Suchen Menü

Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

hallo mädels,
mich würde mal interessieren, welche grundeinstellung ihr in sachen abnahme habt bzw wie ihr an die sache drangeht.
wollt ihr
a) soviel wie möglich abnehmen, um endlich auch mal oder mal wieder in gr.36 zu passen
b) sagt ihr: alles über kg-zahl xy ist indiskutabel, ich strebe ein bestimmtes gewicht an
c) allein der bmi zählt
d) soviel wie nötig und so wenig wie möglich abnehmen, sofort aufhören wenn man mit dem spiegelbild halbwegs zufrieden ist/sich wohlfühlt (sog. "problemzonen" bleiben ja wohl immer oder?)-> sagen kann: "ja damit kann ich leben"
...........................
also ich gehöre momentan eher zum typ d)
ich schlemme sooo gerne und mir fällt das abnehmen schwer (auch wenn man bei ww auf nix verzichten muss) dass ich froh bin, es endlich überstanden zu haben.
könnte mir momentan einfach nicht vorstellen, "endlos" weiterzumachen um z.b. auf 60 kg zu kommen.
aus jetziger sicht mache ich mein restliches abnahmepensum eigentlich einzig und allein von meiner wunschkleidergröße "esprit 44" abhängig (wobei deren größte größen ja wohl eher wie 42 ausfallen was ich so gehört habe), kilozahl auf der waage und bmi sind mir da relativ egal.
weiss nicht, ob sich die einstellung vielleicht noch ändert wenn ich erstmal uhu bin und dann in eine art "magersucht" (also übertrieben gesagt) verfalle.
bin gespannt, wie ihr das so seht.
lg rena
1,70/124/115/94 bzw gr.44
Bisherige Antworten

definitiv d. - im moment :-)

Hallo Rena,
also im Moment ist es bei mir eindeutig D! . ich freue mich riesig, dass ich mir letztens eine Hose in Grösse 46 gekauft habe. - Im Moment habe ich als Ziel 80 Kg (wobei etwas weniger ja auch nett wär hihi)
Mein Lieber Schatz hat schon Angst, dass ich "süchtig" nach abnehmen werde... Aber ich denke nicht, dass ich DANACH süchtig werde *bbrrrrr*
Ich schlemme auch sowas von gerne - geniesse leckere Sachen sooooooo - also schlank werde ich wohl nie werden...
Konfektionsgrösse 42/44 wäre echt ein Hit! Aber mal sehen :-) Natürlich bin ich auch happy darüber dass der BMI Rechner endlich mal nicht mehr STARK übergewichtig anzeigt *gg* Bin schon mal froh, wenn er "nur" übergewichtig anzeigt hihi..
Lieben Gruss
Manu (die heute einen Früchte - Joghurt mit Molkedrink Tag einlegt)

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

Hallo Rena,
in a, b, c, d ist das bei mir schwer zu unterteilen, irgendwie ist es von allen etwas.
Ich habe mich mit 54/55kg immer super wohl gefühlt, das ist für meine Größe nur 1,60 nicht zu mager und in meinen Augen auch nicht zu dick. Möchte auch gern in all meine Sachen mit der Kleidergröße 36 wieder passen, was bis jetzt mit 59,4 kg noch nicht der Fall ist. Es hat auch nichts damit zu tun das ich unbedingt 36 haben muss, nein die Sachen kaufte ich mir in dieser Größe, weil sie mir halt in der Größe passten, wäre schade wenn ich da nie wieder rein passen würde, wei Einige noch wie neu sind und sehr selten getragen.
Sollte die mir mit 56 kg wieder passen, glaube ich würde ich dann aufhören mit abnehmen, bekomme ich sie mit 55kg aber noch nicht zu, kann es durchaus sein, das ich versuchen würde weiter abzunehmen. Wäre mein Bauch und meine Hüften nicht so üppig, könnte ich mir auch vorstellen jetzt schon auf zu hören, da ich sonst schon sehr zufrieden bin.
Also es ist echt schwierig zu sagen, wann Schluß ist, manchmal habe ich sogar bissi Angst, das ich das selbst nicht mehr realistisch betrachten kann, da viele sagen ich bin verrückt noch mehr abnehmen zu wollen. Hmmmmm, ich denke ich werde mich mit der Erhaltung versuchen, wenn meine Sachen wieder passen, egal was ich dann wiege.
Hoffe das war nicht zu wirr ist nicht leicht in Worte zu fassen.
GLG, Hanka 1,60/75/59,4/55 bwz Gr 36/38

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewi

Hallo rena,
also ich würd sagen, ich bin eine Mischung aus b) und d), denn ich strebe schon die 7 vorne an, aber hauptsächlich habe ich ein paar Hosen, in die ich gerne wieder passen würde (das letzte Mal vor ca. 4Jahren). Ich gehe das Ganze auch ruhig an und setzte mich nicht unter Druck, hab gemerkt dann klappts bei mir am Besten. Und wenn mal sowas wie Ostern dazwischen kommt: naja, was solls! Hab ja auch nicht von heut auf morgen 20kg zugenommen, sondern das hat auch gedauert....
Liebe Grüße, Lana
1,65/111/103/79

A und B und automatisch dann C und D :-),

weil sich die Punkte ja durchaus überschneiden,
also bei mir ist es eine Mischung aus a (als Endziel, wobei bei mir Größe 38 angestrebt wird, das andere finde ich zu dünn!),
b (mein erstes Ziel ist die 6 als erste Zahl zu erreichen und dann die 65, davor will ich auf keinen Fall aufhören),
na, c und d kommen dann ja von alleine :-)
Finde die Umfrage sehr interessant,
Melanie (1,65/ 76,5/73,3/58)

a) und d)

Hallo Rena
Ich möchte zwar so viel wie möglich abnehmen, weiss aber das Grösse 38 mein Wohlfühl-Ziel ist. Das heisst ich ziehe eine "gute" 38 einer "schwer umkämpften" 36 vor.
Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich die letzten 2-4kg noch losgeworden bin :-)
Gruss
Sara

A und C würde ich sagen

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

hallo rena, ich werde es letztlich auf mich zukommen lassen, da ich nicht weiß wie ich mich ca. 70 kg aussehen werde und mich fühlen werde. ich hatte früher mal 65-68 kg, war da aber mitte 20, jetzt werde ich 40 und da ist der körper ja ganz anders als 15-20 jahre früher......
ich strebe also mal so grob 70 kg an, bzw. die möglichkeit ohne probleme eine hose zu finden. habe nämlich fast den gleichen taillenumfang wie hüftumfang und da ist es kaum möglich, was passendes zu finden. deshalb muss ich abwarten, wie sich die formen entwickeln, vor allem muss die "schlemmerrolle" am bauch ganz wesentlich reduziert. werden. einen flachen bauch werd ich wohl nie mehr kriegen, aber das ist auch nicht wichtig. ich mag auch figuren, die vollschlank sind, bzw. eben nicht total dünn oder schlank. weiblich darfs noch sein, das eine oder andere röllchen find ich auch nicht schlimm......... :-) LG, kerstin

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

hallo
ich glaube bei mir ist es auch a und d :-)
GLG Tatjana

Ich will 60 Kilo..........Kleidergröße????

Also bei 65Kilo hatte ich immer 38
Dann wäre es eventuell 36??????????????????????????
Könnte das hinkommen?????????????????????????????????
GLG Tatjana schon am träumen

Ach ja, ich bin 167! LG

Re: Ich will 60 Kilo..........Kleidergröße????

Hi, ich bin 165 und bei 60 kg passte mir 38 ganz gut, mit 65 kg habe ich eher zu 40 tendiert.
Mit 55 kg trug ich 36, lang lang ist´s her :-)
LG Kim

a und b. Ich will 65kg und Größe 40 :-)

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

hallo rena!
bei mir ist es eher eine mischung aus a und b, aber auch d spielt eine große rolle!
Ich habe mir als ziel 62kg(auf der neuen waage) gesetzt und werde erst wieder kleidung kaufen wenn mir größe 38 gut passt!
wenn aber meine fettpölsterchen deutlich geschrumpft sind, mir gr 38 passt und ich noch ein wenig mehr als 62 kg wiege, dann ist es auch ok!
ich will eine schön geformte figur und hosen in 38 - MEIN ZIEL!
GGLG, Nicole
1,72/72,0/letzter wiegetag 69,2/62,0

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

Hi, ich will einfach wieder so werden, wie vor den Schwangerschaften, also ca. 60 kg bei 165. Mit 70 kg wäre ich auch schon zufrieden, aber perfekt ist es mit 60 kg.
BMI interessiert mich eigentlich nicht so sehr :-)
LG Kim, 165, 92 kg, 78 kg, 60 kg (gr. 38/40)

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

bei mir ist wohl so am ehsten antwort b. möchte unbedingt 65 kg (traum wäre 59) wiegen. wäre wohl damit super zufrieden da ich genau wie du so gerne schlemme und auch gerne mal ein gutes glas wein trinke. bin ganz einfach auch zu wenig ehrgeizig und manchmal etwas willenlos. aber solange wir unsere ziele nicht aus den augen verlieren gehts bestimmt.
lg astrid (die mit 24 jahren mal 46 kg gewogen hat)

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

Hi rena,
irgendwie bin ich nicht richtig dabei. Also ich möchte mindestens bis 78 kg - gerne mehr. An einer Kleidergröße mache ich das nicht fest, wohl aber an meinem Spiegelbild. D paßt nicht, weil ich dieses Mal versuchen werde nicht vorzeitig aufzugeben. Das letzte Mal habe ich bei 78 kg aufgehört Punkte zu zählen und bin dann auch nicht weiter runter gekommen (niedrigstes Gewicht 77,4 kg). Wobei ich mich wohl gefühlt habe und mir auch gefallen habe. Vielleicht schaffe ich es diesmal noch Richtung 70. Die 6 vorne drann wäre toll.
Vielleicht bin ich ja doch irgendwann mal "schlank"?!
LG,
Birgit
94,4kg/87,x/78kg/168 cm

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

Hallo Rena,
ich bin auch der Mischtyp. Die Kleidergröße 40 hab ich ja schon erreicht, mein erstes Traumziel. Hosen passen, Oberteile eher 42. Allerdings möchte ich doch gerne die 70 +/- 2 kg erreichen, wäre damit im gesunden BMI-Bereich. Angezogen gefalle ich mir schon sehr gut, nackig stört mich der dicke Bauch schon noch, ich hoffe mal, der wird noch weniger, wenn ich die restlichen Kilos schaffe.
LG Conny 1,73/109,2/78,8/68 bzw. Gr.38/40

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

Hallo Rena, das ist eine gute Frage.
Ich weiß nicht bis wo ich noch abnehmen möchte. Glaub aber das es ein Mix aus allem ist. Ich möchte mich nackig im Spiegel angucken können und mich wohl fühlen. Aber mir ist es egal ob es jetzt 55 oder 58kg sind. Oder vielleicht noch ein paar weniger.
gglg Nicole 1,60/67,9/59,7/58???

Re: Umfrage zur Grundeinstellung hinsichtlich Gewicht

ich bin Typ e :-)
ich will wieder in meine alten Sachen passen, sprich in meine Jeans in Gr.38.
Und zwar möglichst bis zum Sommer.
Das sind ca.10kg bis dahin.
Wenn´s geht sollen dann nochmal 5 runter. Aber 10 reichen.
Also doch eher Typ b.
NAch der Oster-Fresserei (die Nougateier haben mir den Schnitt versautz) geht´s jetzt wieder rund mit Reiten, Joggen, Crosstrainern
LG Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen