Suchen Menü

WW auch für Kinder geeignet ??????????????????????

Hallo,
die Tochter einer Freundin ist viel zu schwer ( 5j, 30 kg *10 kg mehr als mein Sohn* sie ist wirklich sehr übergewichtig, hat in den letzten 5 Monaten 10 kg zugelegt) und die KiÄ hat dringend geraten sie auf Diät zu setzen, sprich viel Obst und Gemüse, wenig Fett und Zucker etc.
Nun sind wir auf die irre Idee gekommen, ob nicht vielleicht auch Weight Watchers für Kinder geeignet ist (da ich bereits alle benötigten Unterlagen habe) ?????
Falls ja, wie ermittelt man für ein Kind die P ???
Oder hat vielleicht jemand eine bewährte alternativen zu bieten ???
Danke schon mal vorab !
LG
Renata *die immer mal wieder mit p zählen anfängt aber bei der das dann nach ein paar tagen im altagstrot wieder verschütt geht :o(*
Bisherige Antworten

Re: WW auch für Kinder geeignet ??????????????????????

Hallo Sun,
danke für Deine Antwort !
Die Mama hat sich eh vorgenommen "mitzumachen" nur um es der Kleinen leichter zu machen. So nach dem Motto : siehst Du ICH esse das ja auch.
Schade eigentlich, da WW ja eigentlich ein einfaches Prinzip hat und niemand wirklich hungern muss. War halt einfach so eine Idee :o)
Dann suchen wir mal nach anderen "Methoden" um es dem Kind leichter zu machen. Bewegung hat sie mehr als genug ? aber auch einen unermüdlichen Appetit :o( Wie gesagt erst in den letzten Monaten hat sie so massiv zugenommen. Sie isst auch, wenn sie keinen Hunger mehr hat.
Jetzt wird sie sich wohl oder übel doch noch an viel Gemüse gewöhnen müssen, obwohl sie zwar täglich Obst und Gemüse isst ? aber eher als ?nur Beilage? :o)
LG
Renata

Re: WW auch für Kinder geeignet ??????????????????????

Wieso denn "schade"? ich denke schon, dass sie nach dem WW-Prinzip ernährt werden kann. Nur gibt es eben kein festgeschriebenes Programm von WW (jedenfalls nicht offiziell). Vielleicht sollte die Mama mit dem Kind mal in eine (kostenlose) Schnupperstunde von WW gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppenleiterin vielleicht eine Lösung hat. Und wie schon gesagt: Mit einer Kalorienvorgabe durch den Kinderarzt, kann man das Prinzip ja auf das Kind anwenden. Ich weiß, dass mein Mann damals eigentlich auch gegen WW bei unserem Sohn war. Als ich ihm allerdings erklärt habe, dass es ganz normale Ernährung ist, die mengenmässig einfach altersentsprechend kontrolliert wird, war er beruhigt. Schau doch mal in mein Profil. Da gibt es unter dem Punkt "Alles andere als eine Diät" ganz viele Alternativen, wie man (vor allem bei Kindern) das Essen so umstellen kann, dass man es eigentlich kaum merkt. Also z.B. nicht sagen, dass es keine Pommes mehr gibt, sondern dem Kind die Ofenwedges als Alternative anbieten. Die kann man auch in die Hand nehmen und in Salsa (statt Ketchup) dippen. Gruß, Sun*
http://speckweg.de.ms
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen