Suchen Menü

Verzweiflung

Hallöchen!
Ganz leise traue ich mich doch mal zu Euch - nachdem Sun2 mir Mut gemacht hat! Danke, liebe Sun2!
Also - wo anfangen? Vor 3 Monaten habe ich unser Baby bekommen; jetzt sitzen hartnäckige 91,5 kg fest - und ich kann machen, was ich will. Es bewegt sich gar nichts. Die ganze Woche habe ich total wenig gegessen. Tagsüber bis zum Abend überhaupt nichts - nur Kaffee und Wasser. Am Abend dann ganz wenig mit meinem Mann zusammen - aber schon bewusst gegessen (wenig Fett und so - z. B. ein Hähnchenschlegel und Salat); Naja - da war schon noch ein Löffelchen Eis - aber das wars auch schon. Ich futtere schon Biofax, Spirulina, L-Carnitin, Vitamin C...nix hilft. Nicht 1 Gramm! Im Gegenteil - ich seh aus wie ein Ballon :-(( Jetzt hab ich mir ne Dose Almased gekauft - aber ich finde einfach nicht den Mut, anzufangen bzw. ich kann diesen Schweinehund nicht überwinden. Wenn das wenige, was ich jetzt esse, auch noch weg bleiben soll....obwohl ich schon einmal gute Erfolge erzielt habe mit Almased. Ich bin verzweifelt und kann mich im Moment echt selbst nicht mehr leiden...was soll ich bzw. kann ich denn noch machen? Wirklich gar nix mehr essen? Und wie lange?
LG
Evamaria
Bisherige Antworten

Re: Verzweiflung

Hallo evamaria,
lass dich erstmal trösten. Du bekommst das ganz bestimmt wieder in den Griff. Du hast bestimmt schon mitbekommen, das hier viele Weight-Watchers machen. Ich bin zwar erst seit knapp 2 Wochen dabei, kann es aber nur empfehlen. Vielleicht kannst du das Almased wieder zurückgeben? Für dauerhafte Erfolge ist es glaube ich nicht der richtige Weg ;-)
Lieben Gruß und Glückwunsch zum Baby
Renate

Re: Verzweiflung

Hallo Evamaria
Nur nicht verzweifeln. Stillst du noch?
Bitte, bitte, hör auf mit dem nichts essen! Dein Körper klammert sich dann an jedes bisschen das er an Nährstoffen erhält und du nimmst nahezu nichts ab. Nur wenn du dann aufhörst, das merkt dann dein Körper nicht sofort und du nimmst zu. Dies wäre dann der JoJo-Effekt.
Besser du isst am Morgen was, Mittags einen schönen Salat und abends auch was. Nur eben mit wenig Fett und viel Gemüse.
Ich mache auch bei den WW mit, da bei allen anderen Diäten ich nachher meist mehr auf der Wage hatte als vorher. Jetzt bin ich 7 Wochen dabei und habe schon 9 Kg abgenommen.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Verzweiflung

Hallo Evamaria,
Du isst den ganzen Tag ueber nichts???? Überleg doch mal was ein "vernuenftiger" Körper dann erstmal macht???
Der signalisiert Notstand und bunkert, noch intensiver ist dieser Mechnismus wenn Du stillst - da schaltet Dein Stoffwechsel auf Alarmstufe rot und es geht natuerlich erstmal gar nichts! Wenn Du das weiter durchziehst wirst Du ganz klar ab einem gewissen Zeitpunkt stark abnehmen, aber das das absolut ungesund ist und Du Deinen Koerper so wichtige Naehrstoffe in voellig ungenuegenden Mengen zufuehrst ist wohl sonnenklar, oder???
Was WW betrifft schliesse ich mich der "Vorposterin" an - die Stiftung Warentest hat das in ihrem aktuellen Testbericht zu Diaeten bestaetigt - wenn man die Regeln befolgt nimmt man zuverlaessing und langsam (wichtig!)ab und ernaehrt sich dabei sehr gesund.
Nochwas - so kurz nach einer Entbindung sind Deine Hormone auch noch lange wieder nicht im Lot - sowohl das Gewicht als auch das Gefuehl sich nicht besonders leiden zu koennen, haben oft damit zu tun.
Also, eine ganz dringende Bitte - hoer, besonders bei dieser Hitze, auf Biofax zu nehmen, L-Carnitin bringt nachweislich nichts- aber auch gar nichts, zu Spirulina weiss ich nichts, deshalb will ich mich hier auch nicht aeussern, aber ich bin mir vollkommen sicher, dass das Geld besser investiert ist, wenn Du Dich bei den WW`s anmeldest oder das WW Konzept alleine zuhause durchziehst!
Gruss, Flaschengruen

Re: Verzweiflung

Hallo Evamaria,
herzlich Willkommen hier in der Runde.
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen *anschließ*
Wenn Du Lust und Zeit hast, dann komme doch mal montags ab 19:30 Uhr in den Diäten- und Fastenchat, denn dort ist unser Austauschtreff.
Liebe Grüße, Lun@

Re: Verzweiflung

Da war ich wohl ganz schön auf dem falschen Dampfer. WW, das habe ich schon so oft gehört - auch schon mal in so einen Planer geguckt, aber wirklich daran gegelaubt hab ich nicht....das für Zuhause wäre schon okay......aber ich weiss auch gar nicht, wie ich da einsteigen kann und mit den "points" komm ich auch nicht klar...also: wie kann ich damit danfangen, was wäre der erste Schritt? Bitte, bitte nicht lachen - ich weiss es ehrlich nicht.
LG
Evamaria

Re: Verzweiflung

Gute Einsicht ! WW geht relativ einfach - aus Kalorien und Fettwerten auf Lebensmitteln kannst Du die sogenannten Points errechnen - bei Deinem Gewicht darfst Du 24 Points pro Tag essen (an die anderen - korrigiert mich wenn das falsch ist). Es gibt eine kleine Broschuere von WW in der die wichtigsten Lebensmittel stehen - schicke ich Dir gerne zu wenn Du mir Deine Adresse an [email protected] mailst (habe nur einen uebrig - deshalb bitte keine Anfragen von anderen :-) )Die Werte von allen anderen Lebensmitteln kannst Du ausrechnen - hast Du Exel auf Deinem Rechner - wenn ja kann ich Dir eine Vorlage schicken auf der ich den Points-Calculator von WW mit einer Formel nachgebildet habe. Kalorien und Fettwerte stehen ja fast ueberall drauf. Andere Basisregeln - fettarme Mischkost, nicht mehr als 14P pro Woche fuer Alkohol und Süssigkeiten, Getränke unter 16kcl pro Liter 0 Punkte, regelmaessige Bewegung (z.B. flotter Spaziergang mit dem Kinderwagen :-)! Weitere Feinheiten erfaehrst Du auf Dauer im Forum ;-) Bis dann, Flaschengruen

Re: Verzweiflung

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Alle Vorrednerinnen sprechen mir aus dem Herzen. habe allerdings noch eine kleine Zusatzbemerkung: Lies Dir in meinem Profil noch einmal die Sache mit dem Punkteansparen durch. Das ist ganz interessant für Tage, an denen Du Dir kulinarisch mal was gönnen möchtest. Gruß, Sun :)

Re: Verzweiflung

Hallo Evamaria!
Erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung und auch nachträglich zum Baby!
Ich fühlte mich ähnlich so wie Du nach der Geburt von Lennard vor einem Jahr. Ich hab dann auch bis ziemlich genau zum 1. Geburtstag abgestillt und kurz vorher mit WW angefangen. Es geht ja auch in der Stillzeit (falls Du stillst)!!
Aber was mich so ein wenig erschreckt -und ich weiß nicht ob andere das schon gepostet haben- : du setzt Dich so unter Druck...
Immerhin hat Dein Körper ein Baby geboren und da solltest Du nach 3 Monaten eigentlich eine ruhigere Kugel schieben...
Der körper braucht tatsächlich nochmal 9 Monate, bis er sich regeneriert und alles was danach noch auf den Hüften klebt ist angefuttert ;o)
Und wenn Du jetzt noch Zwangshungern machst dann ist Deine Laune ja auch eher unten als obenauf mit dem Baby.
Wenn ich Dir noch einen Tip geben darf: Laß das mit Almased! Habe das auch probiert und Jojo kennen gelernt. Stiftung Warentest hat das auch schlecht bewertet und WW kam super weg!
Ich würd mich freuen, Dich im "WW"-Forum noch häufiger zu treffen!
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen