Suchen Menü

Was ist los mit mir?

Habe seit meinem letzten Wiegetag nur 400 abgenommen, von 107,0 kg auf 106,6 kg. Okay, ich war die Woche über nicht so konsequent, habe einmal ein bißchen Schokolade gegessen, war auf einem Geburstag und einmal Chinesisch essen. Aber heute morgen hatte ich wieder 107,3 kg, das sind 700 g mehr als gestern und sogar 300 g mehr als beim Wiegetag am 7. April. Ich bin ganz deprimiert deshalb... :o(
Es kann doch unmöglich an der Bewegung liegen, die ich seit Sonntag mehr habe, oder? Bin seitdem ein paar Kilometer Rad gefahren (ca. 15 km in 2 Tagen), aber das ist doch zu wenig Bewegung, um schon Muskeln aufzubauen!
Was ist los mit mir?
Landei - ganz deprimiert... :o(
Bisherige Antworten

Re: Was ist los mit mir?

huhu!
hast du denn vorher überhaupt irgendeine bewegung gehabt? wenn nicht, dann kann es leicht sein, dass du dennoch muskeln aufbaust! so sehe ich es zumindest. stell dich einfach mal für 1 woche nicht auf die waage. nächste woche ists sicher wieder besser.
lg, sandra :)

Re: Was ist los mit mir?

Ich habe sonst 1 x die Woche Aerobic gemacht (im Moment haben wir eine 3-wöchige Pause) und hin und wieder auf dem Stepper gestanden, sonst nichts.
Letzte Woche war das auch so ein Auf und Ab mit meinem Gewicht, und ich schaffe es einfach nicht, mich nicht zu wiegen.
Na ja, ich werde NICHT aufgeben, auch wenn die Zeit momentan etwas hart ist.

Re: Was ist los mit mir?

richtige einstellung - ja nicht aufgeben! ich weiß wie es ist, wenn man dann aus frust zu essen anfängt. man hört gar nicht mehr auf und kann dann fast wieder von neu anfangen (wenn man sich so wie ich sein ziel etappenweise setzt *G*).
ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen!
lg, sandra :)

Re: Was ist los mit mir?

hallöchen,
vielleicht hilft es dir, wenn du nicht jeden tag auf die waage steigst? es ist doch auch nicht ungewöhnlich, wenn das gewicht von tag zu tag schwankt... ich weiß, dass es schwer ist, sich nicht jeden tag zu wiegen... hab auch von zeit zu zeit probleme das durchzuhalten *ggg*
aber gib jetzt bloß nicht auf mit demabnehmen, wirst sehen,in kürze hast du ganz fix wieder einige pfunde verloren ;o)
lg nic

Re: Was ist los mit mir?

Tja, Wiege-Abstinenz ist leichter gesagt als getan. Ich werde es mal versuchen, denke aber nicht, dass ich das durchhalten werde.
Da ich ja kein WW mache, kam mir dieses Wiegen zwischendurch immer ganz gelegen, denn dann konnte ich immer so ein bißchen gegensteuern, da ich ja keine Points verbrauchen muss.
Aber aufgeben werde ich nicht, auch wenn ich jetzt ein bißchen am jammern bin. Ich werde tapfer durchhalten und will die Pfunde bald wieder purzeln sehen. Am 28. April haben wir wieder ein Kurstreffen, und spätestens da kann ich mir professionellen Rat holen. Hoffe natürlich, dass sich bis dahin alles wieder von alleine einpendelt.
Landei - der es jetzt schon wieder etwas besser geht, da sie sich ausheulen konnte...

Ähm ...

... nicht das ihr mich mit dem "professionellen Rat" falsch versteht - auch euer Rat ist mir superwichtig!
LG, Landei

Re: Ähm ...

stimmt, der rat von ernährungwissenschaftlern ist, denke ich mal, präzieser, da die ja von berufswegen her täglich damit zu tun haben... ;o)
viel durchhaltevermögen weiterhin beim abnehmen!
lg nic

Re: Was ist los mit mir?

He, nicht traurig sein. Obwohl ich das gut nachvollziehen kann, ich bin auch imme deprimiert, wenn es nicht so vorwärts geht. Aber das ist ganz normal, dass es mal Gewichtsstillszand gibt. Kommt auch immer darauf an, wo du gerade in deinem Zyklus stehst. Bei geht es vor meiner Mens immer 1-2 Kilo hoch, die dann in den nächsten Tagen wieder verschwinden. Vielleicht hast du ja auch ein bisschen Wasser gespeichert. Auf jeden Fall kein Grund zum Verzweifeln. Wenn das jetzt wochenlang so weitergeht, okay, aber sonst. Don´t panic!!! :-))

Re: Was ist los mit mir?

Bis zu meiner Mens sind es noch 11 Tage, aber damit hatte ich bisher eh keine Probleme.
Ich werde nicht aufgeben, und habe bald hoffentlich wieder was besseres zu berichten.

Re: Was ist los mit mir?

Hallo Landei, hast du vieleicht zu wenig getrunken bei mir hat sich das immer sofort bemerkbar gemacht. Hatte das auch mal das ich zugenommen hab und war total frustriert aber am nächsten Wiegetag war schwups total viel weg. Was mich total gewundert hat. Lass dich nicht entmutigen du hast doch schon soviel geschafft. Weiterhin viel Erfolg
LG Nicole

Re: Was ist los mit mir?

Nein, weniger getrunken habe ich nicht. Ich halte mein Pensum von 2,25 Litern täglich ein (zu dem, was ich zu den Mahlzeiten trinke), gestern hatte ich sogar 3 Liter (4 Flaschen Mineralwasser), denn Radfahern macht durstig.
Werde einfach mal abwarten. Diese Woche wird schön weiter Sport gemacht - heute Inliner fahren mit meiner Schwester und morgen eine kleine Radtour von 15 km, irgendwann MUSS sich die ganze Bewegung ja positiv auswirken!
DANKE an alle für die lieben Worte! Ihr seid goldig!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen