Suchen Menü

Wenn ich morgen nicht 83,6 kg habe oder weniger...

...dann hab ich in 4 Wochen noch nicht mal 2 kg abgenommen! Ist das nicht furchtbar? Ich darf ja 10P mehr verfuttern wegen dem Stillen aber irgendwie ist mir das zuviel. Ich ess sie aber im moment alle weg. Mal sehen, wie es weiter klappt.
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich morgen nicht 83,6 kg habe oder weniger...

Hi,
ich mach ja im Moment eher Trennkost, habe vor einer halben Ewigkeit aber mal WW ausprobiert. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, nimmt man nur ab, wenn man auch wirklich das isst, was man essen soll. Isst man mehr oder zu wenig, nimmt man nicht ab, weil der Körper dann auf (bei zu wenig) auf Sparflamme umschaltet.
Ich würde also an Deiner Stelle vorsichtig sein mit dem weniger essen!
lg und ich drück Dir die Daumen, daß Du doch abgenommen hast!

Re: Wenn ich morgen nicht 83,6 kg habe oder weniger...

Hallo Marlene! Stillst Du noch voll? Ich weiß nämlich gar nicht genau, wieviel man sich fürs Stillen berechnen darf. Habe in den ersten 2 Wochen 8 mehr berechnet und ganz schnell 2 kg abgenommen, dann 1 Woche nichts und dachte, vielleicht sind 8 zuviel. Habe dann 5 genommen und jetzt insgesamt 4 kg in knapp 3 Wochen abgenommen, find ich fast schon zu schnell - obwohl es mich natürlich freut wie Bolle! Ich stille nicht mehr voll, Jakob ist 9 Monate alt und trinkt nachts SEHR oft zur Beruhigung und tagsüber so 3-4 mal, aber keine vollen Mahlzeiten, mehr so zur Ergänzung und zum Beruhigen. Wollte hier jetzt auch mal nachfragen, ob ich vielleicht doch mehr berechnen soll.........
Wenn 10 fürs Vollstillen berechnet wird und Du auch vollstillst, dann müsste es ja irgendwann mal rollen! Ich drück Dir die Daumen! LG, Kerstin 94,0/90,0/ca. 70/1,75cm

Re: Wenn ich morgen nicht 83,6 kg habe oder weniger...

Hallo Marlene,
also wenn es so nicht klappt, würde ich schon versuchen etwas mit den Punkten runter zu gehen. Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber bei mir gab es keine Chance nur ein Miligrämmchen während der Stillzeit abzuspecken (und die dauerte lang!), stattdessen habe ich kräftig eingelagert. Selbst Nahrungsmittel reduzieren und Naschsachen weglassen etc. hat da nicht viel gebracht. Vielleicht auch weil ich das einfach nicht richtig geschafft habe - die durchwachten Nächte und anstrengenden Tage haben da eindeutig ihren Tribut gefordert. Ich bin mal ein paar 100 gr. runter und dann gleich ein Kilo wieder rauf. Habe mir so noch 7 zusätzliche Kilo angefressen ;0(. Selbst nach dem Stillen habe ich noch Monate gebraucht um das Abnehmen wieder richtig in Angriff zu nehmen. Obwohl ich es wirklich WOLLTE.
Mein Kleiner ist jetzt 2 geworden und die Nächte sind fast durchgehend ruhig (Mama ist tagsüber auch nicht mehr so *ich schlaf im sitzen*-müde) und ich habe erst seit Juni 05 etwa 6-7 Kilo abgenommen. Und das ist nicht wirklich viel. Erst jetzt scheint es endlich zu flutschen (ganz ohne Stillen).
Was ich Dir damit sagen wollte ist, dass es anscheinend bei manchen Fraauen sehr schwer ist während der Stillzeit abzuspecken während andere ihre Kilos im Flug verlieren. Sei ein bißchen geduldig mit Dir. Es wird schon werden ;0).
GGGGLG,
Birgit
94,4/90,0/168 cm

Re: Wenn ich morgen nicht 83,6 kg habe oder weniger...

Hallo Marlene,
sei doch nicht selbst so streng mit dir du hast das Baby doch erst Ende Nov. bekommen.
Gib dir ein bißchen Zeit, stillst du denn voll? Dann sollst du ja pro Woche auch nur max.500g abnehmen und damit liegst du doch gut im rennen.
Ich kenne das selber wie frustrierend das sein kann wenn sich auf der Waage nix bzw nicht so schnell was tut aber gib dir ein bißchen Zeit dann klappt das auch.
Viel Erfolg und Kopf hoch...
lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen