Suchen Menü

Was versteht man eigentlich unter sündigen???

Halli, Hallo!
Also das ich eine Negerkusssucht habe, hab ich hier ja schon mal geschrieben ( die Tropfen habe ich auch , allerdings noch nicht genommen)! Nur selbst wenn ich mal (also nicht oft) 7 Negerküsse (14 Punkte) gegessen habe, habe ich mich an meine 24 Punkte gehalten! Das das nicht gut ist weiss ich selbst von wegen gesunder Ernährung etc.! Mittlerweile habe ich Tage wo ich gar keine esse (vielleicht mal ein Teelöffel Nutella mit meinen Restpunkten Abends)! Manchmal kaufe ich mir auch einen Schokomuffin ( Restaurantführer 3,5P??) , aber ich habe dann nicht das Gefühl zu sündigen, da es ja genauso auch Süssspeisen von WW gibt! Wie seht ihr das? Also ich esse trotzdem 2-3 Negerküsse , da ich der Meinung bin ob ich jetzt mein Fleisch mit oder ohne Fett anbrate spielt keine Rolle also kann ich die Punkte auch anders verbrauchen!
Also, was ist sündigen? (Abgesehen von einem zu hohen Punkteverbrauch)
LG, Nanni
Bisherige Antworten

Re: Was versteht man eigentlich unter sündigen???

Hallo Nanni,
eigentlich ist es nicht so toll, wenn man jeden Tag Süßes ist. Laut einer Ernährungsberaterin ist es wohl so, das man seinen Körper damit jeden TAg überzuckert (oder unterzuckert ?), die Folge, man hat noch mehr Hunger auf Süßes, weil wohl Insulin in die Blutbahn gelangt, und das macht hungrig. Deswegen soll es besser sein, nur einmal die Woche so richtig zu sündigen. Z.B. eine ganze Tafel Schokolade. Du brauchst jetzt aber nicht zu denken, das ich es jeden Tag ohne Süßes schaffe. Aber Heilig abend habe ich mir z.B. Nutella abgewöhnt. DAvon habe ich teilweise 6SCheiben Brot am TAg gegessen. Lg katja

Re: Was versteht man eigentlich unter sündigen???

Ich würde unter "sündigen" (obwohl der Begriff ja für etwas ganz anderes steht) auch eher den überzogenen Punkteverbrauch sehen. Aber nicht mal 4 P., die man auch wieder einsparen kann, sondern total aus dem Plan fallen, sich über ne Tafel Schokolade hermachen, ohne dies eingeplant zu haben. Oder wirklich mal ne ganze Zeit kein WW mehr machen und regelrechte Fressorgien feiern.
Auf Dauer verbraucht man mit Süßem ja auch viel zu viele Punkte um wirklich satt zu werden. Aber manchmal braucht man es einfach. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir Essgestörten weniger Hunger als Lust auf etwas haben. Das ist unser Problem. Denn satt wird man mit WW allemal.
LG, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen