WW und Essensmenge
Ich habe soeben meinen Einkaufsführer und ein Kochbuch bekommen und finde die Rezepte darin höhren sich gut an. Allerdings sehe ich nicht ganz wie ich von 60 G Teigwaren mit ner Sauce satt werden soll, wie macht ihr das?? Esst ihr danach einfach noch Karotten und Äpfel oder esst ihr zwei Portionen?? Ich koche normalerweise schon 750 G Spaghetti für Spaghetti Bolognaise, und mein Mann und ich und unsere 3 Jährige und die 10 Monatige Tocher essen mehr als 500 G.
Und wie verteilt ihr die Punkte über den Tag? Ich habe gemerkt dass ich unheimlich viel an Punkten schon zum Frühstück esse, da ich locker 4 Scheiben Brot vertilge, und auch mit Fettarmer Margarine und kaum Marmelade oder nur Gurken oben drauf ist es ja schon viel.
Tja vielleicht könnt ihr mir eure Essgewohnheiten verraten und habt noch den ultimativen Tip.
Gruss
Karin
Re: WW und Essensmenge
Ich "erweiter" die Rezepte immer und zähle dann die Punkte für die zusätzlichen Nudeln dazu.
Beim Frühstück würde ich Dir zu Vollkornbrot raten, das hält länger satt, vielleicht reichen da zwei Scheiben aus. Als Belag nehme ich immer Magerquark, oder Brunch (1El-10g-0,5P.) und Marmelade.
Zwischendurch bei leichtem Hunger und Gelüsten gibt es bei mir 0-Point Obst und Gemüse. Damit komme ich gut zurecht.
Liebes Grüßle und viel Erfolg!!!
Julia
Re: WW und Essensmenge
Ich esse NUR vollkornbrot, war so selbstverständlich für mich dass ich es nicht erwähnte. Ich nehme an mein Problem ist dass ich immer noch 2X täglich stille, ich glaube dies macht so hunger.
Gruss und vielen Dank
Karin die sich an Obst halten wird
Re: WW und Essensmenge
ich bin zwar noch "blutige Anfängerin" was WW betrifft, aber meine Erfahrung w/Frühstück ist auch, dass viel Magerquark (und ein wenig Marmelade) auf einem Vollkornbrot schonmal gut satt macht. Dazu esse ich Obst und trinke viel.
Stehen in dem Kochbuch nicht ein paar Frühstücks-Vorschläge? Vielleicht kannst Du mir ja auch noch ein paar Tipps für ein abwechslungsreicheres Frühstück geben :-).
Liebe Grüße
Silke
Re: WW und Essensmenge
Danke für den Tip. Leider habe ich ein Milchallergisches Stillkind und kann keine Milchprodukte essen. Tja ich werde mich einfach an's Obst halten oder mal Müsli mit Sojamilch versuchen. Ich denke wir werden es schon irgendwie schaffen. Das Kochbuch ist nur Kartoffeln und Gemüse, also leider weniger Frühstückig.
Wenn ich was neues rausgefunden habe, lasse ich es dich wissen.
Gruss
Karin
Re: WW und Essensmenge
In meinem Profil stehen unter Punkt 14 auch einige Punktespartipps drin. Von kompletten Rezepten halte ich für mich nicht viel, denn die entsprechen selten meinen Essgewohnheiten und erinnern mich zu sehr an Diät. Mit meinen Einsparungstipps kannst Du Dir vielleicht Deinen eigenen Plan zusammenstellen. Übrigens: Ich mache mir immer 100-120g Nudeln, was 1 Teller ergibt (für 5-6 Punkte. Die Tomatensoße koche ich so, dass sie keine Punkte hat und statt normalem Hackfleisch nehme ich Tatar. Gruß, Sun* :)
Re: WW und Essensmenge
Ja leider stille ich keine vollen Mahlzeiten, somit zähle ich nur 4 Punkte dazu. Ich werde es mal versuchen, wird schon klappen. Ich liebe neue Rezepte und habe immer so wenig Phantasie (nach 4 Stunden Schlaf auch logisch!!) somit finde ich das Kochbuch als Anregung ganz gut. Ehrlich gesagt ich bin noch etwas überfordert mit der ganzen Rechnerei und würde am liebsten schon wieder das Handtuch schmeissen, doch ich schmeisse es nicht sondern geh in's Bett.
Gruss und lieben Dank
Karin
Re: WW und Essensmenge
ich wollte Dir nur kurz sagen, daß es wohl jedem am Anfang so geht. Aber laß Dir sagen, daß die Rechnerei in Fleisch und Blut übergehen wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann nicht mehr zu überlegen, wieviele Punkte ich gerade vernascht habe :-)
Toi-toi-toi und viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.
Andrea
Re: WW und Essensmenge
ja ich nehme auch mehr von den teigwaren oder von reis oder kartoffel. für teigwaren oder reis etwa 200 g gekocht (ist etwa 100 roh). oder ich mische herkömmliche mit vollkorn-teigwaren. die geben mehr aus. ich versuche dann auch bei den sonst. zutaten punkte zu sparen. und dazu esse ich immer jede menge salat.
viel erfolg bei deiner abnahme & lie grü manu
Re: WW und Essensmenge
Re: WW und Essensmenge
Ja ich bin aus dem Forum! Sag mal wie machst du das mit den Kindern und dem Essen, die sollen ja nicht abnehmen! Ich habe heute mal aus Neugier eine Scheibe Brot gewogen, es war nicht 50 G wie angegeben sondern nur knapp 30, so habe ich mir dann 3 Scheiben genehmigt und die dünn mit Becel geschmiert und Marmelade Light (ohne Punkte) drauf. Ich hatte danach auch genug. Leider kann ich keine Fertiggerichte, Gewürzmischungen oder sonst was vorgekochtes essen, da Delia und ich sonst tierisches Bauchweh kriegen. Wir vertragen weder Zwiebel noch Knoblauch und somit koche ich alles selber. Zuchini, Paprika, Tomaten (sind ja auch nicht gerade Saison) und auch Auberginen esse ich auch viel, einfach so zusammen gekocht und dazu Polenta oder so, schmeckt lecker. Ich werde auch in Zukinft am Mittag was richtiges Essen und dann am Abend halt Pellkarotffeln und Salat, liegt dann auch nicht so schwer auf. Ich werde mir nun einen kleinen Schokokuss genehmigen, ohne Boden, und dann ausrechnen was ich zum Mittagessen gegessen habe, mal schauen was dabei raus kommt. Tja die sache mit dem Gefühl muss ich erst noch lernen, doch ich bin sicher wenn ich 10 Kg abgenommen habe kann ich das auch! Mein Wunschgewicht wäre auch so 68-70 kg mal schauen wie lange es dauert, wohl etwas länger wegen den Festtagen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Karin
Re: WW und Essensmenge
Re: WW und Essensmenge
Oh nein die essen alles das ist alles kein Problem, ich denke nur die kleinen sollten viele Kalorien bekommen und ich wenige. Delia isst seit neustem am Familientisch mit. Morgens 3 Scheiben Brot (ja 3!), Mittags was wir essen und Abendas manchmal Brei und manchmal das gleich wie wir und 2X am Tag stille ich noch. Nun ja die Kinder kriegen halt weiterhin Vollfettkäse und die magere Variante esse ich. Panierte Schnitzel und Pommes esse ich eh nur wenn wir mal auswärts essen und dies ist seeeehr selten geworden!
Hat mich nur gewundert wie du das machst.
Gruss
Karin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen