges. 22,6kg in 15Wochen!
Muss mal schauen wie ich mal ein Bild einstelle, aber das funktioniert bei uns leider nicht! Wollte auch schon meine Kids einstellen, aber ging nicht!
Bin halt jetzt auch etwas sportlicher als vorher. Früher war meine Einstellung "Sport ist Mord" und heute schaue ich dass ich, wenn möglich täglich 30min Fahrrad fahre und 1mal wöchentlich 45min Schwimmen gehe!
Lass den Kopf nicht hängen, denn du schaffst das auch!
Halte dir immer dein Ziel vor Augen!
Machs gut,
Gruß Meli
hab noch was vergessen zu fragen
wollte noch schnell fragen, WIE du das gemacht hast. also mit ww schon klar das sagtest du ja bereits. aber so im einzelnen:
immer an die punkte gehalten, nie überzogen?
viel sport gemacht?
wieviel hast du durchschnittlich pro woche abgenommen?
wieviel hast du täglich getrunken?
gabs auch süßigkeiten?
ich will ALLES wissen. hihi
nochmal danke
rena
Re: hab noch was vergessen zu fragen
Ich schon wieder, konnte mir nicht merken dass du beide male mir geschrieben hast!
Ich habe die Punkte immer schön brav aufgegessen und falls ich nicht drauf kam, habe ich mich über die Campina Pudding mit 0,1% gestürzt oder mir einen WW- Riegel mit 2Points gegönt! 1mal habe ich mal einen Twix im Geschäft gegessen, den aber dann vom Plan gestrichen weil er 6,5Äpfele hatte!
Meine durchschnittliche Abnahme ist bzw.war 1,5kg/Wo! Ich habe halt 1Point weniger gegessen, als ich unter 110 und dann wieder als ich unter 100kg war!
Ich habe meine Points nie überzogen und wenn ich gewusst habe, dass es mit Ihnen eng wird, habe ich viel mehr Sport gemacht und somit die Points aufgebraucht. Mann darf bis zu 12Sportpoints/Woche noch zusätzlich verbrauchen!
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Weisst du, ich denke bei mir war der Knackpunkt die Süßigkeiten d.h. ich habe vor der Diät täglich 1-2 Tafeln Schokolade in mich rein gestopft und ziemlich gut gegessen, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich immer noch große Portion( Nudeln und Kartoffeln satt) zu mir nehme!
Machs gut,
LG Meli
Re: hab noch was vergessen zu fragen
vielen dank für deine antworten. es ist wirklich bemerkenswert, wieviel du in der kurzen zeit geschafft hast!
eine kleine frage hätte ich noch: da du erst im märz 06 mit ww angefangen hast, nehme ich an, dass du dich schon nach dem neuen system sprich flexpoints richtest oder?
mich würde interessieren, wieviel tagespoints das bei dir sind?
ich tu mir unheimlich schwer mit der einschätzung der täglichen arbeit, nach der ja bei "fp" die punkte ermittelt werden. außerdem hab ich auch noch eine cd-rom nach "pp" und gehe somit nach gewicht und einem tagessatz von 26 aus.
lg rena
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
Also bei mir ist es am ehesten Punkt d!!
Ich wollte schon immer problemlos in Gr.38 einkaufen können, und das kann ich ja jetzt *freu*!
Trotzdem möchte ich noch mein 10kg Ziel erreichen.
Angefangen habe ich, weil ich total unzufrieden mit mir selbst war, konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen!!!!!
Das ist zum Glück schon viel besser geworden und langsam werden die Mängel, die mich stören, immer weniger!
Ich fühle mich jetzt um 100% besser, als noch vor einem halben Jahr, und das ist mir das ALLERWICHTIGSTE!!!!!!!!!
GLG, Nicole
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
also ich weiß noch gar nicht so recht wo ich hin möchte...
ich möchte gerne zu dem Punkt wo ich mich wohlfühle das heißt wo ich mich problemlos im Spiegel betrachten kann. Zur Zeit bin ich so bei 59-60kg bei 1,60m. Mit dem Gewicht kann ich zur Zeit gut einkaufen gehen und das ist für mich schon ein großer Erfolg. Aber ich möchte gern noch ein paar Kilo gucken wo ich lande...
gglg Nicole
Re: Wonach "berechnet" Ihr Euer Wunschgewicht?
lg minna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen