Suchen Menü

Wer kann mir helfen-Almased?

Hallo zusammen.
Ich bin eine mehr oder weniger stille Mitleserin(aus Zeitmangel-leider) und habe nun dank ww fast 30 Kilo abgenommen(Startgewicht 120kg) Nun geht seit einiger zeit gar nix und ich möchte die Almased Turbo Diät machen. ICh weis, das ich den Darm entleeren muss und auch wieviel Pulver ich für die Drinks brauche. Aber was hat das mit dem Öl aufsich(mehrmals gelesen habe) muss ich das so nehmen? Und ansonsten darf ich Wasser, Tee oder Gemüsebrühe trinken? Wieviel Gemüsebrühe darf man pro Tag zu sich nehmen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir auch über evtl. Erfahrungen berichten würde.
LG
Michaela*diejetztmalindieApothekedüst,bevordieMotivationwegist*:-)
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen-Almased?

Hallo Michaela!
Ich möchte Deine Motivation in keinster Weise untergraben, habe aber gerade das Ökotestheft zum Thema "Diäten" vorliegen. Da bekommt die Almased Diätnahrung als einzig getestete Nahrung das schlechteste Urteil "ungenügend", u.a. wegen bedenklicher Inhaltsstoffe und der absolut nicht garantierten Abnehmerfolge. Wenn Du an Details interessiert bist, dann melde Dich nochmal!
Viele Grüße, Annette

Re: Wer kann mir helfen-Almased?

Hallo Anette,
danke Dir für Deine Antwort, aber ich hab schon viel Gutes von Almased gehört. Ich hab mir jetzt zwei Dosen geholt und werd jetzt mal eine Woche durchziehen und wenns was nützt häng ich noch ne Woche dran. Ansonsten hab ich halt 30 Euro in den Sand gesetzt(wär nicht das erste Mal:-)). Wenns nicht klappt mach ich weiter mit WW, hab aber grad irgendwie Flaute, klappt einfach nicht. Deswegen wollt ich jetzt halt nen Anstoß geben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Info und LG
Michaela

iiich :-)

hallo michaela,
ich mache grade almased und bin für meinen teil sehr zufrieden!
erstmal zu deinen fragen direkt:
du brauchst ein bischen öl, damit der körper vitamine und eiweiße aufnehmen kann.
tu einfach einen kleinen tropfen in deine brühe.
du drafst auch magermilch trinken, molke oder buttermilch, fruchtsäfte, am besten frisch gepresst.
gemüsebrühe zwei mal am tag ein tasse. ich tue da zusätzlich immer noch etwas tomatensaft oder gemüsesaft rein, dann schmeckts wie ne richtige suppe.
in der dose ist aber auch noch mal alles beschrieben!
ich habe mir dazu das buch: "alma macht die superdiät" von ralph beckmann, erschienen im moewig-verlag, gekauft!
nun, darüber wie gut oder schlecht, alma ist, kann man streiten. vielleicht ist es nicht die gesündeste diät (ist ja auch eigentlich "nur" eine zeitweise fastenkur), aber wenn ich bedenke, wie man sich sonste teilweise ernährt *winkab* da ist alma gesünder!
wie dem auch sei, ich mache jetzt noch bis mon´tag alma und dann fange ich mit ww an.
in der 1. woche habe ich ohne große quälerei 4,5kg abgenommen (allerdings auch viel wasser!!!), mein ausgangsgewicht waren 109,irgendwas.
ich wünsche dir viel spaß und erfolg!
laß mal von dir hören,
lg,
alice

Re: iiich :-)

Hallo Alice,
danke das Du mir so schnell geantwortet hast. War grad in der Apo und hab mal 2 Dosen Almased geholt. Hab auch schon FX Passage SL zum entleeren genommen, das ich gleich loslegen kann. Hast Du Almased 3 oder 4x am Tag getrunken? Und wielange hast du das jetzt gemacht? Ich hab noch so Multivitamin Brausetabletten zum auflösen, die darf ich dazunehmen oder?
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg und meld mich mal wies klappt, schau hier öfters mal rein, hab aber leider nicht so viel Zeit zum schreiben(werd mich aber bemühen:-))
LG
Michaela

Re: iiich :-)

mich mal dazwischenklemme..hab ja auch total stillstand irgendwie , trotz punktezählen , verzicht verzicht verzicht und viel sport usw... eine woche ?? und wie nimmt man das??mehrmals täglich? NUR das?sonst nix? man darf dann nix dazu essen?? garnix??und wie teuer ist eine dose? und wie lange kommt man mit einer dose aus?
kaum zu schaffen bei mir :( da ich familie bekochen muss
lg hex

Re: iiich :-)

Hallo Hex,
ich, als Neuling, versuchs mal zu erklären(hoffe ich mach nix
falsch). Bei der Turbodiät von Almased darfst du nur 3-4 mal am
Tag Almased trinken, ansonsten Wasser, Tee, Gemüsebrühe und
fettarme Milch, bzw. Molke. Essen darfst Du nix. Am beginn musst
Du deinen Darm entleeren. Die Menge Almased muss man
ausrechnen: Körpergröße-100=Normalgewicht;
Normalgewicht:2,5=Menge Teelöffel(a5g) pro Tag. Und das dann
auf die 3-4 Drinks verteilen und jeweils in 200ml Flüssigkeit
anrühren. Ohne ärztliche Anleitung soll man das höchtens 14
Tage machen. Eine Dose hat mich 16,85 gekostet, da sind 500g
drin, das reicht mir 4 Tage(nicht so lange). Hoffe ich konnte es
einigermaßen erklären, ansonsten findest Du das auch auf der
Hompage von Almased.
LG
Michaela(*
dieübrigensabundanimGFForumfremdliestundimmersehrgernevo
nDirliest*)

Re: iiich :-)

ohnuwerdichaberganzrotdenndukennstmich ;O)
ahja das war doch verständlich :-) hm ich denke nix für mich eben weil ich ja die familie bekochen muss , und das ist soo schon schwer genug :(
ich habs lieber jemand erklärt mir das so wie du jetzt als da alles auf ner hp nachlesen zu müssen , danke... aber .. nee ich denke das bringt bei mir leider nix
lg hex , die sich fragt wie ihr das macht mit familie ?! mein mann würd mich erschiessen wenn nix anständiges zu essen gäbe ;O) und ich machs ja jetzt seit 5 wochen mit ww , und koche da schon anders..seitdem gabs keinen braten mehr , so gut wie keine sossen ..weil mir das einfach zuuu schwer fällt sonst :/

Re: iiich :-)

Hallo nochmal,
wir wohnen grad übergangsweise bei meinen Eltern, wir wollen
bauen und so ists billiger. Da hab ichs gut, meine Mutter kocht
meistens, deshalb ist das grad nicht so ein Problem:-)
Wo wir noch ne eigene Wohnung hatten hat mein Mann eigentlich
viel WW mitgegessen, oder ich hab dann halt extra
gekocht(Sachen die er mag ich aber nicht, dann wars auch nicht
so schwer*g*).
Aber wenn ich jeden Tag kochen müsste könnt ich die
Almaseddiät wahrscheinlich auch nicht machen.
LG
Michaela

Re: iiich :-)

Hallo!
Ich mache Glyx seit 6 Wochen und koche da ja jeden Tag für mich. Mein Freund will abends auch gerne was warm essen, also bekommt er genau die Gerichte, die ich für Glyx esse. Allerdings stocke ich bei ihm halt die Fisch oder Fleischportion auf bzw. er bekommt 150g Nudeln anstatt 50g so wie ich. Oder aber ich erhöhe die Beilagen generell, mehr Reis für ihn oder mehr Gemüse. Oder aber ich koche es und teile ungefähr durch zwei und gebe ihm die größere Portion (bei Gemüsepfanne z.B.). Er unterstützt mich da total und mäkelt nie. Wenn er nach dem Essen noch hungrig ist, dann nimmt er sich halt noch nen Milchreis als Dessert. Oft hat er aber auch gesagt, daß er die Portion fast nicht geschafft hat und es nur aufgegessen hat, weil es gut schmeckte und sowieso hauptsächlich aus Gemüse bestand! Letzt hat er dreiviertel der Chinakohl-Fritatta gefuttert und ich war nach 1/4 schon pappsatt.
Er ist allerdings auch nicht wählerisch und freut sich immer, wenn was für ihn vor der Microwelle steht. Falls nicht, dann nimmt er sich eine 5 minuten Terine oder zwei Milchreis. Sehr pflegeleicht mein Männe...er weiss wie wichtig mir das Abnehmen ist und nimmt da sehr viel Rücksicht drauf.
Viele grüsse Gwyn

Re: iiich :-)

na ja , nur mann oder freund ginge ja... aber ich hab noch 3 kinder dazu :-/ ....wenn nur mein mann und ich wären , würd er sich im notfall mal mittags was holen etc.. aber meine familie ist shcon sehr verwöhnt von sauerbraten rouladen bis hin zu gemüse mit sauce hollandaise usw... also da ist das nicht ganz so einfach , ich muss jeden tag abwechslungsreich , am liebsten fleisch gemüse/salat und kartoffeln/reis/nudeln kochen und weder mein mann noch meine kinder könnes es gebrauchen das ich anch WW oder so koche ..manchmal tu ich es ja..aber das geht eben nicht täglich
lg hex

Re: iiich :-)

Wieso isst Du nicht einfach weniger und lässt die Beilagen mit hohem Glyx und die Soße weg? Stattdessen mehr Gemüse und Salat essen?!
Viele Grüße Gwyn (die es sogar in einem Luxushotel bei Halbpension 4 Tage lang geschafft hat sich glyxisch zu ernähren und abzunehmen)

Re: iiich :-)

EINFACH?? na sooo einfach fällt es mir eben nicht :( es fällt mir eben sehr sehr schwer auf alles mögliche zu verzichten , wenn 4 leute neben mir sitzen und sich den bauch vollschlagen... ich esse seit 5 wochen shcon sehr viel weniger und keine sossen , fast ausschliesslich salat usw.. brate mit hähnchenbrust und der familie kotellets , schnitzel , bauchspeck usw...
es ist mit familie leider nicht ganz sooo einfach ... leider..oder zumindest MIR fällt es nicht sooo leicht
lg hex

Re: iiich :-)

Hm, ich weiss die Disziplin...
Ich kenne aber auch ein positives Beispiel aus einer Bauernfamilie. Sie hat drei Kinder, die am liebsten jeden Tag Pizza oder Pommes essen wollen und er will jeden Tag sein Fleisch.
Sie hat dann morgens ihr Frühstück mit einem Eiweissdrink ersetzt und mittags bzw. abends dann eben die Kohlenhydrate wie Kartoffel, Nudel usw. weggelassen. Damit hat sie in wenigen Monaten bis auf ihr Wunschgewicht etwa 20 kg abgenommen ohne zu hungern. Wenn sie draussen viel gearbeitet hat, dann hat sie sich eben auch mal ein Stück Kuchen oder so geleistet, aber eben nur dann!
Ich denke das ist einfach eine Willenssache. Was spricht eigentlich dagegen Deine Familie auch auf "gesunde" Ernährung umzustellen (weg vom Fleisch, zumindest vom Schwein und Rind) hin zu leichter vegetarischer oder halb-vegetarischer Kost mit Pute, Kalb und Hähnchenfleisch?
Ich weiss wovon ich spreche. Meine Mum war sehr sehr übergewichtig, wollte für Ihre Familie (sprich für uns) immer nur das beste kochen und es gab dann immer die Klassiker, wie Rouladen, Schweinebraten, Kotelett, Nudeln, Kartoffelsalat usw.... das erschreckende Ergebnis dieser Kohlenhydrat und Fettmast bin ich!!! Hätte meine Mum mich frühzeitig auf fettarme und gesunde Ernährung umgestellt, hätte ich wahrscheinlich etliche Kilos weniger.
Die Ernährungssünden zeigen sich erst später...mein Dad ist heute Diabetiker und spritzt 4 mal täglich Insulin, obwohl er nie übergewichtig war...es war einfach ein zuviel an Kohlenhydraten und Fett (Buttercremetorte z.B.) über die Jahre hinweg.
Nur ein Denkanstoß, bitte nicht übel nehmen!
Was denkt Deine Familie darüber, daß Du abnehmen willst?
Viele Grüße Gwyn

na ja moooment

meine familie findet es toll...allerdings muss ich sagen , das ich nun ja , ich trage kleidergröße 40 , also nicht allzuuuuu übergewichtig bin.
nö...ich selber esse gerne ein gutes steak sowie rouladen usw... also vegetarisch oder halb vegetarisch kommt für uns überhaupt nicht in frage , auf keinen fall.. wir essen alle gerne fleisch. ich nehms dir nicht übel... ich will einfach nur wieder meine kleidergröße 38 tragen... wie vor der letztens ss ..soooviel iss das nicht , aber eben "diese letzten kilos" ... habs ja nach den ersten beiden auch geschafft (1SS= zunahme 37 kilo , 2 SS= 35 Kg znahme , dann kleidergröße 36/38 bei einem gewicht von 68 kilound dann 3 SS= 22 kilo zunahme) mir fehlen einfach nur noch ca. 7 kilo... hier bei uns ist keiner übergewichtig ... mein mann ist eher das gegenteil...total dünn. auch meine etern oder schwiegis sind nicht übergewichtig..von daher... also auf fleisch ganz verzichten? ich für uns nicht. es gibt sehr viel pute , hähnchen und auch chinesisch hier bei mir , aber eben auch gerne mal gulasch rouladen oder sauerbraten... why not??
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen