Suchen Menü

Wie krieg ich bloß nen Anfang hin?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einigen Monaten aus dem Programm raus, hab davor schon seeeeeehr lange Pünktchen gezählt und recht wenig Erfolg gehabt. Jetzt würd ich echt gerne wieder anfangen, aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht :-(
Klingt jetzt blöd, aber unter Tags vergesse ich es regelrecht, und dann ist es schon wieder zu spät weil ich zu viel gegessen hab. Danach schieb ich wiederum Frust und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf.
Wie motiviert Ihr Euch bloß? Wer kann mir nen guten Tipp zum Einstieg geben? Oder nen Tritt in den Allerwertesten? Boah, ich bin echt verzweifelt weil ich zu blöd zum abnehmen bin :-///
Liebe Grüße
Silence
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich bloß nen Anfang hin?

hallo silence! ich hab damit gute erfahrungen gemacht: am wochenende oder wann man sonst gut zeit hat eine liste mit rezepten für die kommende woche machen (kochbücher oder ähnl.), die sachen aufschreiben die man dazu einkaufen muss und gleich montags alles einkaufen (oder wie es eben mit dem start gut passt) und sofort loslegen. ich hab mir auch noch überlegt, was als frühstück in frage kommt und dann muss man natürlich auch noch so richtig wollen :-). als motivation gucke ich mir gerne kataloge an und suche mir schon mal klamotten aus, die mir "dann" passen.....
bin seit januar dabei und habe zurzeit auch einen großen durchhänger :-(. tagsüber klappt alles prima und abends überzieh ich jeden tag mein konto, die beherrschung funktioniert momentan einfach nicht. ich probiere aber jeden tag aufs neue und irgendwann krieg ich dann schon wieder die kurve. wenn ich die 12 kg erst mal halte ist es ja schon was. den rest schaff ich auch noch.
ach ja, versuche möglichst viel bewegung mit einzuplanen, dann kommt der erfolg schneller! wieviel möchtest du denn abnehmen?
also: hier kommt der tritt!!! :o), leg los! du schaffst das! LG, kerstin

Re: Wie krieg ich bloß nen Anfang hin?

Hallo,
irgendwie finde ich, muss man im Kopf schon bereit sein, damit es auch klappt. Ich hatte bisher nur weniger sehr halbherzige Abnehversuche, die schon im Ansatz erstickt sind. Seit Ende Januar hab ich meine Ernährung umgestellt und nehme nun auch ab (wenn auch sicherlich langsamer als andere).
Also, ich hab es so gemacht:
Erstmal Essverhalten analysiert, also woran liegt es, dass ich zu viele Kilos rumschleppe.
Dann hab ich die Punkite rausgegriffen, die am stärksten geändert werden mussten. Bei mir war es, dass ich abends immer sehr gut warm gegessen habe und tagsüber kaum was bzw. solche Sachen, die man nicht merkt (mal Schokolade hier, mal Kuchen da), die aber ansetzen. Also hab ich es eingeführt, dass ich tagsüber regelmäßig esse und abends mit den Kindern um 18 Uhr nur Brot. Überkommt es mich dann später, gibt es Ananas oder Melone oder Joghurt.
Ich war relativ schokoladenabhängig, also hatte ich Schoki erstmal völlig gestrichen (war die ersten 1,5 Wochen hart, danach hat es mir nichts mehr ausgemacht), mittlerweile kann ich auch Schokolade essen, ohne mir gleich die ganze Tafel reinzuschieben. Und ich mache regelmäßig Sport (1 Mal Stepaerobic, 1 Mal schwimmen).
Ich habe nie irgendwelche Kalorien oder "Pünktchen" gezählt, das wäre nichts für mich, verzichte auch (außer auf Unmengen an Schoki) auf nichts.
Ich habe sogar das Gefühl ich esse mehr (ist wahrscheinlich auch so, weil ich regelmäßiger esse) und nehme trotzdem ab.
Sicher gibt es zwischendurch mal Hänger, wo nichts mehr geht, aber die bekomme ich bisher noch ganz gut überbrückt.
Bisher hab ich gut 7 Kilo abgenommen (wobei ich über Ostern ca. 4 Wochen nur Gewicht gehalten habe)
Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Methode findest und den Einstieg schaffst.
LG Jula

Re: Wie krieg ich bloß nen Anfang hin?

Hallo Silence,
ich mache esso, das ich wenn Kind im Bett ist kurz and den Computer gehe und mir den Eßplan für den nächsten Tag schon aufstelle. Ich koche ja für alle, da gibt es nicht unbedingt " sparsame" Rezepte. ich selber esse aber zB nur noch 1 Kartoffel, wenig Fleisch und dafür viel Gemüse. Ich bemühe mich fettärmer zu kochen.Auch mit Brot halt ich mich zurück( frischen Bäckerbrot da kann ich nicht wiederstehen und esse es sogar trocken) und esse meißt Wasa Crisps, mit magerem Zeugs drauf. Ich muß regelmäßig essen, denn sonst futtere ich zwischendrin und das zu ungesund. Ich nehme langsam ab, aber ich stille meine 2 jährige auch noch ein bissel. Für mich ist/ war es wichtig meine "Eß und Eßverhaltensfehler" zu erkennen und zu ändern.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen