Suchen Menü

WW Rezepte so aufwendig oder?

Hallo!
Ich hab ein WW-Kochbuch und viele WW-Rezepte von der HP aber mir ist das irgendwie alles zu aufwendig. Man braucht 100 Zutaten und muß immer irgendwie jedes Essen im voraus planen sonst hat man die Hälfte nicht zuhause. Wie macht Ihr das? Stellt Ihr Euch einen ganzen Wochenplan zusammen und geht danach einkaufen? Was ist aber wenn ich auf einmal auf das Di.Gericht keine Lust mehr habe, dann war der Plan für die Füße oder?
Hab heut schon wieder so viele Fragen und bin so frustriert weil ich es null auf die REihe bekomme und jetzt ist der Sommer da und ich hab kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil. Danke für Eure Tipps und Ohren ;o)
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: WW Rezepte so aufwendig oder?

also...
ich mache einen wochenplan. manchmal koche ich einfach das doppelte und friere dann das essen portionweise ein. ist dann schnell mal aufgetaut und frische nudeln oder reis bei gekocht.

Re: WW Rezepte so aufwendig oder?

Hallo Yvonne,
mir geht es oft so, wie du beschreibst. Ich mache schön Wochenpläne und kaufe alles ein und dann kommt was dazwischen oder ich hab keine Lust mehr auf das geplante Essen, und dann hab ich zuviel im Kühlschrank...
Ich hab aber dafür leider auchkeine Patentlösung.
Ich hab jetzt meistens irgendwelches Gemüse und Geflügelfleisch zuhause und daraus lässt sich ja gut was ww-taugliches kochen. Ich greife aber auch öfters auf Fertigsuppen zurück (z.B. die von Erasco im Beutel - lecker..) Mich nervt die ständige kocherei nämlich ziemlich ;-)
LG
claudia

Re: WW Rezepte so aufwendig oder?

Hallo Yvonne
Wir * meine Mama und ich * machen einmal im monat Großenkauf von A bis Z.Das einzige was wir nachkaufen ist halt Obst und Gemüse und Joghurt.
Einen Wochenplan gibt es bei uns nicht da sind wir einfach zu flexiebel.
Wir stellen alles selber zusammen weil wie du schon schriebst man verschiedene sachen braucht nach denn WW Kochbüchern.
Mir wäre es zu viel Arbeit UND ich hätte dann auch keine lust mehr wenn ich erst noch in die Geschäfte rennen muss um mir alles zu besorgen.
So habe ich meinen kleinen aber feinen Tante Emma Laden zuhause :o).
LG Diana

Re: WW Rezepte so aufwendig oder?

hallo yvonne.
so ähnlich wie diana&nico mach ich es auch. einmal im monat geh ich großeinkaufen, stocke alle nudel, reis, evtl. dosen oder tk-gemüse-vorräte auf, hole mir fleisch beim metzger oder in der metro und friere es portionsweise ein und das wird dann einmal pro woche noch ergänzt mit frischgemüse, obst, joghurt etc.
mache zwar auch immer einen groben wochenplan, kann aber auch spontan mal umdisponieren wenn ich eher lust auf was anderes hab.
hab es auch schon umgekehrt gemacht also nicht erst wochenplan und dann danach einkaufen sondern einkaufen wonach mir der sinn stand (im rahmen ww) und danach dann einen wochenplan machen das hat auch ganz gut funktioniert.
manchmal nervt mich die kocherei aber auch an oder ich hab doch die ein oder andere zutat vergessen bzw nicht im haus. für solche fälle hab ich mir jetzt ein paar ww-fertiggerichte zugelegt und ein paar dieser balance-pizzen von wagner und dr.oetker.
viele grüße von rena, die noch einen laaaangen ww-weg vor sich hat

Danke für die Tipps LG Yvonne o.T.

Re: Danke für die Tipps LG Yvonne o.T.

Ich nehme Rezepte (WW und andere) eigentlich nur als Anregung. Ich koche eigentlich wie früher (natürlich mit Abwandlungen). Aber da Kartoffeln und Nudeln bei WW so super zu berechnen sind, brauche ich doch nur noch die anderen Zutaten beachten. Und das geht doch prima. jedenfalls einfacher, als mit Kalorien zu jonglieren.

Re: WW Rezepte so aufwendig oder?

Hi Yvonne,
die WW-Rezepte sind schon gut um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Aber für jeden Tag finde ich die auch zu aufwendig. Ich koche oft ganz "normal", etwa Kartoffel für 2. Tage im Vorraus, dazu mal Hühnerbrust mit Rahmspinat (beides Tiefkülware von Aldi) oder mal als Bratkartoffeln mit 2-3 TL Öl und nem Spiegelei und Salat, dann sind schonmal 2 Tage rum. Heute gabs Vollkornnudeln mit Gemüsesauce. Am Wochenende probier ich dann mal wieder ein WW-Gericht und fiere davon einen Teil auch ein.
In WW Reinkommen ist schon eine richtige Umstellung der Koch- und Ess-Gewohnheiten, das braucht wirklich seine Zeit.
Aber wie heißt mein Wahlspruch: Wer aufgibt, gewinnt nie. Wer nie aufgibt gewinnt!
Wir schaffen das! :-)
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen