Suchen Menü

WW: Frage zur "Durchführung"

Hallo,
ich schaue ab und zu mal hier rein und sehe, dass ihr alle WW macht.
Aber so wirklich kann ich mich nicht dazu durchringen, weil ich mir zum einen gar nicht so recht vorstellen kann, wie man seine ganzen Mahlzeiten in Points umrechnen soll (das Einkaufen usw. muss doch irrsinnig aufhalen, wenn man alles nachschlagn muss, oder?) und zum anderen frage ich mich auh, wie man das macht, wenn man für mehrere Leute kochen muss.
Wie soll ich da rein mengenmäßig die mir zustehende Menge herausfinden, so dass ich nicht aus Versehen zu viel esse?
Und dann noch etwas: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Mann bereit wäre, für immer nach WW zu essen.
Das würde bdeuten, dass ich fortan immer 2 versch. Sachen kochen müsste, und das ist mir definitv zu viel Aufwand, weil ich kochen HASSE! :o)
Also, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, wie ihr das mit der "Durchführung" geregelt habt? Vielleicht rede ich mir das Ganze ja nur kompliziert?
Würde mich über Antworten freuen.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: WW: Frage zur "Durchführung"

Hallo Anja!
Am Anfang ist das Punkte zählen echt nervig, aber schon nach kurzer Zeit hat man das alltägliche im Kopf! Ich koche einfach ca. die doppelte Menge für zwei Personen. Die Points schätze ich, weil ich meist nicht ganz die Hälfte esse. Wegen Deinem Mann würde ich mir keine Sorgen machen. Leg Dir die WW-Kochbücher zu, da sind superleckere Rezepte drin. Da wird auch Deinem Mann was schmecken. Die normalen Rezepte umzurechnen ist schon ein wenig Arbeit -> das kannst Du ja dann evtl. am Wochenende machen?!
Liebes Grüßle
Julia

Re: WW: Frage zur "Durchführung"

Liebe Anja,
so wie Du denken Viele, wenn sie mit WW beginnen. Am ungläubigsten schauen sie drein, wenn es darum geht, dass man so einiges ohne Punkte oder eben Kartoffeln für nur 2 P. essen darf. Aber da siehst Du ja schon: Es ist eigentlich leichter als Kalorienzählen, denn da musst Du alles berechnen. Auch einen Apfel. Aber um beim Beispiel Kalorienzählen zu bleiben. Das macht man doch auch nicht während des Einkaufs, oder? Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wo da Dein Problem ist. Ich kaufe eigentlich ein wie früher, habe natürlich im Laufe der Zeit gemerkt, was viel und was wenig Punkte hat. Wenn Du den Einkaufsführer hast und den ein paar mal durchblätterst wird Dir schon auffallen, wo die Pointsfallen liegen. Warum sollte Dein Mann nicht nach WW essen wollen? Ist doch normales Essen. Ausserdem esst Ihr doch sonst sicher auch nicht von "einem Teller"? Bei uns hat jeder seinen Aufschnitt oder Streichkäse im Kühlschrank, auch verschiedene Brotsorten gehörten schon immer zu unserer Ausstattung. Und beim Mittagessen essen meine Männer z.B. jeweils 2 Würstchen und ich 1 oder keins, Kartoffeln sowieso nach Bedarf und bei Nudeln weiss ich inzwischen, dass 1 Teller 6 P. haben. Gemüse ist meist punktefrei und alles andere kann man doch individuell regeln. Eine Wunderdiät gibt es nicht, aber WW ist eigentlich das einfachste, was die Erfolge und der Zuspruch hier auch zeigen. Kennst Du übrigens mein Profil schon? Vor allem Punkt 14?
Gruß, Sun* :)

Re: WW: Frage zur "Durchführung"

Hallo Sun,
eine Wunderdiät erwarte ich natürlich nicht. Wegen der Kohlsuppendiät hatte ich hier nachgefragt, weil ich finde, dass man damit einen ganz guten Cut in seine normalen Essgewohnheiten machen kann, um danach evtl. einiges anders zu machen und weil ich gehört hatte, dass man dadurch ganz gut entwässern kann. Ich habe nämlich auch 6,5 M. nach der SS immer noch ziemlich viel Wasser, und bislang haben Birkenblätter & Co. nichts gebracht. Zugenommen habe ich in meinem Leben schon häufiger und zwar immer dann, wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und das, was jetzt noch drauf ist u. nur sehr langsam weggeht, ist genau diese Größenordnung, die ich immer nach der Raucherentwöhnung drauf hatte (immerhin sind jetzt schon 22 kg weg). Ich bin es immer wieder losgeworden, sprich letztes Mal hatte ich 17 kg zugenommen und 21 kg abgenommen, und zwar nur durch Ernährungsumstellung. Aber ich habe das ganz intuitiv gemacht, ohne Kalorienzählen. Daher erscheint mir trägem Sack das Pointszählen wohl auch so lästig. ;o) Was du im Profil unter Punkt 14 geschrieben hast, mache ich eigentlich schon seit Jahren so. Na ja, und manche Sachen wie Schokoküsse, Waldpilzsoße o. Fruchtsalat esse ich eh nicht ;o) . Ich überlege derzeit halt nur, ob ich WW machen soll oder einfach wie gewohnt weitermache. Bevor ich nämlich Geld investiere und mir Einkaufsführer usw. kaufe, will ich mir sicher sein, dass es auch wirklich das Richtige für mich ist und ich es durchziehe. Ich kenne mich und meine Fehlinvestitionen nämlich! :o) Zu den Rezepten: Ich habe hier ein ziemlich dickes WW-Kochbuch von 1981 (!!). Die Rezepte darin haben mir nicht so zugesagt. Daher auch meine Skepsis. Aber wahrscheinlich gibt es ja mittlerweile neue WW-Kochbücher mit (hoffentlich) leckereren Rezepten. (?)
LG, Anja (die erst einmal die Weihnachtszeit abwartet und dann mal weitersieht) :o)

Re: WW: Frage zur "Durchführung"

Hallöchen. Kann Deine Bedenken verstehen. Lass das alte WW-Kochbuch besser mal links liegen. Das ist noch nach einem alten System und nutzt Dir nicht viel. Ich selbst koche gar nicht nach Rezepten, sondern ändere meine normalen Gerichte nur ab. Den Einkaufsführe wirst Du notfalls wieder ganz schnell los. Hier oder bei ebay (oft sogar für mehr Geld).
Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen