Suchen Menü

Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

hallo mädels,
mein entschluss festigt sich immer mehr: nachm urlaub werde ich mich nach einer ww-gruppe in meiner nähe umschauen. eine bekannte von meiner mutter geht sogar regelmäßig soviel ich weiss, die werde ich mal anhauen wie zufrieden sie ist etc. ich hab gehört, die gruppe steht und fällt mit der leiterin richtig?!
wollte mal vorab hören, was das so ungefähr kostet vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären bitte?!
ich glaube, man kann auch mal fehlen oder sich auf urlaub abmelden richtig? war es früher nicht auch mal so, dass man für zugenommene pfunde "strafe" zahlen musste?!
wie läuft das an sich ab? wiegen ist glaub ich anonym sprich man bekommt nur gesagt, was man zu- oder abgenommen hat und das tatsächliche gewicht wird aber nicht laut gesagt richtig?
ansonsten - vortrag/austausch/gespräch und nach 45 minuten wieder raus?
habe ja die fernunterlagen (cd-rom nach pointplus), einkaufsführer, 2 kochbücher etc. und dachte die ganze zeit: das geld für die gruppenstunde kannst du dir sparen aber irgendwie dümpel ich immer ums gleiche gewicht rum (auch wenn ich vom höchstgewicht gesehen bisher 9-10 kg abgenommen habe) aber daran gemessen, was ich noch vor mir habe, ist das ein tropfen auf den heissen stein.
vielleicht mag mir ja mal die ein odere andere berichten, wie eure erfahrungen mit der gruppe so sind, die aussicht, dass es nachm urlaub dann mal "richtig zur sache geht", beflügelt mich momentan ungemein.
liebe grüße rena
Bisherige Antworten

Re: Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

hi rena,
ich denke, eine gruppe ist vielleicht das richtige für dich. ich wäre auch deprimiert, wenn schon seit über einem jahr das gewicht nur rauf und runter geht und sich letztendlich unterm strich überhaupt nichts tut.
ich wünsch dir einen schönen urlaub! erhol dich gut!
glg gundel

Re: Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

Hallo Rena!
Also die treffen kosten noch 9,95 die Woche ab dem 22.8. kosten sie 11 Euro!
Du darft pro halbjahr also von deinem ersten Tag 6monate weiter 3 mal fehlen. Danach nur mit Attest oder so oder du mußt zahlen. Mußt du abends arbeiten muss der Ag einfach kurz aufschreiben das du auch Schichtdienst hast. Unsere Leiterin macht das auch immer irgendwie und hat noch nie Ärger mit ww gehabt ;)
Also du kommst dort an und stellst dich hinten in der Schlange an ;) Dann gehst du auf die Waage - wenn du willst - und nur die Leiterin sieht dein Gewicht und trägt es ein.Dann gehst du zur Kollegin und bezahlst und bekommst eigentlich jede Woche n Zettel mit 'Tips und Rezepten,jeden Monat ein Monatsheft. Dann hinsetzen und reden. Was war gut was war schlecht, wer will was loswerden. Jede Woche hat die Leiterin ein Thema über das sich unterhalten wird. Wer will kann über sein Gewicht reden,man braucht es abernicht oder so..
So hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet und wünsche dir weiterhin viel Glück!
lg anke

Re: Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

hallo anke,
danke für die beschreibung, so in etwa hab ich es mir auch vorgestellt.
wow - 44 euro im monat ist ganz schön heftig. wenn ich schätzungsweise 1 jahr brauche, um mein wunschgewicht zu erreichen (je nachdem, wo das eben liegt was ich momentan noch nicht so recht weiss) dann hätte ich incl. der aufnahmegebühr knappe 600 euro investiert. *grübel
es geht jetzt nicht direkt ums geld (sooo knausern müssen wir nicht) aber dennoch ist das kein pappenstil.
mal noch überlegen, ob ich nach dem motto "weil sie es sich wert sind" investiere oder ob ich vielleicht bis jahresende in eigeninitiative weitermache und sehe, wie sich das durchhaltevermögen mit "die 600 euro kannst du anschl. auch für klamotten ausgeben" verhält.
obwohl mir ein leises stimmchen zuflüstert: geh lieber gleich dahin, alleine klappt es doch wieder nicht.
immerhin sind es noch gute 15 kg bis zum "MUSS AUF JEDEN FALL"-gewicht, d.h. uhu mit 99 kg, dann hatte ich ursprünglich mal die 84 angepeilt (dann wären glatte 40 kg weg), könnte aber genausogut mit 74 liebäugeln dann wären glatte 50 kg weg. hihi
denke mal, dass die motivation und das durchhalten in der gruppe viel größer sind, wie wenn man alleine vor sich hinwurstelt. habe die leise befürchtung, dass ich dann mit
99 kg aufgeben könnte und in einem jahr dann wieder dort bin, wo ich jetzt bin. *grummel
naja ich habe ja den ganzen urlaub über zeit, darüber nachzudenken.
lg und danke nochmal
rena

Re: Was kostet die Teilnahme an einer WW-Gruppe?

Hallo Rena,
ich hab auch lang überlegt, ob ich soviel Geld ausgeben will. Aber es hat sich dann schon gelohnt. Ich war ja auch etwa ein Jahr lang in der Gruppe. Und man gibt soviel Geld für Sachen aus, die man nicht unbedingt braucht, da sollte man bei sich selber nicht sparen. Du kannst es ja einfach versuchen und wenn du nach einem Monat oder so denkst, das ist nix für mich, bleibst du halt wieder weg. Das Tolle an der Gruppe finde ich halt auch, dass du noch gehen kannst, wenn du dein WG erreicht hast (kostenlos, wenn es innerhalb der BMI-Grenzen ist).
Andere Diät-Programme, Pillen und Pülverchen aus der Apotheke sind oft noch viel teurer!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen