Suchen Menü

Wegen Mittagessen nachher-Fleisch braten

Hallo!!! Werde mir heute zum Mittagessen ein Schnitzel gönnen (4 Pkte) Ich freu mich schon, denn seit ich WW mache habe ich kaum Fleisch gegessen weil das ja so viel Punkte hat. Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das Bratfett genau berechnen soll. Habe nur Distelöl zu Hause und komme auch nicht mehr in die Stadt um was anderes zu besorgen. Wenn ich jetzt nur einen TL für 1 Pkt zum braten benutze ist das ja ein bißchen wenig, das brennt mir ja an. Was ist denn wenn ich 2 EL nehme?? Die ziehen doch nicht komplett ins Fleisch ein, was muss ich denn dann berechnen?? Wie würdet Ihr das machen??
LG Stu
Bisherige Antworten

Re: Wegen Mittagessen nachher-Fleisch braten

Hallo Stu,
gibts denn ein parniertes Schnitzel? Dafür würdest Du mehr Öl brauchen, aber für ein unparniertes reicht 1 TL für 1 P oder wenn Du magst auch 1 EL für 2 P. Wenn Du eine gute, beschichtete Pfanne hast, dann kannst Du diese mit wenig Öl gut heiß werden lassen und dann das heiße Öl mit einem Küchentuch wider etwas rausputzen. Dann das unparnierte Schnitzel von beiden Seiten scharf anbraten, so daß es grade richtig braun wird und dann Deckel drauf und von der Platte ziehen, 5 Min. geschlossen nachgaren lassen. Bei nicht dick geschnittenem Fleisch ist es so gar und verbrennt nicht. Wenn es ein dickeres Stück ist, dann ebenso anbraten und klein bischen Gemüsebrühe zugießen, mit Deckel auf kleinerer Temperatur noch etwas weitergaren lassen und dann das Fleischstück für ca. 5 Min. in Alufolie einpacken und ruhen lassen. Davon wird es dann auch zart und nicht zäh. Würzen würde ich dann nachher.
Eine dritte Methode ist marinieren, mind. 2 Std. z.B. in einigen Tröpfchen Öl, wenig kräftiger Gemüsebrühe und Gewürzen nach Geschmack, z.B. Paprika, Zwiebeln oder eher asiatisch mit Soja-oder Teriyaki Sauce und etwas Honig. Dann brauchst Du eigentlich garkein Öl, wenn Du kurz scharf anbräts. Du könntest dann auch das Fleisch vor dem Marinieren würfeln, dann gart es schneller und dann in der Marinade die vom Braten in der Pfanne bleibt viel gewürfeltes Gemüse und wenig gekochten Reis dazu braten, oder zum Gemüse ganz am Schluß gegarte Kartoffeln würfeln. Guten Hunger Juli

Rechtschreibfehler bitte ignorieren! o.T.

Re: Wegen Mittagessen nachher-Fleisch braten

Hi Stu,
inzwischen ist Mittagessen zwar schon vorbei, aber ich wollte dir trotzdem kurz was erzählen:
Habe heute mittag nämlich auch voll den Schnitzel-Hype gehabt *lol* und mir auch eins in die Pfanne gehauen - komplett ohne Öl!!!!!!
Ich habe allerdings eine super beschichtete Pfanne.
Da habe ich einen TL WASSER reingegeben und sie dann erhitzt (ganz normal, als ob Öl drin wäre).
Dann Schnitzel rein und ganz wie gewohnt braten.
Hey..das hat super geklappt, die Schnitzel waren total klasse *mjamm* und die Pfanne ist auch noch heile ;-)
LG
Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen