Suchen Menü

Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Hallo an alle,
ich bin ja nun seit einer Woche konsequente WW-Frau, aber das mit der Trinkmenge treibt mich zum Wahnsinn. Ich traue mich ja fast nicht mehr aus dem Haus, weil ich laufend aufs Töpfchen muss. Mittwoch habe ich mir schon Ärger in einem Eiscafé eingehandelt, weil ich auf deren Toilette war, ohne etwas zu bestellen. In die freie Natur traue ich mich nur bei ausreichendem Buschbestand... Läßt das nach, wenn der Körper sich an die neue Trinkmenge gewöhnt hat? Im Moment habe ich das Gefühl, es ist schlimmer als in der Schwangerschaft, wo mir mein Söhnchen die letzten Woche auf der Blase lag.
LG
Gabi
Bisherige Antworten

Das kann man üben

versuche mal, nicht gleich, wenn Du was spürst, loszulaufen, oder verteile Deine Trinkmenge anders. Wenn ich in der Stadt zu tun habe, trinke ich erst danach wieder etwas.
Es wird besser, glaube mir.
Liebe Grüsse
bibo

hatte auch das problem

bei mir war das ähnlich.
ich versuche jetzt folgendes:
2 gläser direkt nach dem aufstehen. danach ein tee zum frühstück und wenn ich 1 stunde später aus dem haus gehe habe ich ruhe. dann habe ich was zu trinken unterwegs mit. ich trinke dann, wenn ich weiß ich kann in der nächsten halben stunde auf eine toilette. meist geht es gut. und zu hause versuche ich regelmäßig ein gläschen zu trinken. (meist jede stunde). die trinkmenge ist dann schnell verbraucht.
es hat sich bei mir so eingespielt. der tipp von bibo mit dem ein wenig einhalten übern ist auch super.
die blase ist jetzt bei mir nicht mehr so starpaziert und kann länger einhalten. für den anfang aber nicht übertreiben. auch nciht mit der trinkmenge ich habe mich langesam tag für tag glas für glas gesteigert. ist wohl auch einfacher für die blase.
so und nun guten durst und vlg
daniela

Re: Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Hallo Gabi,
ja, ich kann mich daran erinnern, dass ich am Anfang auch schon Spurrillen von meinem Büro zum Klo gelaufen bin *g*. Mittlerweile hat sich das gut eingependelt. Meine Blase hat glaube ich ein Rekord-Fassungsvermögen, wenn ich bedenke, was ich trinke.... Ich sitze aber im Büro und hab mein Klo einige Türen dabei. Ich würde mir an deiner Stelle so wie schon gesagt, eher festere Zeiten fürs Trinken einplanen, damit du das besser planen kannst mit der Verfügbarkeit der Toi. Ich höre im Büro um 15.00 Uhr mit nem Kaffee auf zu trinken und wenn ich um 16.00 Uhr dann nach Hause fahre, darf auch kein Stau unvorhergesehen kommen. Aber im Großen und Ganzen ist es Trainingssache, in meiner SS kam ja immer nur ein wenig, jetzt entlade ich jedesmal einen Tanklastzug *g*. Also schön üben. LG Tatti

Re: Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Hallo Gabi,
tagsüber klappt es bei mir ganz gut, aber nachts muss ich ziemlich oft raus. Das ist echt blöde. Aber ich hoffe das es sich irgendwie einpendeln tut.
Lg Minna

Re: Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Hallo Gabi
Mir geht es wirklich ganz genauso. Ich versuche einfach die 2 Liter morgens zu trinken. Also das ich sie bei 12 Uhr weg habe. Dann hab ich das meiste schon "ausgepieselt" und kann auch mal raus ;o)) Es nervt seeehr wenn man dauernd auf Toilette rennen muss wenn man unterwegs ist. Das ist wohl der Nachteil daran ;o)
GLG Andrea

Re: Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck von WW, dass man die Trikmenge innerhalb von 4 Stunden wegtrinkt.
Die 2 -3 Liter sollen ja über den gesamten Tag verteilt getrunken werden.
LG Pamela

Re: Wie schafft Ihr das mit der Trinkmenge - Pipialarm

Hallo Pamela
Mag ja gut sein, aber ich mache WW nun seit über einem Jahr, und trinke immer so. Bisher hat sich das nie negativ ausgewirkt ;o)
Gruß Andrea

@alle wg. Pipialarm

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps. Leider reagiert mein Körper oft paradox. Ich trinke nach dem Aufstehen ca. 0,3 Wasser, gegen 7:30 Uhr eine große Tasse Tee dann nix mehr und auch wenn ich um 10:30 Uhr aus dem Haus gehe (vorher auf Toilette), dann muss ich prompt 20 Min später.
Vormittags dauert der "Durchlauf" viel länger als nachmittags, aber das istdie einzig freie Zeit mit 2 Kids in der Schule und einem im Kiga.
Werde jetzt mal Pipi-Tagebuch führen und schauen, ob ich die Sache damit besser planbar kriege.
Liebe Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen