Suchen Menü

Wären Mens-Schwankungen nicht ein Grund für.....

... die überlegung, die pille ohne pause durchzunehmen und "die rote pest" dauerhaft zu unterdrücken ?!
hallo mädels,
die frage betrifft natürlich nur diejenigen unter euch, die a)ebenfalls mit pille verhüten und b)in der mens-zeit ebenfalls sehr unter wassereinlagerungen, gewichtsschwankungen und sonstigen negativen nebenwirkungen leiden ( pms usw).
meine tage fallen auch immer grad noch mit zunehmendem bzw vollmond zusammen und mich kekst es doppelt an, dass ich in der zeit IMMER mehr wiege egal wie sehr ich auf mein gewicht achte und doppelt heisshunger auf süsskram habe. bin schwer am überlegen, ob ich es nicht mal ein halbes jahr testen sollte, die pille ohne pause zu nehmen.
habe die frage auch schon im speziellen empfängnisverhütungsforum gestellt und nur positive erfahrungsberichte bekommen. wie ist das hier - macht das eine von euch und hat pro-/contra-erfahrungen ?!
nachdem die mens seit anfang der menschheit zum weiblichen zyklus gehört hab ich irgendwie angst, der "natur ins handwerk zu pfuschen". gibt es da sowas wie langzeitschäden, die jetzt noch nicht bekannt sind ?! obwohl ob man sich jetzt mit oder ohne 7 tage pause mit hormonen vollstopft und dem körper eine SS vorgaukelt, um den ES zu unterdrücken ist dann ja wohl auch egal oder ?
mal gespannt, was ihr dazu meint.
lg rena
Bisherige Antworten

Re: Wären Mens-Schwankungen nicht ein Grund für.....

Hallo Rena,
mein Körper speichert auch immer sehr viel Wasser ein während der Mens, deswegen hab ich von meiner FÄ auch die neue Pille "Yasmin" bekommen, die soll wohl dazu beitragen, daß der Körper nicht so viel Wasser einlagert. Naja nehme sie jetzt 2 Monate und habe diesen Monat nur 400 gr. zugenommen anstatt sonst immer mehr als 1 kg. Mal sehen wie das weitergeht mit der Pille, der Körper muß sich ja auch erstmal wieder drangewöhnen, habe jahrelang keine Pille genommen und vor knapp 4 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Wollte mich eigentlich nicht mehr mit Hormonen vollstopfen, aber da Persona versagt hatte, zum Glück :-) ist es für mich die sicherste Methode um eine erneute SS zu verhindern, denn Kondomen traue ich auch nicht so recht. Und alles andere ist mir einfach zu teuer. Die Pille durchgängig ohne Pause zu nehmen, wär nix für mich. Ich mute meinem Körper schon genug Hormone zu und dann wären es ja nochmal mehr. Auch wenn ich die Mens hasse, so gibt sie mir fast die Gewißheit, daß alles in Ordnung ist und ich normalerweise nicht SS sein kann. Das muß wohl jeder für sich entscheiden, aber solange ich diese Pille vertrage und auch nicht übermäßig viel zunehme, werde ich sie weiterhin nehmen. Vielleicht solltest Du einfach mal mit Deiner FÄ sprechen und mit ihr klären, was es sonst noch so gibt, damit Deine Symptome weniger werden. So langer Text, aber das wars von meiner Seite!
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen