Suchen Menü

Viel Trinken ... Wenig Trinken....Eure Erfahrung?

Hi, ich schon wieder,
ich bin jetzt in der 2.WW-Woche.
In der ersten Woche hab ich 1,5 kg wegbekommen und viiiiel getrunken, ich musste auch dauernd "rennen".
Diese Woche hab ich irgendwie nicht aufs Trinken geachtet und wohl auch zuwenig getrunken und siehe da, bisher nur ca 300 g abgenommen obwohl ich mich an die Points halte und auch viele Bonuspoints durch Bewegung erarbeitet hab.
Hmmmmm.....
Wie ist Eure "Abnehm-Erfahrung" bezüglich Trinkmenge?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Viel Trinken ... Wenig Trinken....Eure Erfahrung?

hallo suzan,
bei mir ist es das grosse problem. ich zwinge mich zum trinken! in der schwangerschaft habe ich viel getrunken und nachts immer eine flasche neben dem bett. hmm jetzt packe ich sie kaum an! wenn ich aber viel trinke, stehe ich (wie in der schwangerschaft) nachts auf, weil die blase voll ist! nicht nur! sarah bekommt grad die zähne und sie ist nachts unruhig und ich bin dann schnell wach. dann geht es auch auf die toilette!
ich werde diese woche viel mehr trinken und mal schauen, was die waage sagt. pbrigens werde ich mich wohl doch damit abfinden, dass sich mein körper auf die 18 uhr regel gewöhnt hat! also nach 18 uhr kein fett !!!!!
diese woche mache ich noch normal ww und besobachte das mit dem wasser auch!
wenn es nichts bringt, dann ist die 18 uhr regel wieder drin!
bis dann
juju

Was ist die 18-Uhr-Regel?

Bin noch nicht solange dabei. Kannst Du mich bitte aufklären, was es mit dieser 18-Uhr-Regel auf sich hatt. Bezieht sich das aufs Trinken oder Fettzufuhr? LG Angi & Alicia

Re: Was ist die 18-Uhr-Regel?

hallo anji,
das ist meine eigene regel. vor ww hatte ich im letzten jahr angefangen und langsam abgenommen und ich halte diese gewicht auch! es ist nicht viel, da ich die regel oft gebrochen habe (z.b. im winter oder im urlaub).
morgenns früstück- mittags was kleines zu essen z.b. obst oder suppe-nachmíttags zwischen 16-18 uhr (je nach dem, wann ich hunger habe) dann mein "mittagessen". das ist dann meine hauptmahlzeit und die muss mich bis zum nächsten morgen satt halten.
nach 18 uhr esse ich bei hungeranfällen dann lieber obst oder gemüse(karotten, gurken) oder andere fettfrei lebensmittel!
viel trinken und etwas sport treiben!
auch den ganzen tag achteich auf fettarme lebensmittel!
juju

Re: Viel Trinken ... Wenig Trinken....Eure Erfahrung?

Eindeutig ! Viel Trinken = mehr Abnehmen....
da die Schlacken besser abtransportiert werden. Ich halte mich pro Woche nur an ca. 2-3 Tagen an die Points, und sonst überziehe ich regelmässig, trotzdem kann ich oft 600-700 g Abnahme pro Woche aufweisen. Wenn ich aber wenig trinke, habe ich einen Stop. Ich trinke 2 l Tee pro Tag und 2-3 Liter Wasser. (Ich kann nicht mehr anders, ich habe echt soviel Durst)ausserdem wenn ich abends immer wieder am Glas nippe, dann komm ich nicht auf den Gedanken mir was zum Knabbern zu holen.
LG Carmen

Re: Viel Trinken ... Wenig Trinken....Eure Erfahrung?

Hallo Carmen,
das mit dem Trinken muss wohl stimmen. Trinke seit ca. 1 Woche bewusst wenig (ich fange nämlich langsam mit Abstillen an und mein Busen platzt fast regelmäßig, weil Madame nicht mehr so viel Milch benötigen...) und hab', wenn man den "Zwischenwiegungen" glauben darf, trotz Punkteeinhalten ZUGENOMMEN! Scheiiiiiiiiße!!!! (Wenn ich kurz noch mal heueln dürfte....)
Liebe Heulgrüße,
Susi, die man z.Zt. auch Pamela Anderson nennt...

Re: Viel Trinken ... Wenig Trinken....Eure Erfahrung?

Ich habe bezüglich fasten folgende Erfahrung gemacht:
Wenig trinken - wenig bis keine Abnahme
Viel trinken ist eíndeutig besser, da ja die Schlacken abtransportiert werden, sicher schwidet man einiges aus (Haut, ect..)
ABer mit viel wasser geht es besser und schneller;-))
LG Silvia

noch was...Geheimtip...

Ich trinke abends oft einen heissen Ingwertee mit frischer Zitrone. Das soll die Fettverbrennung ankurbeln. Ausserdem tagsüber einen Liter Entwässerungstee, da ich immer noch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe, besonders wenn es heiss ist.Was auch super ist: eine Meersalzbadekur. 1.Abend 500g Meersalz , 10 Min bei 36° baden, 2.Abend: 750g meersalz, 10 Min baden, 3.Abend 1kg Meersalz 15Min. baden.
Es entwässert den Körper und stimuliert die Haut. Nach dem Baden nicht abtrocknen , sondern nur trockentupfen. Gut eincremen, die Haut kann nach dem Bad die Creme richtig tief aufnehmen
LG Carmen

Staun!!

Boah! Was du alles weißt! Das werde ich doch gleich mal ausprobieren, hab' nämlich grad einen Mega-Hänger, ich glaub' ich habe nächsten Montag sogar mehr auf der Waage als letzte Woche (heuuuuul!!!).
Bloß das mit dem Ingwertee - brrrrrrr, ich HASSE Ingwer!
:-))))))
LG, Heul-Susi

Zum Ingwertee

Hallo Susi,
der Ingwertee schmeckt echt sehr lecker. Eigentlich gar nicht nach Ingwer, sondern leicht zitronig - leckeres Aroma.
Einfach ca. 1TL - 1EL Ingwer kleinraspeln und mit heißem Wasser überbrühen und geschmacklich mit Zitrone und Süßstoff abschmecken. Schmeckt echt lecker.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ach ja, zur Umfrage noch: Ich trinke zwar nicht wenig, aber die genaue Menge kenne ich nicht, da ich Leitungswasser trinke. Allerdings läuft es mit meiner Abnahme nicht so gut, obwohl ich mich sportlich betätige und mich an meine Points halte. Wahrscheinlich trinke ich wirklich zu wenig. Ich werde ab morgen das Wasser in Flaschen umfüllen, damit ich mal genau weiß, wie viel ich so trinke.

Re: Zum Ingwertee - wie lange

lässt Du den Tee denn ziehen?
lg Dodo

Re: Zum Ingwertee - wie lange

Hallo Dodo,
so ca. 10 min. lasse ich den ziehen, lasse aber den Ingwer bis zum letzten Tropfen Tee im Behälter. Er zieht dann also immer länger. Zum Schluss hin wird der Tee auch richtig scharf - wegen dem Ingwer - man kann ihn trotzdem trinken, wenn er einem schmeckt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Zum Ingwertee

Hallo Fröschchen,
danke für den Tipp. Werde heute gleich so ein Ingwerknöllchen holen und dem Horror ins Auge sehen :-)) Werde berichten, ob ich's überlebt habe...
LG, die dicke Susi

Ingwertee = heiss getrunken, schmeckt er besser!

Kalt schütte ich ihn immer fort...wäh....
nun, diese Woche habe ich nicht soviel wie sonst getrunken, meine Mens sollte in einer Woche kommen, meine Handgelenke schmerzen wieder, und siehe da...heute am Wiegetag +300g. Man, bin ich frustriert, und ich gebe hier noch Tips ab um zu entwässern ...ts..tsss. ich hoffe ich kann weiterhin auf ein positives "hy Zottelchen, wie gehts Dir?" hoffen?
LG carmen

Re: noch was...Geheimtip...

Danke Carmen für Deine guten Tipps.
Wieviel Ingwertee trinkst'n da? Eine Tasse? Eine Kanne (enspr. 3-4Tassen???)
LG
Suzan

3-4 l noch gesund, alles mehr ...

agerung führen. Leut einer Ärztin aus dem Gesundheitsforum hier bei Qualimedic. Ich trinke nämlich auch bis zu 6 l am Tag. Aber das ist eben nur bedingt gut. Zitat:
Liebe Bianca,
sie konsumieren in der Tat mehr Wasser als die gängigen Empfehlungen ;-)). Im Prinzip kann man durch zuviel trinken den körpereigenen Wasserhaushalt und das Herz etwas überfordern, vor allem wenn Krankheiten vorliegen die mit Neigung zu verstärkter Wassereinlagerung einhergehen. Vor allem sollten sie isotonische Wasser bevorzugen (keine destillierten Wasser oder die aus den großen Spendern)
Wenn sie gesund sind und auch ärztliche Check ups alle in Ordnung sind spricht nichts gegen den Wasserkonsum, allerdings reichen auch 3-4 Liter!beste grüsse

Re: 3-4 l noch gesund, alles mehr ...

Hallo Anca,
das liegt daran, dass dann die Mineralstoffe vermehrt aus dem Körper geschwemmt werden. In der Regel packt das der Körper, denn er reagiert auf die vermehrte Mineralstoffausschwemmung mit einem Heißhunger auf Salziges. Deshalb ist es wichtig, wie die Ärztin es dir geraten hat, isotonische Flüssigkeiten zu trinken.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen