Suchen Menü

Was für ein Tag...

Nachdem ich heute schon mit dicken Augen aufgestanden bin und auch gleich meine Periode bekommen habe, kann ich mich heute GGAAAAAARRRRRRNNNNIIIICHTTTTTTTTT beherrschen. Es gab zwar Fisch mit gedünstetem Broccoli und Kartoffel, aber vorher hatte ich ein Stück Butterkuchen mit Vanillecreme! Das war ja soooo lecker, hat aber überhaupt nicht satt gemacht oder bfriedigt, den Süßhunger meine ich, dafür habe ich dann fast alles an Kartoffeln und Broccoli stehen lassen und nur den teuren, weil frischen Fisch gegessen. Der Süßhunger ist immernoch da! Dabei hatte ich schon 5,7 kg seit 19.1. Und gestern Abend hats schon mit einém "Gläschen" Weinbrand angefangen, weil ich so Bauchgrimmen hatte... Am Montag gehe ich wahrscheinlich besser garnicht wiegen! HEUL! Und ich bin auch sooo maulig... Hätte ich nicht die Zwerge, ging ich jetzt ins Bett! Juli, heute eher April oder November ;-)
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Tag...

Hallo
Ja, solche Tage kenne ich auch. Der Süsshunger kann natürlich mit den Tagen zusammen hängen. Verwöhn Dich doch einfach mit einem schönen Tee und einem heissen Bad. Statt Weinbrand für das Bauchgrimmen eine warme Bettflasche.
Statt dem schlechten Gewissen, positv denken und Dir sagen, dass Du heute schon viel schlanker bist als gestern;-)! Die Waage wirds Dir beweisen!

Re: Was für ein Tag...

Glaub mir, solche Tage werden immer wieder kommen. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. Wenn man sich bewusst macht, dass es etwas ganz normales ist, wenn man mal solche Süßphasen hat, dann kann man sie auch einfach mal zulassen. Wenn man jedoch denkt, dass jetzt alles vorbei ist und man die ganz neue Ernährungsweise über den Haufen schmeisst, dann ist das falsch. Genauso ist es auch mit Einladungen oder Feiertagen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass WW alltagstauglich sein muss und da müssen eben auch mal solche Tage sein. Meine Erfahrung ist: Wenn man wirklich mal ganz tierische Lust auf etwas hat, dann braucht der Körper das und bestraft das auch nicht unbedingt mit einer Zunahme. Schlimmer ist das ständige falsche Essverhalten und unkontrollierte Schlemmen. Und noch was: Gib den Gelüsten lieber einmal nach, als die Ganze Woche zu leiden und zu glauben, Du hättest die ganze Woche keine Disziplin. Manchmal ist es mit 1-2 Tagen "außer der Reihe" auch getan. Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen