Suchen Menü

Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo
Ich habe nach zwei Schwangerschaften reichlich zugelegt. Nun habe ich über 20 kg mehr auf der Waage als vor drei Jahren. Bei meinen 1.69 m sind 82 kg einfach zuviel und ich fühle mich total verschissen und unattraktiv. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Ich weiss schon gar nicht mehr was anziehen, sieht eh alles verschissen aus ... Aus lauter Frust esse ich noch mehr, verschiebe das Abnehmen immer auf "morgen" und fühle mich noch deprimierter. Wem geht es auch so? Wer hat seinen inneren Schweinehund überwunden und vorallem wie? Ueber Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüsse, Carine
Bisherige Antworten

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo Carine,
jetzt habe ich nicht viel zeit, gibt gleich essen. Ich würde dir gerne morgen ausführlicher antworten. kann dich total verstehen, aber kopf hoch!!! ich bin 1,68, habe am 3. jan mit startgewicht 82,7 angefangen. bin jetzt bei 74,6. möcht 63 erreichen, und ICH SCHAFFE DAS!!!!!! du kannst es auch schaffen. mache WW.
Lg theresa mmm gcn vnn
mit mar isa zzzzzzz ,

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo Theresa
Freu mich auf Deine Antwort. Bis morgen, Carine

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo Carine,
ich kann Dich gut verstehen. Ich habe bisher auch gedacht, ich fühle mich wohl und mir gehts gut. Nachdem eine Freundin von mir mit WW angefangen hat und innerhalb von 17 Wochen 11kg verloren hatte, hat es bei mir auch klick gemacht. Ich habe mir gedacht, was sie kann, kann ich auch. Sie hat auch immer gesagt "Ich kann machen was ich will, ich nehm nicht ab"; und es ging doch. Am 02.01.04 (neues Jahr, neuer Vorsatz) habe ich mit einem Kampfgewicht von 84,2kg und eine Größe von 165cm gestartet. Inzwischen bin ich bei fast einer 7 davor (d.h. 4kg sind weg) und ich fühl mich supergut. Hosen, die bis vor kurzem nicht mehr gepasst haben, gehen wieder zu. Also, ich hoffe, Du kannst Dich auch aufraffen und gesellst Dich zu uns (ist ein sehr netter Haufen hier).
LG Alexandra

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo Carine,
dieses Problem kennen wir wohl -fast- alle hier ;-)
Aber es funktioniert! Glaub mir das mal.. du musst nur was finden, wobei du keinen Frust empfindest. Bei mir -und beinahe allen anderen hier im Forum- ist das WeightWatchers.
Es ist einfach sehr sehr flexibel und du kannst im Prinzip essen was du willst, solange du dich an die vorgegebene tägliche Punktezahl hältst. Und das klappt echt prima!
Du kannst also WW deinem Leben anpassen und musst nicht dein Leben an eine Diät anpassen - sowas funktioniert doch sowieso nicht auf Dauer!
Ich hatte am 03.01. 79kg, inzwischen bin ich bei 72,5 angelangt und ich fühle mich echt schon viel wohler :o)
Mein Ziel ist mein altes Wohlfühlgewicht von 59kg und ich bin auch ganz sicher, das ich das mit WW schaffen werde :o)
(Übrigens: Nein.. ich werde nicht von WW bezahlt, dafür das ich hier solche Lobeshymnen singe *g*.. ich bin einfach nur überzeugt von diesem Programm :o) )
Schau doch mal in das Profil (bzw. HP) von Sun* rein. Dort findest du ganz ganz viele Infos über WW - ist echt lesenswert.
Danke an dieser Stelle mal an Sun*, die sich soviel Mühe gemacht hat und immer mit Rat und Tat zur Seite steht *dicken Knuddel* :o)
Nicht aufgeben, Carine..du schaffst das ganz bestimmt auch dich wieder wohlzufühlen in deiner Haut :o))
Liebe Grüße
Fee

ups Fehlerteufel: Startgewicht war 78 nicht 79 *g*

wie schon oben steht.. ich hatte am 03.01. 78kg (hatte mich vertippt..sorry)
lg
fee

ich auch

ujiiiiiii dann stehts du wie ich aber du hast nen vorsprung lach...war auch so 78kg rum und gezz so 73/74--eher 74 wohl wegen der angefangenen diät die ich ja nun bezüglich wwstart aufgebe....lach...konnt eh keine suppe mehr sehen*ggg*...ich bin 1,64 rum und will auch wieder meine 58kg haben wobei 60 auch okay wären...ich war immer zu dünn früher(51kg rum und bis 54,aber ich konnte essen was wollt...nix ging rauf...)ich muss gezz nur auf die cd warten und ernähr mich solang halt fettarm,obst,gemüse gedünstet wie heut und kein süßes außer meine MUSS cappuchino am tag....mein kleines laster..lol...naja nur das eine laster geht ja oder*g*?hoffe damit auf 74 stehenzubleiben oder noch runter um nicht mehr ganz soviel startgewicht zu haben....lg feechen die ihr kampfgewicht nun schon ein paar wochen nach der geburt hält ...also ohne diät weder abnahm noch trotz viel schokolade nicht zunahm....aber 78 rum war und ist zuviel..hoffe es klappt...hier fühl ich mich auf jeden fall richtig.....

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

HIER...ich bin nach der zweiten ss bzw.in der ss auch dick geworden....war immer ganz schlank und konnt essen was ich wollte..niemand kennt mich so...nach dem ersten kind mit 19kg mehr hab ich die aber ohne was zu tun schon in ca.6monaten weggehabt...und mit dem zweiten nun (25kg mehr!!!)hab ich gedacht gehts genauso...pustekuchen...10 sind von allein weg...ich hab nu vor ein paar tagen den tipp bekommen von dieser seite (bei quali bin ich aber schon länger)und werd hier mitmachen...also cd kaufen und los....will nämlich lieber nach vielen warnungen gesund abnehmen als mich dick zu hungern wie man mir sagte....also mit ner kohlsuppendiät war ich gut bedient erst....fast 4kg in einer woche..dann dieselben sachen und 1woche später nur so 1kg...da hab ich dran denken müssen an ungesunde diäten...ich finde mit der cd ein bissken motivation und dem forum hier klappts schon bei mir und auch bei dir...mach doch mit..ich bin erst seit 2tagen hier und wart nun auf die cd..in der zeit ess ich einfach kein süßes und fettarm....zur überbrückung...alles gute und auch viel motivation...mir stinkts nämlich auch...nix passt mehr ...nur meine umsatndssachen und so...lg feechen

Re: Verdammt - ich schaff es einfach nicht ...

Hallo Carine,
wie versprochen, eine ausführlichere Antwort. Wie geht es Dir denn jetzt? Haben Dich die Antworten der Mädels hier etwas aufgebaut? Ich fühle mich sehr wohl hier in der Gruppe. Nicht immer haben alle Zeit, zu antworten, aber Unterstützung und Antworten auf Fragen kriegt man hier immer. Ich kenne diese Depri-Phase sehr gut. Man schaut sich im Spiegel an und will es nicht glauben. Der Anfang fällt schwer, aber glaub mir, mit WW macht es echt Spaß, und ich habe bis jetzt nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Ich gönne mir durchaus auch Süßigkeiten, nur auf Schokolade verzichte ich jetzt mal. Dafür müssen die Schokoküsse dran glauben, aber die haben nicht so viel Fett. Beim Kochen achte ich auf den Fettverbrauch. Früher habe ich mindestens zwei EL Öl in die Pfanne gekippt, jetzt reicht 1 TL. Beim Salat reicht auch 1 TL, dafür nehme ich noch Gemüsebrühe und evtl. 1 TL saure Sahne. Schau doch mal auf Sun*s HP, da findest Du viele Tipps. Das mit dem Anziehen kenne ich auch, man fühlt sich dick und unattraktiv. Bei mir ist es jetzt so, dass ich einige Sachen schon nicht mehr tragen kann, weil sie zu weit sind. Wenn ich noch mehr abgenommen habe, werde ich meine Mutter bitten, die Sachen zu ändern. Dafür passen mir jetzt wieder Hosen, die ich vor zwei Monaten noch nicht mal über die Hüften gekriegt hatte. Bald werde ich mir neue Sachen kaufen müssen, aber darauf freue ich mich schon, das wird dann meine Belohnung sein.
Viel Erfolg!!! Theresa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen